[Teilprojekt] Monsterradiator mit eigenem Kreislauf --> Hirnschmalz gebraucht ;)

haha hab ich einen schreck bekommen, als das wasser so runtergezogen wurde.
hast den deckel bei beiden flaschen zu ? hmm doof, dass das wasser in der zweiten flasche so hoch steigt.... vllt müsste man da den anschlusse auch nach unten setzen.

is das sone 20€ pumpe?

die pumpe kostet nichtmal 20€ ^^
hab auch so eine hier, is sicher die kleine hydor... top pumpe für nen schnellen test ;)

Ich finde, dass es eigentlich ganz gut aussieht. wenn die anschlüsse niedriger wären würde es sicher kaum unterschied bringen.
fest steht eigentlich nur, dass genug wasser im system sein muss, damit nirgendwo luft angesaugt wird, auch wenn ein AGB fast leer läuft. Also am besten halt beide AGBs in der Praxis dann zu 80-90% füllen.
ODER AGBs wählen/bauen, die genügend volumen haben, so dass schwankungen weniger ins gewicht fallen.
Ich würd aber sagen, dass der Test erfolgreich ist, du kannst somit Wasser durch einen AGB durch pumpen.

ich denke, wenn der auslass beim ersten agb unten is, dann wird sich das wasser auf gleichen niveau halten, da ja sonst oben luft komprimiert werden müsse, und der druck muss ja auch erstam aufgebaut werden.

@locke vllt kannst ja nochma ne flasche opfern :ugly: machst halt das etikett hinterher wieder drauf, dann gibnts sogar pfand.:banane:

ich würd sagen ein austausch der zuflüsse bringt gar keinen unterschied.
der druck der nötig ist, damit Wasser von AGB1 in AGB2 fließt ist dann erreicht, wenn der Wasserstand in AGB1 über dem Einfluss von AGB2 liegt (vorrausgesetzt beide stehen ebenerdig).
Zu dem zeitpunkt fließt das Wasser automatisch in den AGB2 rüber.

Wenn man genau hinsieht ist das quasi der Zustand der eh schon erreicht ist. Die Pumpe hält den Zustand nur Aufrecht und bestimmt die Flussgeschwindigkeit.

haha hab ich einen schreck bekommen, als das wasser so runtergezogen wurde.
hast den deckel bei beiden flaschen zu ? hmm doof, dass das wasser in der zweiten flasche so hoch steigt.... vllt müsste man da den anschlusse auch nach unten setzen.

is das sone 20€ pumpe?

Ja beide flaschen waren zu, wenn der einlass bzw auslass weiter unten wären würde nur das wasser eher in den anderen behälter fließen , würde aber nicht viel bringen ;)

Gut gelungen:daumen: hätte allerdings du raussaugenden Schläuche immern unten hingemacht;)

da wo das wasser von der pumpe rausgesaugt wurde ist der schlauch unten angeschlossen

die pumpe kostet nichtmal 20€ ^^
hab auch so eine hier, is sicher die kleine hydor... top pumpe für nen schnellen test ;)

Ich finde, dass es eigentlich ganz gut aussieht. wenn die anschlüsse niedriger wären würde es sicher kaum unterschied bringen.
fest steht eigentlich nur, dass genug wasser im system sein muss, damit nirgendwo luft angesaugt wird, auch wenn ein AGB fast leer läuft. Also am besten halt beide AGBs in der Praxis dann zu 80-90% füllen.
ODER AGBs wählen/bauen, die genügend volumen haben, so dass schwankungen weniger ins gewicht fallen.
Ich würd aber sagen, dass der Test erfolgreich ist, du kannst somit Wasser durch einen AGB durch pumpen.

jup ist die kleine hydro, kostet nur nen abbel und nen ei, und für tests ist sie sehr geeignet, nur leise ist sie nicht unbedingt.

fifadoc, wäre es möglich das du mir einen AGB mit den Maßen 2x10x20 Breite/Länge/Höhe baust?

Wenn der Franzose fast weg ist werde ich noch eine größere Bestellung an Wasserkühlerteilen aufgeben, dann werde ich noch die Version mit den PCs in Reihe testen.

Sind diese Test abgeschlossen wird es an die Frage gehen wie man den Radiator designt.

fifadoc, wäre es möglich das du mir einen AGB mit den Maßen 2x10x20 Breite/Länge/Höhe baust?

ich bin zwar nicht Fifadoc, aber welches Maß? Meter, Kilometer oder µm?:fresse:

Wenn der Franzose fast weg ist werde ich noch eine größere Bestellung an Wasserkühlerteilen aufgeben, dann werde ich noch die Version mit den PCs in Reihe testen.
Ich bekomme vllt. einen Chinesen oder Chinesin.:D

lg
Nichtraucher91

ich wette er meint cm ^^

klar kann ich das bauen. is jedenfalls nicht kompliziert. wünsche und die Ideen, die dir vorschweben kannst du mir gerne per PM mitteilen.

ich bin zwar nicht Fifadoc, aber welches Maß? Meter, Kilometer oder µm?:fresse:
im pc bereich reden wir immer von nm ;) :D

Ich bekomme vllt. einen Chinesen oder Chinesin.:D

lg
Nichtraucher91

heißer boy + heiße braut natürlich :lol: ;)

ich wette er meint cm ^^

klar kann ich das bauen. is jedenfalls nicht kompliziert. wünsche und die Ideen, die dir vorschweben kannst du mir gerne per PM mitteilen.

ok, werd ich nochmal drüber grübeln , will evtl. einen AGB neben die 5,25er Schächte, also zwischen Seitenwand und Schächte. (hoffe ich habe es richtig gesagt)

evtl. wird für den Radiator auch eine Eigenanfertigung nötig, schaun wir mal... :)

großes fassungsvermögen ist vermutlich nichtmal nötig. es reicht eigentlich, wenn der Durchfluss AGB nen ganzes stück kleiner is als der schwankende AGB. Dann fließt nämlich der Durchfluss AGB sehr schnell voll und der schwankende AGB verliert kaum Wasser. Somit kommt man nie im Bedrängnis, dass das Wasser im schwankenden AGB mal knapp werden könnte.
Erst wenn zu viel Wasser in den Durchfluss AGB fließen kann, dann wirds kritisch, da er dann zu viel Wasser aus dem System zieht.

nein nein, mir ging es nicht um irgendwelche vorteile, mehr geht es mir um die optik meines zimmers ;) , in so einen agb könnte man auch eine art bongkühler integrieren.

bong-kühler....das gabs doch grad erst im luxx :ugly: oda etwas nich ?

aah das war ja ein AGB...

naja warum nich gleich ein aquarium, aber dann bitte mit gitter an einlass/auslass sons schwimmt die ja ein fischi um grakakühler.

unterstellt mir nicht das ich da was nachmache, ich habe schon vor 5 jahren eine bongwakü gehabt,(konstruktionszeichnung schwirrt davon hier auch wo rum) wurde dann aber aus umbaugründen und anderem standort des pcs stillgelegt und teilweise demontiert

Zuletzt bearbeitet:
Fifadoc, wie sieht es aus, könnten wir mal die im Bild gepostete Version zusammen testen, bräuchte da nähmlich noch jemanden mit größeren PC und Wakü ;)

80681d1236202996-teilprojekt-monsterradiator-mit-eigenem-kreislauf-hirnschmalz-gebraucht-unbenannt.jpg

Zurück