• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Taugt der Rechner was für 700€?

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Taugt der Rechner was für 700€?

Asus P8Z77-M Pro Mainboard
BeQuiet Dark Power Pro 10 (1000W) auf Wunsch DP 11
i7 3770k
16GB Corsair Vegeance (2x8GB)
Gigabyte GTX 680 OC
2TB HDD
256GB Samsung SSD Pro
Windows 7 Pro
DvD Laufwerk
Card Reader

Mit meinen Wissen gehe ich mal davon aus dass die SSD schwachsinn ist, denn eine EVO reicht da vollkommen aus, Netzteil ist auch überdimensioniert. Beim Mainboard bin ich mir nicht so ganz sicher..

Ist der Preis für den PC zu hoch angesetzt, oder bekommt man schon was besseres wenn man sich einen selbst zusammen baut für das gleiche Geld?
Anwendungsgebiet sind hauptsächlich nur Spiele..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Normalerweise wird sowas unter Wertschätzung im Marktplatz gepostet. Sollte für dich doch kein Problem darstellen, oder ?

Btw. der Preis ist zu hoch.
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Der Preis ist schon i.O. aber das System ist mal ziemlich unausgewogen Konfiguriert oO
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Heutzutage lahme GTX 680 (2Gb mit Sicherheit) gepaart mit nem 3770K und nem 1KW NT ist alles andere als ausgewogen.


Edit: nach nem CPU Kühler suche ich auch noch vergeblich.^^
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Is das ein Gebrauchter oder wie? Von den Komponenten her wäre er das Geld bestimmt wert, Netzteil und die SSD Pro kosten halt, aber 1155 und die Graka sind halt schon sehr betagt und das sollte man auch im Preis wiederfinden. Gerade wenn dir für 1155 irgendwas kaputt geht kostet das immens viel nachzukaufen, weil neu nix mehr hergestellt wird. Und die olle 2GB Graka gewinnt heute halt auch kein Preis mehr.

Im Endeffekt kriegt man für geschätzte 100€ mehr schon ein neues 1151 DDR4 System mit ner 4GB GTX960/R9 380. Dann halt kein i7, aber der 6600k ist bestimmt eh schneller als ein alter Ivy-i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

System ist gebraucht und die GPU hat 4GB, vom Kühler weiß ich nichts, da dies nicht im Angebot mit drin stand
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Wie bereits mehrfach erwähnt, für nur 100€ mehr bekommst du ein NEUES System das diesem hier überlegen ist. Für mich persönlich bedürfte das gar keiner weiteren Überlegung.
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Habe mir auch für ca. 750 € ein System zusammengestellt was neu und dem leistungstechnisch deutlich überlegen ist, falls du darüber nachdenkst es für den Preis zu kaufen, Finger weg!^^
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Asus P8Z77-M Pro Mainboard
BeQuiet Dark Power Pro 10 (1000W) auf Wunsch DP 11
i7 3770k
16GB Corsair Vegeance (2x8GB)
Gigabyte GTX 680 OC
2TB HDD
256GB Samsung SSD Pro
Windows 7 Pro
DvD Laufwerk
Card Reader

Mit meinen Wissen gehe ich mal davon aus dass die SSD schwachsinn ist, denn eine EVO reicht da vollkommen aus, Netzteil ist auch überdimensioniert. Beim Mainboard bin ich mir nicht so ganz sicher..

Ist der Preis für den PC zu hoch angesetzt, oder bekommt man schon was besseres wenn man sich einen selbst zusammen baut für das gleiche Geld?
Anwendungsgebiet sind hauptsächlich nur Spiele..

Was heißt denn Netzteil auf Wunsch? Kostet das extra?
Wenn nein, Netzteil mit nehmen und verkaufen, dafür dann ein kleineres kaufen.
Die Pro SSD ist natürlich Unsinn, braucht niemand, daher ist sie nicht mehr Wert als eine Evo.
Die Grafikkarte ist schon betagt, da nur 2Gb Vram.
Insgesamt würde ich 500-550€ veranschlagen, das Mainboard ist nur µATX, das ist immer schlecht.
Ich persönlich würde das System so nicht kaufen, dann lieber etwas mehr investieren und ein Skylake System mit i5 6500 kaufen. Auch wenn die CPU kein SMT hat, wird sie locker reichen und du hast eine moderne Plattform.
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Für ein Skylake System muss man nichtmal mehr investieren.

i5 6500 200€
GPU GTX 960/AMD 380 200€
Mainboard 100€
RAM 16GB 60 €
NT 70 €
HDD 50 €
SSD 60 €
Gehäuse 50€

Sind zusammen 790 €

Bei einigen Komponenten kann man aber noch sparen wenn man ein bißchen aufpasst, gibt z.B. auf Grafikkarte Cashback und oder ein Spiel dazu da kann man nochmal 20-50€ rausholen, beim MB gibts aktuell auch Cashback 20-30 €. da kommt man dann auf ca 700 € bzw. max 750 €. Die 50 € mehr für ein nettes System sind dann wirklich gut investiert.
 
AW: Taugt der Rechner was für 700€?

Hallo,

wenn die Karte 4GB Vram hat ist die 680er noch eine für das alter sehr gute Karte.

Es wurde ja schon alles gesagt.

Der i7 3770k ist sicherlich in gesamten besser als ein 6500. Bezogen auf das ganze.
Wenn das Ding 700 piepen kostet und es ist sogar die 4GB Version der 680 dabei würde ich das Ding kaufen.
Wie geschrieben von anderen das DP10 oder 11 mit 1000Watt dann Verkaufen für ~120-140€ und ein Preislich attratives für 70€ neu Kaufen.
Damit bist du netto bei 630€ für das System. Und das ist weit über dem was man nur annhärend neu bekommt für das Geld.

Wenn du den Verkäufer kennst ist es sogar alle male das Geld wert. Weil dann kann man es noch besser einschätzen.

Grüße
 
Zurück