• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TeamSpeak 3: Open Beta startet am 19. Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TeamSpeak 3: Open Beta startet am 19. Dezember gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: TeamSpeak 3: Open Beta startet am 19. Dezember
 

Diweex

Freizeitschrauber(in)
• Neue Speex und GSM Codecs, die eine dramatisch verbesserte Sprachqualität ermöglichen
• Verbesserte Latenz- und Reaktionszeiten, was die Verzögerung zwischen Sprecher und Zuhörer verringert
Freu mich scho drauf:D

ps finds toll das user news manchmal zu news gemacht werden:daumen:

gruß

diweex
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, solange die Sprachqualität nicht mit allzu hoher Bandbreite einhergeht, ist das gut. Aber man will ja auch noch was an Bandbreite zur Verfügung haben zum Spielen
 

cookiebrandt

PC-Selbstbauer(in)
Neues Modul für die Tastenbelegung bei Joysticks, Mäusen und anderer Hardware <-- :) (Wird auch Zeit, mal beim Zoggn mit Gamepad ohne Tastatur und sämtlichen Notlösungen auszukommen ;))
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Wird ja auch zeit. TS 2 ist schon ein bischen alt.
und alt heißt natürlich immer gleich, dass es schlecht ist nicht wahr ? :schief:

• Verbesserte Latenz- und Reaktionszeiten, was die Verzögerung zwischen Sprecher und Zuhörer verringert
der Punkt freut mich am meisten. Endlich nicht mehr hektisches 2 sekunden später geschreie wo der Gegner ist, wenns schon längst zu spät ist
 

dante696

Schraubenverwechsler(in)
Ich freu mich schon, wenn unserer Server endlich auf Public Niveau läuft und es endlich richtig rund geht :).
 

elorx

Schraubenverwechsler(in)
Verhält es sich mit TS3 nicht ähnlich wie mit Duke Nukem? Oder gibts das beim release von DN umsonst dazu? :D
 

dante696

Schraubenverwechsler(in)
• Komplett überarbeitetes Usermanagement. Es wird ein globales Login für alle TS3 Server geben. D.h. jeder User hat nur einen Usernamen und ein Passwort für alle Server

Diese Info ist falsch.
Man hat zwar einen globalen Login (Identität), aber Passwörter gibt es nur noch für Server, Channel & für die TCP Verbindung.

Das Prinzip baut eher auf Schlüssel und Schloss Prinzip. Der Client erstellt einen Lokalen und einen Public Schlüssel. Der Public Schlüssel wird beim Verbinden übergeben und ist dann auf jedem Server gleich. Wenn man nochmal auf den Server verbindet, dann wird der Schlüssel abgeglichen und so erhält man auch wieder alle Rechte,Gruppen, Avatare .. die auf diesem Server abgespeichert sind. Dies wird auch für den Kontaktmanager benutzt und Ihr erkennt eure Kontakte auf jedem Server wieder. Natürlich könnt Ihr auch Nervensägen auf einen Server blocken/ignorieren und diese Einstellungen für die Nervensäge werden auch auf jedem Server angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

txt.file

Komplett-PC-Aufrüster(in)
http://www.pcgameshardware.de/aid schrieb:
• Komplett überarbeitetes Usermanagement. Es wird ein globales Login für alle TS3 Server geben. D.h. jeder User hat nur einen Usernamen und ein Passwort für alle Server
Ist das jetzt gut oder schlecht? Man bedenke ein wenig die Überwachungsmöglichkeiten.
 

dante696

Schraubenverwechsler(in)
nimm ventrilo, nehmen wir seit jahren. is viel besser als TS

ich nehm lieber TS3, weil ich schon ne weile Alpha Tester bin ;), bin aufm Screenshot drauf


Ist das jetzt gut oder schlecht? Man bedenke ein wenig die Überwachungsmöglichkeiten.
Was soll denn daran schlecht sein? Ob du nun eine Login oder eine Identität überwachst? Du kannst die Identität doch auch nur verforlgen, wenn sie auf deinem Server ist. Es gibt keinen Master Server für User, der irgendetwas überwacht. Die möglichkeit deine Identität mit auf ein Portablen speicher zu nehmen besteht auch.
 

Lockdown

Software-Overclocker(in)
Lol gleich beim ersten Start einen fehler in den PNAPI.dll oder so ähnlich.
Fängt ja gut an :(
Und ich dachte ich war einer der Ersten, da ich den DL eine Stunde nach veröffentlichung aus Zufall entdeckt hab :lol:
 

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Ich find beim Design hat sich nicht viel verändert, sieht immernoch so aus wie TS2 nur Bunter und damit finde ich es unübersichtlicher als TS2. Evt. hätten se mal bei Skype mal ein wenig abschauen sollen, das finde ich eigentlich recht gut von Design her. Na ja warten wirs mal ab, mir ist es jedenfalls so zu bunt!
 

Reigenspieler

PCGH-Community-Veteran(in)
wie kann man eig. ein Avatar einfügen? Wenn ich nen avatar aussuche kommt der Fehler: Invaild size
Das Bild darf nur 51Kb groß sein.

