TeamSpeak 3 Server in Bilderrahmen

Danke für die Hilfe mit dem How to, aber ich hab grade keine Lust mir 6 Kapitel durchzulesen und am Ende es vielleicht doch nicht gerafft zu haben^^.

Ich hab jetzt einfach mal bei Caseking geschaut, und bin auf die Idee gekommen entweder einzelne LEDs zu verwenden (gibt es auch) oder einen RingPuk zu nehmen. Beide machen mir aber jetzt schon sorgen, denn für die einzel LEDs müsste ich für jede einen 3 Pin Stecker haben (ich hab nicht mal einen) und bei dem Ringpuk wüsste ich nicht, wo ich den anbringen soll am MB, da ja Graka und Prozessorkühler das Licht wegnehmen.
Vielleicht mach ich auch was ganz anderes.

Heute mal wieder ein kleines Update.

Nachdem ich nun mein Handy wieder habe, dachte ich mir, fang ich mal meine "Pyramide" an.

full

Die Länge Der Latte entspricht der Höhe von 2 Festplatten plus Abstand zwischendrin. Da mir die Latten zu breit waren, habe ich sie nochmal halbiert.

full

Hier zu sehen die Latten als Standfüße und die etwas langeren und dünnen Latten als aufhängung für die Festplatten (mittlerweile mit Führung, nur die Bohrungen fehlen bisher).

Morgen gibt es wahrscheinlich noch eins.
MfG
Sebastian.

Wie auch gestern schon angekündigt, heute ein weiteres Update.

full

Der Festplattenlauf. Einfach angeleimt.

full

So wie das Gerät drauf gleiten soll.

full

So soll es befestigt werden.

full

So wurde es befestigt.

full

Damit die beiden Seiten auch zusammen halten wurde diese nun miteinander verbunden.

full

Hinten ist genug Platz für die Anschlüsse. Oben eine weitere Befestigung, damit es auch ja zusammen hält.

Somit habe ich die Festplattenlade vollendet. Der Oberste Teil der "Pyramide" ist also fertig gestellt.
Was gefällt euch diese Lösung?

MfG
Sebastian.

Ich find deine "Pyramide" gut :daumen:
Vllt guck ich mir da etwas ab :P nicht unbedingt für mein jetziges Projekt... Mal gucken :)

Ich find dein ganzes Projekt auch gut, erstmal ein Abo ;)

Lg neflE

Schön, dass es dir gefällt.
Guck dir ruhig was ab. Nur bisher ist es ja noch nicht die "Pyramide". die entsteht erst, wenn ich DVD Laufwerk und Netzteil unten drunter ähnlich verpackt habe.
Ich werd auch mal bei dir rein schauen :).
MfG
Sebastian.

Hallöchen,

na das sieht doch schon ganz gut aus. Sachen aus Holz gefallen mir - nen Massivholz-PC ;)
Fraglich ist allerdings, ob dein Plan, den PC als Teamspeak 3 Server zu nutzen, aufgehen wird. Du hast ja bereits geschrieben, dass du ne "Ostleitung" ?! :D hast. Generell ist es nicht ratsam, einen TS Server von Daheim zu hosten, da die Internetleitungen meist zu klein sind. Ggf. mal das lesen: Worauf kann ein TS3 Server installiert werden? - Teamspeak 3 Server FAQ

Aber echt cooler Look :P

Schöne pyramide, pass auf, das dir der Leim nicht runterfällt, hatte den gleichen, der läuft unheimlich schnell aus und das war ne sauerei :ugly:

Hallo zusammen.

nur das Beste für meinen PC^^
Das ist mein Special geheim Holz, ich nenne es Titanstahlholz, es gibt nichts robusteres (für 2,50€)^^

Wenn das nichts wird, ist das auch nicht so schlimm. So würde ich ihn als stromsparenden Rechner zum ins Internet gehen nutzen und für Backups, ich werde schon eine Verwendung finden.

Das kann nicht dein Leim sein, ich würde mich freuen wenn der schnell auslaufen würde^^
Aber selbst wenn, ist das nicht so schlimm, da ich mit der Arbeit in unseren Garten umgezogen bin und der Leim in unserem so wie so schon ziemlich versüfften Schuppen Lagert.

