StefanKFG
PC-Selbstbauer(in)
Tausch einzelner WaKü Komponenten
Servus,
da meine Aquastream XT Ultra sich gestern leider mit einem leisen "peng" und anschließenden "Rauchzeichen" verabschiedet hat, wird diese eingeschickt und parallel eine neue bei AC bestellt. Wenn ich auf Garantie eine neue von Aquacomputer bekommen sollte (die Pumpe wurde am 26.04.12 erst gekauft), wird diese als Ersatzgerät eingelagert. Bei WaKü Teilen kann man ja nicht einfach mal schnell losfahren und entsprechenden Ersatz kaufen
.
Da ich irgendwie keine Lust habe, wiedermal das ganze Wasser abzulassen, hatte ich die Idee, die Schläuche, welche direkt zu- und von der Pumpe wegführen "abzuklemmen", die kaputte Pumpe ausbauen, neue einbauen und die Klemmen wieder zu lösen. Klingt doch im ersten Moment ziemlich gut, oder? Gibt es Argumente, die dagegen sprechen? Evtl. wegen Luftblasen?
Servus,
da meine Aquastream XT Ultra sich gestern leider mit einem leisen "peng" und anschließenden "Rauchzeichen" verabschiedet hat, wird diese eingeschickt und parallel eine neue bei AC bestellt. Wenn ich auf Garantie eine neue von Aquacomputer bekommen sollte (die Pumpe wurde am 26.04.12 erst gekauft), wird diese als Ersatzgerät eingelagert. Bei WaKü Teilen kann man ja nicht einfach mal schnell losfahren und entsprechenden Ersatz kaufen
.Da ich irgendwie keine Lust habe, wiedermal das ganze Wasser abzulassen, hatte ich die Idee, die Schläuche, welche direkt zu- und von der Pumpe wegführen "abzuklemmen", die kaputte Pumpe ausbauen, neue einbauen und die Klemmen wieder zu lösen. Klingt doch im ersten Moment ziemlich gut, oder? Gibt es Argumente, die dagegen sprechen? Evtl. wegen Luftblasen?

.