Technik von X3 Rebirth: Tessellation wenig sinnvoll, viele CPU-Kerne dagegen umso mehr

Finds echt gut das sie die heutigen prozessoren gut ausnutzen. zu der aussage das x3 auf der konsole realisierbar ist bezweifle ich stark. fliegen tue ich meine jäger immer mit nem gamepad aber der ganze rest ist eifach nicht umsetzbar mit einem gamepad und wie der gute lehan schon gesagt hatte müsste man dann so ein spiel ziemlich kürzen
 
Das ist mir sowas von egal ob die Tesselation nutzen oder nicht, das Spiel wird gekauft. Ich saß Monate, wenn nicht Jahre an X3 Reunion, keine Spiele haben mich derart in den Bann gezogen wie die X-Reihe
Der Soundtrack, die Grafik, die Atmosphäre, da stimmt einfach alles. Und dann diese riesige frei erkundbare Fläche da draußen, und du mitten drin :hail:
 
Nicht nur das, eigentlich gibt es überhaupt keine bessere Anwendung als ein Weltraum Spiel um mit Tesselation zu expirementieren, dann könnte man nämlich anders als noch bei X3 auf die lächerlich schlechten LoD Zwischenstufen größtenteils verzichten:huh:!
Auch die Beleuchtung würde enorm profitieren, ich finde die Aussage also sehr irreführend.
Ich nehme mal an, dass sie keine Experimente eingehen wollten, das ist ja auch vollkommen i.O. aber dann sollen die Typen das auch gefälligst zugeben!


Und haargenau so sieht es nämlich aus und nicht anders :daumen:. Blödsinniges gerede und Angst vor neuem, weiter nichts, schade :daumen2:.
 
Wie kann dich die Grafik abschrecken?! :what:
X3 sieht heute noch genial aus!

Versteh ich auch nicht. Vielleicht liegts an den eher schlechten Screenshots die häufig gezeigt werden?



Und haargenau so sieht es nämlich aus und nicht anders :daumen:. Blödsinniges gerede und Angst vor neuem, weiter nichts, schade :daumen2:.

Ja, schade das nur DX9 zum Einsatz kommt. Sonderlich überrascht bin ich aber nicht. Wenn sich nicht mal die grossen der Branche so richtig an DX11 trauen macht ein kleines Entwicklerstudio wie Egosoft auch nicht unbedingt den grossen Vorreiter.
Hoffentlich bekommen sie die Multicoreunterstützung anständig hin. Das ist bei dem Spiel viel wichtiger.
 
Ui, das schaut ja schon mal gut aus. Hoffentlich gibt es diesmal die Möglichkeit dieses unrealistische Bewegungspixel aus zu machen. Man nerven die mich. Im Weltall gibt es die auch nicht, es wird mach Instrumenten geflogen und nicht nach diesen Pixel!

Ohne diese Partikel würdest du in X3 gar nicht merken, ob du im Stillstand bist oder gerade Fahrt drauf hast. Damit würde das Geschwindigkeitsgefühl total flöten gehen. Und nach Instrumenten zu fliegen wäre ein bisschen schwer, da X3 ja noch nicht mal eine Cockpitansicht hat. Erst mit dem Cockpit-Mod kommt man in diesen Genuss. Auch wenn der Mod eine tolle Arbeit ist, fallen mir die Designs aber ein bisschen zu unterschiedlich in der Qualität aus.

Was die Bezeichnung X3-Rebirth angeht, hab ich mich auch zuerst darüber gewundert, da im Egosoft-Forum die Mods lediglich die Bezeichnung X-Rebirth verwenden. Aber da in dem Interview Bernd Lehan mit "X3-Rebirth" zitiert wird, könnte es natürlich sein, dass er ein bisschen mehr bescheid weiß ;).

