technisat cablestar hd2

MatzMaker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich brauche hilfe bei diese TV Karte unter windows 7...
Nachdem ich die Karte installiert habe stehen die installierten Geräte genauso drinnen wie sie drinstehen sollten. Sogar der DVB-Viewer erkennt die TV Karte.
Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll, dass ich auf dem DVB-Viewer TV sender sehen kann ... mache ich eine Sendersuche so dauert diese ewig lang ... das mit den Transponderlisten ... wie und woher ich sie bekomme kapier ich auch nicht und ist im internet nicht ausreichend erklärt.

Wie binde ich überhaupt so eine liste ein und woher kriege ich denn eine die bei mir passt ???

sry, falls es etwas ähnliches schon gibt und danke, für Antworten ...

Bei vielen anderen Anbietern und vermutlich auch bei Kabel D kostet es einen kleinen monatlichen Aufpreis, wenn Du auch die digitalen privaten "normalen" Sender empfangen willst - nur ARD, ZDF und andere öfft rechtl. sind auch digital frei zu empfangen. Gegen Aufpreis kriegst Du eine Smartcard und musst diese in ein CI-Modul stecken, das Du kaufen kannst (ab ca 60€ ) oder bestimmt auch bei KabelD mitmieten. Das Modul kommt dann wiederum in den CI-Slot Deiner TV-Karte, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das bei der Karte dann auch klappt (evlt ist CI+ nötig, weiß nicht, ob die Karte CI oder CI+ hat)

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen anderen Anbietern und vermutlich auch bei Kabel D kostet es einen kleinen monatlichen Aufpreis, wenn Du auch die digitalen privaten "normalen" Sender empfangen willst - nur ARD, ZDF und andere öfft rechtl. sind auch digital frei zu empfangen. Gegen Aufpreis kriegst Du eine Smartcard und musst diese in ein CI-Modul stecken, das Du kaufen kannst (ab ca 60€ ) oder bestimmt auch bei KabelD mitmieten. Das Modul kommt dann wiederum in den CI-Slot Deiner TV-Karte, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das bei der Karte dann auch klappt (evlt ist CI+ nötig, weiß nicht, ob die Karte CI oder CI+ hat)

Danke für die Antwort :)
Bei der Technisat cablestar hd2 kann man antscheinend nur digitales Kabelfernsehen sempfangen und kein analoges Fernsehen.
Bei analogem TV kann man ja die privaten Sender auch anschauen ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen ... allerdings müsste ich dafür eine neue TV Karte bzw. einen USB TV Stick kaufen ... ist das richtig so?

Wenn die cablestar hd 2 wirklich kein normales analoges KabelTV empfangen kann, musst Du natürlich eine neue Karte holen, die das kann, was aber an sich auch sehr günstig machbar sein müsste.

Oder Du musst halt noch ein Abo für DVB-C machen, das kostet je nach Anbieter (ggf auch inkl. CI-Modul) 2-5€/Monat.

Wenn die cablestar hd 2 wirklich kein normales analoges KabelTV empfangen kann, musst Du natürlich eine neue Karte holen, die das kann, was aber an sich auch sehr günstig machbar sein müsste.

Oder Du musst halt noch ein Abo für DVB-C machen, das kostet je nach Anbieter (ggf auch inkl. CI-Modul) 2-5€/Monat.

danke für die Antwort :)
welche analogen Modelle wären denn empfehelnswert bzw. welche tv usb sticks?
bei Amazon seh ich teile die über 50 € bzw. noch mehr kosten ...

Alco, evlt. schau mal nach DVB-T Sticks, denn die können oft auch analoges TV: PC-Video/Video-/TV-Karten extern mit Tuner: analog | Geizhals.at Deutschland

Oder Asus MyCinema P7131 - PCI TV-Karte, Analog: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es ist auch schwierig, rauszufinden, welche Karte gut ist - Zb schein diese hier mies zu sein: Hauppauge HVR-3300 WinTV TV Card DVB-T/S Analog PCIe: Amazon.de: Computer & Zubehör aber die Kritik bezieht sich da dann in Wahrheit eher auf die schlechte oder gar nicht mitgelieferte Software.

