stuxcom
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
meinem 7700K geht schon seit längerer Zeit die Luft aus. Trotz des hohen Takts merkt man einfach das die CPU mehr als 5 Jahre alt ist.
Ich bin mir bzgl. der neuen Plattform wirklich unsicher wohin es gehen soll, deshalb erhoffe ich mir hiermit Anregungen und Ideen.
1.) Wo hakt es
Ganz klar die CPU, wenig + alter Speicherplatz
2.) PC-Hardware
Aktuell: 7700K, z270 Maximus IX Hero, Dark Rock Pro 3, 2x 8Gb Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
EVGA RTX 3080 Ti, Seasonic Focus PX-750W, Crucial P1 - 500Gb M2, Crucial MX300 - 525Gb M2, Lian Li o11 Air Mini
Lamptron SP105 10x PWM-Lüfter-Hub
3.) Monitor
LG 32GK850G-B - WQHD, 165Hz, G-Sync
4.) Anwendungszweck
100% Gaming, viel Sport, Hauptsächlich Racing, meist Offline, hin und wieder AAA Titel.
5.) Budget
1000€ + Verkauf von CPU+Board
6.) Kaufzeitpunkt
Innerhalb der nächsten 2 Monate
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Der Betrag von 1000€ muss nicht ausgeschöpft werden. MB: Mini ITX/ Micro ATX inkl. W-Lan.
Ich benötige kein RGB! Ich mags ruhig im PC, schlicht aber nicht billig.
8.) Zusammenbau
Selbst
9.) Speicherplatz
Minimum 2Tb SSD per M2
Ich lasse mich gerne von günstig bis teuer inspirieren, da das Budget nicht ausgeschöpft werden muss.
Mich würden bei den Vorschlägen auch stets eure Gedanken zum jeweiligen Setup interessieren!
Danke schon mal im voraus
meinem 7700K geht schon seit längerer Zeit die Luft aus. Trotz des hohen Takts merkt man einfach das die CPU mehr als 5 Jahre alt ist.
Ich bin mir bzgl. der neuen Plattform wirklich unsicher wohin es gehen soll, deshalb erhoffe ich mir hiermit Anregungen und Ideen.
1.) Wo hakt es
Ganz klar die CPU, wenig + alter Speicherplatz
2.) PC-Hardware
Aktuell: 7700K, z270 Maximus IX Hero, Dark Rock Pro 3, 2x 8Gb Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
EVGA RTX 3080 Ti, Seasonic Focus PX-750W, Crucial P1 - 500Gb M2, Crucial MX300 - 525Gb M2, Lian Li o11 Air Mini
Lamptron SP105 10x PWM-Lüfter-Hub
3.) Monitor
LG 32GK850G-B - WQHD, 165Hz, G-Sync
4.) Anwendungszweck
100% Gaming, viel Sport, Hauptsächlich Racing, meist Offline, hin und wieder AAA Titel.
5.) Budget
1000€ + Verkauf von CPU+Board
6.) Kaufzeitpunkt
Innerhalb der nächsten 2 Monate
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Der Betrag von 1000€ muss nicht ausgeschöpft werden. MB: Mini ITX/ Micro ATX inkl. W-Lan.
Ich benötige kein RGB! Ich mags ruhig im PC, schlicht aber nicht billig.
8.) Zusammenbau
Selbst
9.) Speicherplatz
Minimum 2Tb SSD per M2
Ich lasse mich gerne von günstig bis teuer inspirieren, da das Budget nicht ausgeschöpft werden muss.
Mich würden bei den Vorschlägen auch stets eure Gedanken zum jeweiligen Setup interessieren!
Danke schon mal im voraus