Traumatica
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe seit ca. 2009 nichts grosses mehr an meiner Konfiguration geändert, abgesehen von einem Upgrade auf eine Radeon 6950 (welche nun wieder alt aussieht).
Folgend meine momentane Konfiguration, mit Wasserkühlungsloop (360 Radiator für GPU und CPU) in einem Corsair 700D
Ich möchte gerne ein Upgrade machen, vorallendingen um USB 3.0, SATA3 und PCIE 3.0 nutzen zu können. Folgende Konfig habe ich mir zusammen gestellt. Bei der CPU und Mainboard Kombo wollte ich etwas bodenständiges und zuverlässiges. Alle Features der teureren Mainboards benötige ich nicht (WiFi, Sound, etc). Da ich dies bereits dediziert habe. Die Soundkarte und das BluRay Laufwerk aus meiner alten Konfig werde ich weiterhin benutzen - die WaKü natürlich auch.
Das Gehäuse möchte ich wechseln, da ich vor habe einen weiteren 240er Radiator hin zu zu fügen, und das Corsair leider keine USB 3.0 IO hat. Ein IO Stecker mit diesem Zusatz habe ich auch nirgends gefunden.
Habt ihr irgendwelche Hinweise oder Punkte welche ich nicht berücksichtigt habe? Vielen Dank für etwaigen Input.
Folgend meine momentane Konfiguration, mit Wasserkühlungsloop (360 Radiator für GPU und CPU) in einem Corsair 700D
Code:
Summary
Operating System
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 920 @ 2.67GHz 45 °C
Bloomfield 45nm Technology
RAM
6.00GB Triple-Channel DDR3 @ 641MHz (8-8-8-20)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. Rampage II GENE (LGA1366) 35 °C
Graphics
29EA93 (2560x1080@60Hz)
2048MB ATI AMD Radeon HD 6900 Series (ATI) 33 °C
Storage
223GB Crucial_CT240M500SSD1 ATA Device (SSD) 29 °C
223GB INTEL SSDSC2CW240A3 ATA Device (SSD)
Optical Drives
HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L ATA Device
Audio
ASUS Xonar DX Audio Device
Ich möchte gerne ein Upgrade machen, vorallendingen um USB 3.0, SATA3 und PCIE 3.0 nutzen zu können. Folgende Konfig habe ich mir zusammen gestellt. Bei der CPU und Mainboard Kombo wollte ich etwas bodenständiges und zuverlässiges. Alle Features der teureren Mainboards benötige ich nicht (WiFi, Sound, etc). Da ich dies bereits dediziert habe. Die Soundkarte und das BluRay Laufwerk aus meiner alten Konfig werde ich weiterhin benutzen - die WaKü natürlich auch.
Code:
Asrock Fatal1ty Z87 Killer
Intel Core i5 4670K BOX
Kingston HyperX black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM)
Asus AMD Radeon R9 290
be quiet! DARK POWER PRO P10 (750W)
NZXT H630 (Big Tower)
Das Gehäuse möchte ich wechseln, da ich vor habe einen weiteren 240er Radiator hin zu zu fügen, und das Corsair leider keine USB 3.0 IO hat. Ein IO Stecker mit diesem Zusatz habe ich auch nirgends gefunden.
Habt ihr irgendwelche Hinweise oder Punkte welche ich nicht berücksichtigt habe? Vielen Dank für etwaigen Input.