Taugt die Gainward GTX 560 Ti 448 Core Ed. was,oder doch lieber Gigabyte?

Basihasi

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach langem hin und her wird es nun doch eine GTX 560 Ti 448 Core.Da ich die Karte allerdings noch VOR Diablo3 Release am 15. haben wollte,steh ich nun vor der Frage: Gainward oder Gigabyte ( Sparkle ist mir zu fremd und MSI+Asus Karten derzeit nicht lieferbar ) ,da die beiden Karten als einzige derzeit lieferbar sind.

Gainward: 1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition Aktiv PCIe

Gigabyte: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448, 1280 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

Ich wäre da dann eher für die Gigabyte, Gainward hat keinen wirklich tollen Support was für ein Ko Kriterium wäre.

Hallo
Habe die Gainward und kann nix schlechtes sagen bei BF3 und Crysis leise und nicht mehr als 65°

Würde sie wieder kaufen.

Falls du die Karte nur für D3 brauchst würde ich mir was anderes holen.
D3 auf max schaffte auch meine 4870

Wenns nur um D3 geht kannste auch ne wesentlich günstigere Karte kaufen - ansonsten sehe ich zwischen den beiden Modellen jetzt nicht den riesen Unterschied.

Geht natürlich nicht nur um D3,aber gedacht war die Karte mit D3 quasi einzuweihen wenn ihr wisst was ich meine :D .Den einzigen Unterschied den ich bislang sehen konnte war, das die Gainward standarttakt fährt.Aber macht sowas Preisunterschiede von 20 Euro aufwärts? ( Asus und MSI kosten etwa 250,Gigabyte 220 und die Gainward "nur" knapp über 200)

Darf es eine AMD Sapphire HD7850 OC für 220€ sein? Die verbraucht weniger Energie und ist sehr kühl und leise.

Nein, die ist genau so schnell (+12,5% OC). In machen Spielen ist die GTX560Ti 448 schneller, in manchen die HD7850 OC.

Selbst PCGH hat in einer Ausgabe geschrieben ( ich meine es wäre sogar Raff gewesen ) das die 7850 gerade mal an die 560 Ti kommt,aber die 448 Core leistet ja noch mehr als die normale GTX560 Ti

Ist zwar etwas offtopic aber scheinbar ist die pcg der einzige Test bei dem die 448>7850 ist.
Kommt mir zumindest so vor.

Hab mir trotzdem die 448 gekauft und bin zufrieden.

Oc vergleiche hinken immer denn ich kann die 448 auch über takten und dann??

im PCGH Leistungsrating werden Spiele getestet, welche der AMD Karte nicht liegen. Dies betrifft insbesondere Dragon Age 2 und Starcraft 2. Mit den 12,5% mehr Chiptakt der Sapphire gegenüber der Referenz liegt diese dann knapp vor der GTX560 Ti 448.
Im Benchmarkparcour von Computerbase ist die HD7850 9% langsamer. Mit den 12,5% OC liegen beide Grafikkarten auf dem selben Niveau mit Ausschlägen in beide Richtungen. Manche Spiele liegen allgemein Nvidia besser und andere den AMDs.

Eh ja aber da wird auch nur die normale Ti GTX 560 verwendet nicht die 448 Core und die soll ja fast eine 570er erreichen,mit OC sogar fast eine 580er.Solangsam blick ich nicht mehr durch.PCGH sagt 7850er ist quasi 560 Ti Niveau aber 448 Core ist schneller.An anderen Stellen stehts wieder anders..

PCGH hat meiner Meinung nach zufällig Benchmarks gewählt, in denen die HD7850 hinten liegt (insbesondere die beiden genannten). Die GTX560Ti 448 liegt 2-3% hinter der GTX570, daher ist der Abstand noch kürzer als 9%.
Auch bei anderen Seiten schneidet die HD7850 relativ besser ab.

Suche einfach nach "HD7850 Test" und guck dir zwei bis drei andere Testseiten an:). Du wirst ein Gefühl dafür bekommen, in welchen Spielen welche der beiden Grafikkarten schneller ist.

Edit: Externer Link auf hardwareluxx.de - Test der HD7850 OC
Auf der verlinkten Seite kannst du dir die Spielebenchmarks ansehen. Dort wird sogar die empfohlene Sapphire mit OC getestet. Diese liegt in vielen Spielen vor der GTX570.

Ich persöhnlich würde einfach zu der HD 7850 greifen, und mir nicht so große Gedanken machen...

Gründe für die 7850 wären:
Verbrauch
Neuere Technologie
Gutes OC Potenzial

Zurück