Meiner Meinung nach gab es nur Verbessschlechterungen. Sogar die Klangqualität hat abgenommen. Das Einzigste was besser geworden ist, ist die Übertragungsgeschwindigkeit.
 

LrdBate

Schraubenverwechsler(in)
Meiner Meinung nach gab es nur Verbessschlechterungen. Sogar die Klangqualität hat abgenommen. Das Einzigste was besser geworden ist, ist die Übertragungsgeschwindigkeit.

Abgenommen? Vllt solltest du mal nen eigenen Server aufsetzen und mit den Codecs rumspielen. Ich finde die Klangqualität im Gegensatz zu TS2 top und die Latency ist besser geworden. Wir haben gestern mit dem Speex Ultrabreitband und CELT Mono rumgespielt und fanden das durch die Bank hervorragend.

Nur an die Bedienung mit dem neuen Rechtesystem und dem abonnieren der Channel muss man sich erstmal gewöhnen. Ich wette auf mindestens 3mal wo ich beim neuinstallieren vergesse meine Identität zu sichern.
 

Reigenspieler

PCGH-Community-Veteran(in)
Abgenommen? Vllt solltest du mal nen eigenen Server aufsetzen und mit den Codecs rumspielen. Ich finde die Klangqualität im Gegensatz zu TS2 top und die Latency ist besser geworden. Wir haben gestern mit dem Speex Ultrabreitband und CELT Mono rumgespielt und fanden das durch die Bank hervorragend.

Nur an die Bedienung mit dem neuen Rechtesystem und dem abonnieren der Channel muss man sich erstmal gewöhnen. Ich wette auf mindestens 3mal wo ich beim neuinstallieren vergesse meine Identität zu sichern.
Das hab ich natürlich gemacht :) . Dennoch hört sich die Stimme teilweise metallisch und wiederlich verzerrt an.
 

Verwalter

Komplett-PC-Käufer(in)
Teamspeak 3 ist klasse! Wir testen es bereits im Clan. Die Sprachqualität ist sehr gut...es gibt viele Eintellmöglichkeiten....tripple needs.
 

Mr.Stebix

Kabelverknoter(in)
Das hab ich natürlich gemacht :) . Dennoch hört sich die Stimme teilweise metallisch und wiederlich verzerrt an.


@ Reigenspieler: Wurde mir gestern auch gesagt ("Du klingst wie ein Transformer.... " :D) als ich auf einem privaten Testserver gejoint bin. Geh mal auf Status -> Verbindungsinformationen -> Speech....also ich hab da immer um die 20 % Packet Loss und deswegen klinge ich bzw. die anderen immer so metallisch &verzerrt....:)

Ich weiß nur nicht ob das jetzt ein Bug ist oder an meiner I-Net verbindung liegt (die in TS2 perfekt funzt)
 

Haxti

Software-Overclocker(in)
Also das mit der metallstimme is mir auch aufgefallen, dennoch klingen stimmen klarer als bei Skype (lol hatte mim freund beides parallel laufen :))
Hab auch mal testweise n server laufen, wobei ich das levelsystem noch nich gepeilt habe und das ganze doch noch etwas unübersichtlich is...

Packetloss: Hat mich auch gewunder, dass der recht hoch war, weil ich auf ts2 sonst nur an wirklich schlechten tagen n paar prozente bekomm...

naja werde damit noch n bissi spielen aber in n paar tagen wird der server sowieso gekündigt xD
 

Reigenspieler

PCGH-Community-Veteran(in)
@ Reigenspieler: Wurde mir gestern auch gesagt ("Du klingst wie ein Transformer.... " :D) als ich auf einem privaten Testserver gejoint bin. Geh mal auf Status -> Verbindungsinformationen -> Speech....also ich hab da immer um die 20 % Packet Loss und deswegen klinge ich bzw. die anderen immer so metallisch &verzerrt....:)

Ich weiß nur nicht ob das jetzt ein Bug ist oder an meiner I-Net verbindung liegt (die in TS2 perfekt funzt)

Na ja, ich denke die Werte sind ok, oder? Daran kanns bei mir also nich liegen. Wobei es bei mir so ist, dass alle anderen (ab und zu) wie Robo klingen.

http://img9.imageshack.us/img9/1729/2012i.png
 

RKO

Schraubenverwechsler(in)
Hi, hab ne frage^^
wie kann man nen virtuellen Server erstellen (also das man keine Lizenz braucht) weil auf meinen TS3 Server kommt niemand drauf obwohl es mit TS2 ging.Bitte um Hifle :)
user_offline.gif
 

Selene

PCGH-Community-Veteran(in)
Wir haben jetzt auch einen Server laufen, und sind auch zufrieden.
Es gibt zwar noch einige Probleme (PacketLoss, metallische Stimme)
aber man muss bedenken:
Das ist eine OPEN BETA
also kann alles noch verbessert werden.
 

FirefoXXL

Schraubenverwechsler(in)
Hoffe es wird bald einen Vergleichstest bezüglich Übertragungslatenz, Sprachqualität, Bedienbarkeit etc. geben.
TS3 vs. TS2 vs. Mumble vs. Ventrilo

(Vorallem das opensource Tool Mumble soll gerade was Verzögerung angeht verdammt gut sein, auch wenns relativ unbekannt ist)
 
Oben Unten