TeamSpeak 3: Open Beta startet am 19. Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TeamSpeak 3: Open Beta startet am 19. Dezember gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: TeamSpeak 3: Open Beta startet am 19. Dezember
 
• Neue Speex und GSM Codecs, die eine dramatisch verbesserte Sprachqualität ermöglichen
• Verbesserte Latenz- und Reaktionszeiten, was die Verzögerung zwischen Sprecher und Zuhörer verringert
Freu mich scho drauf:D

ps finds toll das user news manchmal zu news gemacht werden:daumen:

gruß

diweex
 
Naja, solange die Sprachqualität nicht mit allzu hoher Bandbreite einhergeht, ist das gut. Aber man will ja auch noch was an Bandbreite zur Verfügung haben zum Spielen
 
Neues Modul für die Tastenbelegung bei Joysticks, Mäusen und anderer Hardware <-- :) (Wird auch Zeit, mal beim Zoggn mit Gamepad ohne Tastatur und sämtlichen Notlösungen auszukommen ;))
 
Wird ja auch zeit. TS 2 ist schon ein bischen alt.
und alt heißt natürlich immer gleich, dass es schlecht ist nicht wahr ? :schief:

• Verbesserte Latenz- und Reaktionszeiten, was die Verzögerung zwischen Sprecher und Zuhörer verringert
der Punkt freut mich am meisten. Endlich nicht mehr hektisches 2 sekunden später geschreie wo der Gegner ist, wenns schon längst zu spät ist
 
• Komplett überarbeitetes Usermanagement. Es wird ein globales Login für alle TS3 Server geben. D.h. jeder User hat nur einen Usernamen und ein Passwort für alle Server

Diese Info ist falsch.
Man hat zwar einen globalen Login (Identität), aber Passwörter gibt es nur noch für Server, Channel & für die TCP Verbindung.

Das Prinzip baut eher auf Schlüssel und Schloss Prinzip. Der Client erstellt einen Lokalen und einen Public Schlüssel. Der Public Schlüssel wird beim Verbinden übergeben und ist dann auf jedem Server gleich. Wenn man nochmal auf den Server verbindet, dann wird der Schlüssel abgeglichen und so erhält man auch wieder alle Rechte,Gruppen, Avatare .. die auf diesem Server abgespeichert sind. Dies wird auch für den Kontaktmanager benutzt und Ihr erkennt eure Kontakte auf jedem Server wieder. Natürlich könnt Ihr auch Nervensägen auf einen Server blocken/ignorieren und diese Einstellungen für die Nervensäge werden auch auf jedem Server angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/aid schrieb:
• Komplett überarbeitetes Usermanagement. Es wird ein globales Login für alle TS3 Server geben. D.h. jeder User hat nur einen Usernamen und ein Passwort für alle Server
Ist das jetzt gut oder schlecht? Man bedenke ein wenig die Überwachungsmöglichkeiten.
 
nimm ventrilo, nehmen wir seit jahren. is viel besser als TS

ich nehm lieber TS3, weil ich schon ne weile Alpha Tester bin ;), bin aufm Screenshot drauf


Ist das jetzt gut oder schlecht? Man bedenke ein wenig die Überwachungsmöglichkeiten.
Was soll denn daran schlecht sein? Ob du nun eine Login oder eine Identität überwachst? Du kannst die Identität doch auch nur verforlgen, wenn sie auf deinem Server ist. Es gibt keinen Master Server für User, der irgendetwas überwacht. Die möglichkeit deine Identität mit auf ein Portablen speicher zu nehmen besteht auch.
 
Zurück