Alco, evlt. schau mal nach DVB-T Sticks, denn die können oft auch analoges TV: PC-Video/Video-/TV-Karten extern mit Tuner: analog | Geizhals.at Deutschland

Oder Asus MyCinema P7131 - PCI TV-Karte, Analog: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es ist auch schwierig, rauszufinden, welche Karte gut ist - Zb schein diese hier mies zu sein: Hauppauge HVR-3300 WinTV TV Card DVB-T/S Analog PCIe: Amazon.de: Computer & Zubehör aber die Kritik bezieht sich da dann in Wahrheit eher auf die schlechte oder gar nicht mitgelieferte Software.

aso ok :P
naja ... es ist schwer rauszufinden welcher DVB-T stick wohl gut ist ^^ mein mainboard ist gut gefüllt mit der cablestar hd2 .... aber eventuell könnte ich sie ja in der Bucht irgendwie los werden. Selbst hast du weniger erfahrung mit den DVB-T sticks oder? das billigste Produkt für 15 € ... kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das meine vorstellung erfüllt .. ^^
kenn mich halt zu wenig aus in der sache

Da hab ich leider auch keine Ahnung, aber Kabel TV analog ist an sich nicht "schwierig" umzusetzen - es ist immer die Frage, wie gut die Software ist. Bei DVB-T-Sticks kann eine schlechte Bewertung sich halt auch daraus ergeben, dass der DVB-T-Empfang (geht ja über Antenne, also ohne Kabel) schwach ist, obwohl der analoge Kabel-Empfang vlt. gut ist...

Die Quali ist aber schrecklich, es ist aufkeinen Fall so, dass der Unterschied nur schwer zu sehen ist.
Was spricht gegen eine kleine Satschüssel ?

Die Quali ist aber schrecklich, es ist aufkeinen Fall so, dass der Unterschied nur schwer zu sehen ist.
Was spricht gegen eine kleine Satschüssel ?

naja müsste man halt wohl auch irgendwo aufstellen ... und die anschaffung und kosten werden vermutlich auch nicht gerade wenig sein ... ^^
also muss es wohl doch eine TV karte sein ... ^^ also die: Asus MyCinema P7131 - PCI TV-Karte, Analog: Amazon.de: Computer & Zubehör
gefällt mir ziemlich gut ...
also falls kein anderer irgendwas gegen diese Anschaffung hat würde ich sie mir glatt kaufen ... preis ist auch fair und qualität ist wohl gewöhnlich ^^ wie an jedem fernsehgerät ?

Antenne+Kabel+Halterungen+TV Karte etwa 150
Dafür alle Sender digital ohne monatliche Gebühren.
Analoges TV hat mmn. schreckliche Quali.

Es hängt natürlich auch vom Sitzabstand und der Monitorgröße ab, wie sehr man es merkt.

Es ist halt alles auch eine Frage, was man bereit ist, zu zahlen. Und wie wichtig es einem ist.

also ich wäre gerne bereit mir so eine Asus MyCinema P7131 wie sie auf der ersten seite erwähnt wurde zu kaufen ^^ allerdings wird die quali nicht grad gut sein schätze ich ...
naja ... gibt es denn karten die von der quali noch erträglich sind?

Das hat nix mit der Karte zu tun. Analog-TV ist einfach nicht so gut, das ist quasi wie ein Video in ca 570x420 Pixel, und je nach dem, wie gut der Empfang bei Dir ist, wirkt es nochmal "matschiger"

Ich hab auch das Problem, dass ich mietbedingt nur Kabelfernsehen habe. Und im Moment auch nur analoges/ die öffentlich-rechtlichen digital. Die privaten sehen so auf meinem Full-HD-Fernseher mies aus, weshalb ich über Kabel Digital nachdenke. Und da ist die Frage, ob das mit der CableStar HD 2 geht. Meine ist unterwegs, wenn ich dann neue Erkenntnisse habe, sag ich euch Bescheid.

Was ich schon durch lesen rausgefunden habe: CI+ gibt es Lizenzbedingt am PC nicht(offiziell), weshalb man KDG "überreden" muss, eine SmardCard für das normal CI zu bekommen. Hoffe, dass ich das hinbekomm.

Also bei mir läuft jetzt Kabel Digital mit der CableStar HD2 und einem AlphaCrypt light und der Smartcard meines Vaters. Die digitalen Sender sehen so schon besser aus, als analog direkt am Fernseher. Bei den HD(ARD und ZDF) sieht es am TV direkt und über den PC gleich aus, sollte ja auch so sein.

Ich werde wohl auf digital umsteigen, da die Qualität doch ersichtlich besser ist. Und für knapp 3 EUR sollte das auch in Ordnung gehen.

Zurück