Taugt dieses Netzteil was und passt alles?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich stelle mir gerade nen 2t PC zusammen und verwende dafür diese Hardware:

Asrock Z97 ANNIVERSARY Mainboard Sockel 1150: Amazon.de: Computer & Zubehör

INTEL Pentium G3258 3,2GHz 3M Cache LGA1150 CPU Bo: Amazon.de: Computer & Zubehör

LC-Power LC420-12 80+ Bronze PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Memorycity 4GB DDR3-1333 PC3-10600 CL9 240PIN RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Taugt das Netzteil was das halt doch recht günstig ist?

Ich möchte halt nicht über 250€ kommen.

Der Rechner soll für Office Aufgaben und als Mini Server sowie Upload PC für YouTube dienen, und nen Pie wollte ich nicht da mich der Pentium Dual Core interessiert.

Passt das so zusammen?

MfG

EDIT: Sorry bin glaub im falschen Unterforum

Hi Sebbi12392,
kannst du das mal bitte ausfüllen, danke :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der G3258 ist eigentlich nur interessant wenn man ihn übertakten will, das passt aber dann nicht so ganz zum Anforderungsprofil.

Für einen Office-PC sowie kleine Server-Dienste reicht eigentlich ein normaler Pentium oder sogar ein Celeron. Dann kann auch das Board kleiner ausfallen, das gesparte Geld in einen zweiten RAM-Riegel und/oder ggf. eine SSD stecken.

Beim NT kann ich wenig sagen, früher waren die LC-Power eher weniger empfehlenswert. Ob das heute noch so ist müssen die anderen Spezls beantworten.

Zu 1: 250€
Zu 2: nein
Zu 3: Eigenbau
Zu 4: Gehäuse( Thermaltake Commander MSI), Kühler: BeQuiet DarkRock 3, 500GB HDD Seagate Barracuda,)
Zu 5: Brauch ich nicht da der Über TeamView ferngesteuert wird
Zu 6: Hauptsächlich Uploads über Nacht und vielleicht noch etwas Office und als Backup-Server
Zu 7: Hab ne 500GB HDD intern und ein Paar externe (1TB). SSD brauch ich nicht
Zu 8: Zum Spass ein bissle aber nur zum Experimentieren
Zu 9: Leise bis unhörbar, Design ist Wurst da der hinter nem Schrank steht, W-Lan brauch ich, Sound nicht.

MfG

Taugt das Netzteil was das halt doch recht günstig ist?

So berauschend ist das Teil nicht. Huntkey eben.
die Watt Zahlen sind bestensfalls Peak Werte.
Klar braucht der Rechner nicht viel, aber das teil wird unterirdisch schlecht in der Effizienz sein.
Dann lieber ein 300 Watt L8 oder was von Super Flower. Kostet jetzt auch nicht die Welt.

Und wie siehts mit nem Betriebsystem aus? Würde gerne was Kostenlosese nehmen zB. Ubuntu. Kann ich da TeamView installieren, und funktioniert das zusammen mit meinem Hauptrechner das ich den Neuen Rechner dann damit fernsteuere?

Kennst du vielleicht einen Studenten oder Schüler der dir über Dreamspark / MSDNAA ne Lizenz besorgen kann? Dann hast du zumindest bei MS eine sehr große, nahezu freie, Auswahl. Oder nimm an der aktuellen Win 10 Entwicklung teil und bekomme eine kostenlose Win 10 Lizenz, falls es dafür noch nicht zu spät ist.

Zurück