kaepteniglo
Freizeitschrauber(in)
Anydesk ist ja von ehemaligen TeamViewer Angestellten, die das Unternehmen verlassen haben, nachdem es von Permira gekauft wurde.
Private Nutzung ist bei beiden absolut kein Problem. Mir wurde auch noch nie eine kommerzielle Nutzung "unterstellt".
Wenn der User, zu dem man sich per TeamViewer verbinden will, den Remote Support Client verwendet ist das eine kommerzielle Nutzung und die ist beim freien TeamViewer auf 5-10 Minuten limitiert.
Richtig lustig wurde es, wenn mehrere Hersteller einen Remote-Client mitgeliefert haben. Wenn einer sogar einen aktuellen TeamViewer installiert hatte, der dauerhaft lief, konnten wir mit unserer Version nicht mehr auf den Client zugreifen, da die laufende Instanz genommen wurde.
Durch das Abo-Modell haben wir das Problem jetzt nicht mehr, da wir automatisch immer die neueste Version haben. Vorher haben wir halt einmal eine Lizenz gekauft und dann vielleicht nach 3-4 Jahren mal ein Update.
Private Nutzung ist bei beiden absolut kein Problem. Mir wurde auch noch nie eine kommerzielle Nutzung "unterstellt".
Wenn der User, zu dem man sich per TeamViewer verbinden will, den Remote Support Client verwendet ist das eine kommerzielle Nutzung und die ist beim freien TeamViewer auf 5-10 Minuten limitiert.
Richtig lustig wurde es, wenn mehrere Hersteller einen Remote-Client mitgeliefert haben. Wenn einer sogar einen aktuellen TeamViewer installiert hatte, der dauerhaft lief, konnten wir mit unserer Version nicht mehr auf den Client zugreifen, da die laufende Instanz genommen wurde.
Durch das Abo-Modell haben wir das Problem jetzt nicht mehr, da wir automatisch immer die neueste Version haben. Vorher haben wir halt einmal eine Lizenz gekauft und dann vielleicht nach 3-4 Jahren mal ein Update.