Tastatur zur Maus

catchman2503

Komplett-PC-Aufrüster(in)
N'abend Leute,

ich habe mir ne Proteus Core zugelegt (klasse Teil übrigens) und würde jetzt gerne wissen, ob es irgendwelche Vorteile gibt, auch eine Logitech Tastatur zu kaufen. Die sind ja schon irgendwo ziemlich teuer und nicht unbedingt so dolle angesehen..
LG Lasse

Nein, das macht im Grunde keinen Unterschied.

Die Logitech-Tastaturen sind so mittelmäßig. Die Ausstattung finde ich meist ganz gut, aber die recht einfachen Rubberdomes selbst im sehr hochpreisigen Bereich sind irgendwie nicht so das wahre ...

Die neue Logitech G910 mit eigenen mechanischen Romer-G Switches und RGB Beleuchtung kann man durchaus empfehlen. Die Logitech Software ist auch ausgereift und schön gestaltet. Die Kosten betragen allerdings knapp 180€.

ja die hatte ich auch schon mal gesehen.. bin mir aber sehr unsicher was die switches taugen und ob mir das design wirklich gefällt..

Logitechs Switches sehen bisher ehrlich gesagt wie nicht-lizensierte Kopien von Cherry's berühmten Tasten aus.
Bisher scheint es so, als ob das auch bei der Qualität sehr ähnlich wäre.

Zum Design ... hm ja das musst am Ende du wissen :D Wenn meine G110 irgendwann mal den Löffen abgibt, werde ich wohl auf Corsairs K95 wechseln.

Ich hab ebenfalls eine G502 Maus und mir die G710+ dazu gekauft, uch wenn die orange zierleiste nicht ganz so schön dazu passt wie die blaue vom G710 ohne + (Aber MX Blue Switches haben diesen "click", das stört beim zocken nur ^^ ).
Softwaretechnisch ist das super, denn beide Geräte nutzen die selbe Logitech Gaming Software. Ein Programm weniger auf dem Rechner :)
Die G710+ läuft im Gegensatz zu den meisten anderen Mechanischen Tastaturen auch relativ leise (absolutes KO-Kriterium. Ich könnte einigen Leuten im TS wegen ihren Tastaturen den Hals umdrehn!)
Eine G910 wäre eher Geschmackssache, weil die Keycaps so seltsam "Eingekerbt" sind (gefiel mir im Laden beim kurzen antesten jedenfall überhaupt nicht). Auch die Optik ist ein bisschen zu sehr Sci-Fi Schnickschnack ^^ aber wers mag ... Das mit den eigenen Switches könnte evtl zum Problem werden, wenn man in Zukunft mal welche wechseln will/muss (weiß jetzt nicht ob man auch welche von Cherry hier einwechseln kann)

Edit: Shoplink (Amazon)

Zuletzt bearbeitet:
haut ja aber preislich auch schon ordentlich rein.. also im Gegensatz zu der Gigabyte, obwohl ich jetzt keinen wirklichen Unterschied sehe :D

Falls du die K70/95 meinst, da gibts schon einen unterschied, Keycaps halten länger und ist schön aus alu gefräst.
Hast die 4 Standbeine und die abmachbare handballenauflage, usb port an der rückseite.

Was ist denn sonst so die "vernünftigste"? Also ob Makros oder nicht sei egal, MX Red switches, gerne ne Beleuchtung und nicht allzu hässlich :D

Func KB-460, MX-Red, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Funk ist eigentlich auch eine gute Tastatur, für einen echt guten Preis.
Cooler Master CM Storm Quickfire TK, MX-Red, USB, DE (SGK-4020-GKCR1-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM Storm Quickfire Pro, USB, MX-Red, DE (SGK-4010-GKCR1-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Coolermaster Tastaturen habe ich auch schon des öfteren gesehen.
Corsair Gaming K95 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000081-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Red schwarz, USB, DE (CH-9000011-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zu den Corsairs habe ich ja schon einiges gesagt. (ist momentan die einzige Tastatur mit n-Key-Rollover über USB und ist sogar Plug-n-Play, heißt wenn du alle Tasten drückst, werden auch alle erkant und du musst keine Treiber instalieren.)
http://geizhals.de/qpad-mk-70-pro-gaming-keyboard-mx-red-a1206177.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/ozone-strike-pro-a1064490.html?hloc=at&hloc=de
Zu den zwei weiß ich nicht viel, entsprechen aber auch den forderungen.
Dann gibts noch die Roccats und die Razer.

Ich kann dir aber auf jeden Fall die K70 ans Herz legen, der Preis ist zwar wirklich recht hoch aber er lohnt sich! es fühlt sich dann auch so an, dass man etwas wertiges hat :)

Bestellen, anschaun, behalten oder zurückschicken ;)

Zurück