Die Grafikkritiker sollten sich mal ne anständige Brille anschaffen! Die Texturqualität in X3 ist immer noch um Einiges besser als in vielen neuerschienen Titeln - ich sage nur Duke. Auch die Beleuchtung und die Effekte brauchen sich nicht vor neuen Titeln zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Bezeichnung X3-Rebirth angeht, hab ich mich auch zuerst darüber gewundert, da im Egosoft-Forum die Mods lediglich die Bezeichnung X-Rebirth verwenden. Aber da in dem Interview Bernd Lehan mit "X3-Rebirth" zitiert wird, könnte es natürlich sein, dass er ein bisschen mehr bescheid weiß ;)

Der Redakteur wurde bereits mit X3-Stockschlägen bestraft, weil das Spiel heißt halt trotzdem X REBIRTH - ohne 3. :devil:
 
Wie soll das denn auf der Konsole umgesetzt werden? Ein Gamepadhat wieviele Knöpfe? 14?
Meine Tastatur war ja schon fast komplett belegt :ugly:
 
Wie soll das denn auf der Konsole umgesetzt werden? Ein Gamepadhat wieviele Knöpfe? 14?
Meine Tastatur war ja schon fast komplett belegt :ugly:

Ich denke auch dass schon allein die Bedienbarkeit auf Konsolen einfach nicht gegeben ist. X war schon immer der reinste Tastenkrieg mit Funktionen auf fast jedem Buchstaben plus weiteren Funktionen mit Shift... Da müsste sich schon sehr viel verändern um das Gamepad-tauglich zu machen.
 
Ich denke auch dass schon allein die Bedienbarkeit auf Konsolen einfach nicht gegeben ist. X war schon immer der reinste Tastenkrieg mit Funktionen auf fast jedem Buchstaben plus weiteren Funktionen mit Shift... Da müsste sich schon sehr viel verändern um das Gamepad-tauglich zu machen.
Naja. Man kann die Tasten auf dem Gamepad auch mehrmals belegen. z.B. L1+L2 = andere Funktion als L1 oder L2, bei der PS3 gibt es noch die L3 Taste. Dann kann man noch Select+L1 etc. also gibt es schon einige Möglichkeiten (war z.B. bei Descent 1+2 auf der PSX auch so ähnlich und damit bin ich klasse zurecht gekommen) .... natürlich aber nicht so viel wie am PC.
 
:what::sabber::sabber:... Du meine Güte, ich meine auf den Präsentations-Screenshots im Video ein Cockpit erkennen zu können :hail:. Ich hoffe mal, dass ich mich da nicht verguckt habe und die Entwickler endlich auf diesen Communitywunsch eingehen!
 
Zocke immernoch X3 Reunion mit XTC-Mod, X3 TC war nicht meins, aber dafür gibt es ja jetzt auch den XTC-Mod, leider noch nicht auf deutsch.

Ich freue mich total auf ein neues X. Klingt bisher alles gut.

Was nice wäre:
- Cockpit
- Landemöglichkeit auf Planeten
- als Charakter durch Stationen gehen, generell mehr Leben, nicht nur Schiffe, Stationen und Menüs
 
ein neues X mit multicore support?

**** ja!, das wird gekauft!

würde es sowieso, selbst als singlecore variante, time to build my empire...again^^
 
:what::sabber::sabber:... Du meine Güte, ich meine auf den Präsentations-Screenshots im Video ein Cockpit erkennen zu können :hail:. Ich hoffe mal, dass ich mich da nicht verguckt habe und die Entwickler endlich auf diesen Communitywunsch eingehen!

Ja, aber wenn ich das richtig verstehe, kannst du nur ein Schiff betreten und somit direkt steuern und die anderen sind Dronen/ferngesteuert. Wie es da mit der Ansicht dann aussieht?
Stört mich aber eigentlich nicht. Ist sogar interessant nur ein "vollwertiges" Schiff zu besitzen und alle anderen fernsteuern zu können. Hat so auch Vorteile.
 
Ui, das schaut ja schon mal gut aus. Hoffentlich gibt es diesmal die Möglichkeit dieses unrealistische Bewegungspixel aus zu machen. Man nerven die mich. Im Weltall gibt es die auch nicht, es wird mach Instrumenten geflogen und nicht nach diesen Pixel!

Das ist Weltraumschrott und Asteroidenüberreste ;)
Ohne diese Partikel bräuchte das Spiel aber eine gut erkennbare Geschwindigkeitsanzeige unabhängig von den Triebwerken. Sonst ist es etwas mühsam, Stillstand oder Bewegung zu diagnostizieren. Denn nur weil die Triebwerke aus sind, muss das Schiff nicht auf der Stelle schweben...
 
Zurück