Nun zu meinem Heutigen Update:
Nachdem die MotoGP hier war und ich aus diesem Grund mit feiern beschäftigt war, kommt "erst" heute ein weiteres Update.
Mein (ganz) großer Bruder (vom Alter, von der Größe bin ich größer) war zu besuch und er hat mit meiner Mutter im Garten etwas aufgeräumt. Dabei ist ihm meine Festplattenlade heruntergefallen. Die Lade ist weitestgehend in Ordnung, nur ein Teil war abgefallen und das konnte ich ohne Probleme wieder montieren, nur ist mir unbekannt, wie es um meine Festplatte steht. Der Bilderrahmen ist auch Zuhause und daher kann ich sie nicht testen, das wird wohl noch warten müssen. So lange kann ich nur hoffen und beten, dass sie noch funktioniert.

Nun zu den Bildern:

full

Das Gerüst für das Laufwerk.

full

Nochmal mit Laufwerk. Zusätzlich noch eine Holzleiste in die Später die Bohrungen zum Befestigen kommen.

full

Die Beiden oberen Teile der Pyramide.

full

Das Gehäuse für das Netzteil. Hinten habe ich etwas Platz gelassen für die Kabel, einige bekommen farbige Verlängerungen und die Anschlüsse soll dort hinten versteckt werden.

full

Die Front für das Netzteilgehäuse. Ich habe diese kleine Dreieck angefertigt, damit das Netzteil fest sitzt, da es an der Seite keine Löcher hat, aber es irgendwie befestigt werden muss.

full

Mein Bisheriger Fortschritt. So sieht also meine (fast) fertige "Pyramide" aus.

full

Ich hätte gern weiter gebaut, aber aufgrund dieser Wetterlage, gibt es erstmal einen Baustopp, da ich ja wie vorhin schon oben erwähnt in unseren Garten umgezogen bin.

Was haltet von meiner (von vorne zumindest) fertigen "Pyramide"?
Ich will eure Meinung, eure Anregung usw.

Ich überlege übrigens noch die "Pyramide" zu beleuchten. Natürlich in der gleichen Farbe wie meinen Bilderrahmen und mein Main (also blau).

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian.

Schön gemacht würde ich sagen :daumen::daumen::daumen: Beleuchten würde ich an deiner stelle mal versuchen und schauen, wie es aussieht.
Die Feile nur in anderer Form habe ich mir heute gekauft :ugly:

Ich denke schon, dass es in meinem Zimmer passen wird (es wird ja an der Wand stehen und in einer etwas dunkleren Ecke neben dem Fenster).

Laut aussage meines Bruders eine Metallfeile...geht aber auch für Holz^^

Hallo Leute,
heute mal wieder ein Update, ich habe einem aus meiner Firma etwas Hardware abgekauft, damit also auch ein Update meiner Hardware Daten:
RAM jetzt: 2x 512MB Swissbit
CPU jetzt: Intel Pentium 4 @ 3,4 GHZ

Ich hätte ihm auch eine G-Force 7600 abkaufen können, aber die brauche ich dafür ja nicht.

Desweiteren habe ich mich entschieden, den Bilderrahmen erneut zu fertigen, diesmal mit einer Sägelade um die Spalte zu entfernen. Außerdem wird aus meiner bisherigen "Pyramide" eine richtige Pyramide. Und weil der neue CPU Kühler so extrem laut ist, kaufe ich mir mit meinem nächsten Hardware Update auch noch einen neuen (der Blau leuchtet).

full

Der neue RAM.

full

Die neue CPU.

full

Der derzeitige CPU Kühler, der mir dezent zu laut ist.

So, damit fast ende der MEldung, ich kann nämlich verkünden schon ein Gehäuse für meinen nächsten Casemod zu haben.

MfG,
Sebastian.

Nun endlich mal wieder ein Update!

Ich hab nun meine angekündigte Bestellung bekommen. Enthalten sind (wie auf dem Bild zu sehen) eine 2,0TB festplatte (die 1,75TB nutzbare größe hat), eine Sata-Raid Karte, Sata Kabel, ein Prozessor Kühler (Scythe Shuriken 2) und ein Switch.

Nun die Bilder
-----------------------------------

full

Die Bestellung...

full

Edit: Altes Bild ersetzt...zu sehen, der neue und sehr gute CPU Kühler.

full

Wie auch bei der Grafikkarte musste bei Sata-Raid Karte das Endstück der Verkleidung dran glauben.

-------------------------------------------------------

Derzeit hat der Rechner den 2,4 GHZ Pentium 4 am laufen, der 3,4GHZ scheint leider kaputt zu sein. Sobald ich etwas mehr Leistung von ihm abverlange (sprich Linux starten) friert das Bild ein.

