L0cke
Software-Overclocker(in)
So da Nichtraucher91 morgen nach China fährt um sich da eine Chinesin zu angeln
, fange ich mit meinem Teilprojekt für das Luxusappartement an welches bestimmt einige hier kennen
.
Bei diesen (Teil-) Projekt soll es darum gehen das man an diesem einem großen Radiator 2 oder auch mal 3 PCs mit Wasserkühlung anschließt und so die Lüfter der Radiatoren in den PCs nicht laufen müssen.
Derzeit gibt es folgende (theoretische) Versionen dieses Projektes, wenn ihr weitere Versionen habt bzw Fehler in den Planungen findet, postet ruhig
Die derzeitigen Versionen in ein paar kleinen Zeichnungen,
Ein paar Bilder von dem Kühler der verbaut wird möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
ein neuer Anschluss
tja wie heißt das doch gleich ^^
Was ich bisher gemacht habe, also miterweile sind die Lamellen wieder geradegebogen
, die originalen Anschlüsse wurden entfernt, dann bin ich teilweise noch dabei Adapter und andere Anschlussteile zu besorgen, diese mussen aufgepresst werden sowie mit einer Muffe versehen werden, damit die G4-Teile aus dem PC-Bereich passen.
Einge werden nun sicher denken warum ich nicht einfach die Anschlüsse aus dem PC-Bereich aufgelötet habe, ich will dies nicht riskieren, da beim Löten die Wärme duch die Kupferrohre geleitet wird und es sehr wahrscheinlich ist, das sich die Lötstellen die die einzelnen Rohre des Kühlers verbinden sich dabei lösen.
, fange ich mit meinem Teilprojekt für das Luxusappartement an welches bestimmt einige hier kennen
.Bei diesen (Teil-) Projekt soll es darum gehen das man an diesem einem großen Radiator 2 oder auch mal 3 PCs mit Wasserkühlung anschließt und so die Lüfter der Radiatoren in den PCs nicht laufen müssen.
Derzeit gibt es folgende (theoretische) Versionen dieses Projektes, wenn ihr weitere Versionen habt bzw Fehler in den Planungen findet, postet ruhig
Die derzeitigen Versionen in ein paar kleinen Zeichnungen,
Ein paar Bilder von dem Kühler der verbaut wird möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
ein neuer Anschluss
tja wie heißt das doch gleich ^^
Was ich bisher gemacht habe, also miterweile sind die Lamellen wieder geradegebogen
, die originalen Anschlüsse wurden entfernt, dann bin ich teilweise noch dabei Adapter und andere Anschlussteile zu besorgen, diese mussen aufgepresst werden sowie mit einer Muffe versehen werden, damit die G4-Teile aus dem PC-Bereich passen.Einge werden nun sicher denken warum ich nicht einfach die Anschlüsse aus dem PC-Bereich aufgelötet habe, ich will dies nicht riskieren, da beim Löten die Wärme duch die Kupferrohre geleitet wird und es sehr wahrscheinlich ist, das sich die Lötstellen die die einzelnen Rohre des Kühlers verbinden sich dabei lösen.
Zuletzt bearbeitet:



