Tausche Canton moVie 70, Pure accoustics lord 10 und Teufel Concept xxx gegen Headset

Die Frage hier wäre wohl: wie ist der Raum geschnitten? Ist er 6*2m, oder 4*3, oder wie? Ausgehend davon könnte man die Frage nach den sub besser beantworten.

Hab hier mal ne kleine skizze von meinen Raum, was sagt ihr lohnt sich 5.1 oder eher 2.1 oder doch mit Subwoofer? Aktuelle überlegung wäre 1 paar magnat 200 und ein center magnat 250 :daumen::daumen2:?

mfg

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,9 KB · Aufrufe: 88
Ich habe selber derzeitig auch nur einen ähnlich kleinen Raum aber mit dem Magnat sollte es schon gehen. Auf den Sub könnte man derzeitig da wohl verzichten

Eine Alternative ohne Sub wäre es, statt denn Monitor 200, die 800 zu holen. Die sind sehr grummelig und können das ausgleichen.

Also die Denons würde ich alleine schon wegen der Hochglanz-Optik nicht nehmen. :daumen2:

Ein aufeinander abgestimmtes 5.1 (meinetwegen auch erst 5.0) Set sollte das Optimale sein.
Ich habe in meinem ca. gleichgroßen, aber mit Dachschräge und Erkerfenster (auf dessen Fensterbank der Center zeitweilig (!) steht) versehenen Räumchen ein 5.1 Set mit fünf identischen Regallautsprechern (von der Hamburger Lautsprecher-Schmiede Dynamik Akustik) stehen, plus einem entsprechenden Sub der gleichen Firma.
Von der besch... Raumakustik mal abgesehen, bin ich mit den Lautsprechern selbst sehr zufrieden, weil das alles "aus einem Guss" ist.

Klar, mit den manchmal zu leisen Dialogen habe ich auch zu kämpfen. Manche DVDs und BDs sind dahingehend halt schlampig abgemischt. Als Extrem-Beispiel fällt mir da immer die DVD "Tomb Raider" ein! :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ein aufeinander abgestimmtes 5.1 Set nehmen.
Beispiele wurden hier ja schon genannt (Magnat, Heco,...), ich kann dahingehend leider nicht weiterhelfen. ;)

So, meine Entscheidung steht fest es wird ein 2.0 System mit Regal Lautsprecher, zur Auswahl stehen Magnat Monitor Supreme 200, Heco Victa II 301 oder DENON STEREO LAUTSPRECHER USC-250. Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum, oder würdet ihr andere bevorzugen. :huh::ugly::D

Jepp die Denon würde ich auch eher stehen lassen, wegen der Optik und den Schäden und die anderen eher auch nicht . Wenn würde ich bei Stereo schon höher einsteigen

Kann in dem Fall die 553er durchaus empfehlen, haben meiner Meinung nach ein sehr vernünftiges Klangbild. Nutze sie momentan als Rears. Muss jedoch zugeben, dass ich recht wenig vergleich gehört habe, da ich sie erst später zu den Standlautsprechern nachgekauft ahabe.

Ich kann dir ebenfalls die Magnat Quantum 553 empfehlen. Die sind wirklich super und in der Preisklasse fast unschlagbar. Ich nutze ebenfalls ein Paar davon als rear-speaker und bin wirklich begeistert.:daumen: (Die hängen bei mir an einem TX-SR 607)

Zurück