• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teile für mein PC.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Teile für mein PC.

Hallo,
jaaa das bin ich wieder. (^.^)

Also zurzeit habe ich diese Teile bei mir:
MB: Gigabyte G1.Sniper 2
CPU: i7 2600k
HDD: Seagate 1.5TB
(Ram hab ich aber will sie nicht verkaufen und brauche neue Rams für den PC)
Case: Raidmax Blackstorm Black
Netzteil: BeQuied! 550Watt mit einem 80%+ Zertifikat.

Brauche:
SSD ?
GraKa
CPU Kühler
RAM

Wozu soll der PC sein ?
Also ich will den PC los werden bei Ebay ;D
Also es muss nicht so billig wie es geht sein aber es soll gut sein damit jemand es kaufen wird.
Soll ich mit der Case ein Case mod machen? Also ein Window mit Plexiglas einbauen die Kabel moden usw ?
Oder bringt es nichts damit es jemand kauft ? Also ich denke schon.
Soll ich eine GTX570 oder GTX580 oder zb eine GTX450 ? ;x oder wie ?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
IIC13

@Edit
Und frohes neues ;]

AW: Teile für mein PC.

Warum verkaufst du die Teile nicht einzeln? Das würde sich mehr lohnen, als Teile zu kaufen und den PC dann erst nicht los zu bekommen.

Jetzt noch Neuteile kaufen, nur um den PC zu einem Bruchteil des Neupreises zu verkaufen wäre Quatsch. Inserier die fünf Teile bei Ebay und gut ists, Gewinn machst du auf keinen Fall, egal welche Variante du wählst. Extra Teile kaufen wird dich sogar teurer kommen.

Neuteile würde ich da nicht investieren allerhöchstens was aus 2. Hand, und eine SSD kann man sich da wirklich schenken. Kühler würde ich den Boxed draufsetzen wenn nötig und den billigsten DDR3 1333 RAM rein. Modding und Co würde ich ebenfalls lassen da es nur wenig bringen würde. Ich würde die Teile ja eher so verscheppern ohne irgendwelchen Aufwand

Also ich muss den PC so oder so als gebraucht verkaufen..
kann ich nicht bei ebay gebraucht teile kaufen wie zb GTX570 oder GTX580
und dann verkaufen ? also mein PC mache ich jede Woche sauber :D und ist wie neu ^^

Was erhoffst du dir dadurch? Die Hardwarepreise sind am Boden und es wird dir keiner mehr für deinen PC geben als die Einzelteile wert sind.

Du kaufst jetzte extra eine 100€ Karte beispielsweise, also wirste für deinen PC nen 100er mehr kriegen. Das wäre also Quatsch. Bei den guten Einzelkomponenten ist Einzelverkauf einfach vorzuziehen, gerade der Cpu und das Mobo sind heiß begehrt.

Mit ner schmalen Gewinnspanne machen es professionelle Händler andersrum, die kaufen gebrauchte PCs und verkaufen sie dann in Einzelteilen, rechne es gerne mal durch.

Jaaaaa also ich hab für mein MoBo ca 470-480€ bezahlt, wie viel würde ich jetzt bekommen ?
350€ ? T_T das Teil ist zu gut für die arme 350€...

@Edit
Sind die Teile gut?

2 x Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II (HTS545050B9A300)
Angeblich ist die HDD sehr leise und Stabil.

1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
Gut ? nicht gut ?

1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
Also die muss ich kaufen, weil ich bereits zwei G.Skill Sniper hab.

1 x Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 Ni-BL (Sockel 1155/1156) (14014)
Für die CPU, aber bin mir noch nicht 100% sicher ob ich dar ein WaKü einbaue. Aber ich denke das ich das zu 98% mache ^^

1 x Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX570/580 Hole Edition Ni-Bl (15512)
Für die Evga GTX580 ^^

1 x Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Reservoir
Jaaaaa..... sieht geil aus ;D <Guckst du hier>
Aber keine Ahnung ob ich genug platz hab für das Teil ;x

1 x Watercool Heatkiller GPU Backplate GTX570/580 (16000)
Die werde ich schwarz-grün lackieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wertschätzungen sind in den normalen Themen nicht gestattet. Dafür ist der Marktplatzbereich da, der dir ab 100 Beiträgen und 60 Tagen Mitgliedschaft zugänglich ist. Da die Frage jetzt aber ohnehin schon gestellt ist, würde ich sagen, dass du eventuell noch die Hälfte dafür bekommst. Wer so teuren Kram kauft muss auch mit dem entsprechenden Wertverlust rechnen.

Der Sinn solcher teuren Mainboards erschließt sich mir ohnehin nicht. Eines für 130-150€ hätte es mindestens genauso gut getan. Darüber hinaus würde ich auch empfehlen, die Teile einzeln zu verkaufen. Jetzt noch wieder Aufwand zu betreiben nur um aus den Einzelteilen wieder einen funktionierenden PC zu machen, ist meines Erachtens unsinnig.

Also: Bei der HDD würde ich eher zur Western Digital Green greifen. Allerdings sind beide Festplatten reine Datengrabs, da sie halt sehr langsam drehen (= niedrige Lautstärke).
Willst du auch andere Sachen darauf speicher würde ich zur Seagate Barracuda 7200.14 greifen.
Bei der SSD reicht die 840 Basic, die Pro bringt keinen Vorteil, außer in Benchmarks :daumen2:
Zu den WaKü teilen kann ich nichts sagen :ka:

Dannnn besser die Basic ? Also Programme, spiele, steam usw. werde ich auf die SSD speichern und auf die HDD filme, musik und videos asoo und fraps ^^

@Edit
Aso.. und wieso WD Green ? und nicht die die ich verlinkt habe ?

Zurück