Die alte IDE Festplatte die meinem Bruder mal runtergefallen ist läuft tatsächlich noch. Leider noch genauso laut wie vorher^^

Nachdem ich mir noch ein neues Lan Kabel gekauft habe um den Rechner an meinen Switch anzuschließen, musste ich feststellen, dass er keine I-net Verbindung bekommt. Ich hab darauf Windows 7 installiert, genauso wenig eine Verbindung bekommen. Danach hab ich wieder Linux installiert, das Kabel reklamiert und jetzt läuft es.
Nächstes Problem:
Der Linux Rechner wird auf meinem Windows Main Rechner nicht angezeigt. Derzeitige Lösung des Problems:
Ich greife über Remotedesktopcontroller (VNC) auf meinen Server zu und ziehe mir von ihm die Dateien auf die Festplatte, oder schiebe sie auf meinen Main. Bald steht eine Festplatten Sicherung an, mal sehen ob das auch noch so geht.

Ich vermute mal in 1-2 Wochen sollte das Nächste Update kommen, höchstwahrscheinlich mit überarbeiteten Bilderrahmen.
Kurz darauf sollte ich auch mit der Vervollständigung meiner Pyramide anfangen.

MfG
Sebastian.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Das nächste Update muss noch warten. Ich hatte einen kleinen Unfall mit dem Fahrrad (bin gegen ein parkendes Auto gefahren/gegen den Seitenspiegel) und hab mir einen Finger angebrochen. Sind jetzt schon seit einer Woche eingegipst, heute wurde nochmal geröntgt, die nächsten 3 Wochen muss ich immer noch einen tragen. Heißt, dass ich nicht arbeiten kann und schrauben, sägen, feilen erst recht nicht.

Nun denn, bis zum nächsten Update.

MfG
Sebastian.

Das ist sehr bitter. Aber sowas hab ich auch noch nicht gehört :lol:(keine Schadenfreude ;)).

Also gute Besserung.

PS: Wie tippt es sich so mit 9 Fingern :ugly:

Ja, das ist tatsächlich unschön. Bescheuert noch dazu, das Auto parkte nicht nur, es stand auch am Rand einer 4m breiten straße.

Für mich als Semi-Professionellen Radfahrer (von mir Zuhause bis in die nächste Stadt (ca 16km) 5 min. schneller als der Bus) nicht grade eine Ehre seinen ersten Unfall mit einem parkendem Auto zu bauen...Ich war einfach nur kurz unaufmerksam.

Mit 9 Fingern ginge es besser, ich hab' 2 Finger eingegipst und kann nur mit dem kleinen Finger der rechten Hand schreiben, zocken fällt ganz weck.
Um es so zu sagen, für diesen Text habe ich ca. 5 min. gebraucht, mehr als doppelt so lang wie normal.

Unfassbar, es ist schon über 1 Jahr vergangen seit meinem letzten Post zu dem Projekt.

Nun denn wird es Zeit für ein Update!

Der Grund für meine lange Auszeit? Die Arbeit stapelte sich...so sah zeitweise mein Arbeitsplatz aus:
full

Außerdem war ich kurzweilig mit einem Nebenprojekt beschäftigt. So sah es Anfangs aus:
full

Und so zum Schluss:
full

Enttäuscht stelle ich also fest, dass alles was ich dieses Jahr an meinem Projekt geschafft habe, die Erweiterung der Pyramide ist:
full

full

Dies hier soll eine Klappe werden, über die ich die Teile entfernen oder anschließen kann.
full

ABER HALT! Ich hab' doch noch mehr gemacht:
Ja, ich bin von der Entscheidung einen TS3 Server zu machen weggegangen hin zu einem NAS (Netzwerkfreigabe von Dateien und Ordnern - Network Attached Storage) und SFTP (Verschlüsselte Internetfreigabe von Dateien und Ordnern - Secure Shell File Transfer Protokoll) Server. Vielleicht kommt da noch mehr drauf, zum Beispiel ein Webserver oder so.

Jetzt noch alle weiteren Änderungen im Überblick:
- Umstieg von Linux Ubuntu auf Linux Mint (aufgrund der Oberfläche)
- Aus Pentium 4 @ 2,4GHZ wird Pentium 4 @ 2,8GHZ (Hab' noch einen schnelleren geschenkt bekommen)
- Aus 420W NoName Netzteil wird 250W NotEvenMoreName Netzteil

Auch wenn es vergleichsweise wenige Änderungen auf einem langen Zeitraum sind, ich hoffe es gefällt euch dennoch.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian.

Edit:
Noch ein Zusatz, das hier hab' ich innerhalb eines Jahres angesammelt und an die Wand gehangen:
full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück