TeamViewer - Boersengang am Mittwoch, 25.09.

Die 368.000 Abonennten sind doch gar nix, bei einer Installationsbasis von >300 Millionen.
Es sind halt Firmen aus mehr als 170 Ländern Kunde bei TeamViewer.

Wir zahlen für unser Premium + AddOn Sitzungskanal 765,60€ Netto / Jahr.

Und es gibt Firmen, die bei noch mehr Usern parallel Remote-Support anbieten müssen als wir es aktuell mit unseren 2 Kanälen machen können.
Zum Glück sind es auch nicht mehr parallele Sitzungen, die wir zwingend haben.

Und von dem Umsatz werden die 800 Mitarbeiter, Investitionen, Mieten, Kredite & Co. bezahlt. Da bleibt halt nicht viel übrig, aber ~15% sind schon ok.
 
ab die Luzi xD

aahahhahaah

Yippie :/ ...bester Börsengang seit dot.com ...ich lieg flach

Ich mag die im Fernsehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Zahlen sagen halt garnichts,

wir haben auch zwei Teamviewer Abos für sehr viel Geld in der Firma und betreuen damit sehr viele Nutzer und die zahlen ja garnichts dafür,
die zahlen die Support Dienstleistung die wir erbringen und laden sich lediglich den von uns über Teamviewer bereitgestellten Quicksupport runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnen sich dann die zwei Abos für euch bzw könnt ihr damit Geld generieren und wieviel bleibt nach Steuer und Lohn + Weihnachtsgeld hängen ? xD

2 Abo´s sind ca 1800€ / Monat
 
Ohne den Remote-Support geht eigentlich fast gar nix mehr.

Wenn man weltweit Kunden / Anwender hat, kann man Probleme nur mit solchen Tools lösen.

Geld lässt sich damit nur selten generieren, dafür spart es halt Zeit, welche man sonst in langwierige Email- / Telefonkommunikation investieren würde.
Und wenn man das Problem dann in 5 Minuten gelöst hat, ist der Kunde zu frieden und empfiehlt unsere Geräte (hoffentlich) weiter. Oft sind es auch "nur" Probleme beim Verständnis von Einstellungen auf unserem Gerät.

Wir haben mittlerweile so viel Funktionalität und Einstellungsmöglichkeiten in unseren Geräten, dass manche Anwender damit überfordert sind, obwohl sie eigentlich in unsere definierte Anwendergruppe fallen :)
 
Zurück