Tastatur mit ordentlicher Hintergrundbeleuchtung

princessnoemie

Kabelverknoter(in)
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Im Moment benutze ich die Logitech G110. Leider finde ich deren Beleuchtung echt mies. Zu dunkel und schlecht lesbar.

Welche Tastaturen sind noch empfehlenswert?
Bei Amazon gibt's die G15 Refresh für 49,90. Wie ist denn die Beleuchtung der G15, besser oder schlechter als die der G110.

Vielen Dank im voraus und schönen Tag noch

Die Beleuchtung der G15 ist schon gut. Das Orange ist ziemlich kräftig.

Non Plus Ultra ist die G19. Da kann man alles einstellen. Von der Farbe bis über zur Helligkeit.

Du kannst die Tastatur ja testen, und wenn sie dir nicht gefällt einfach wieder zurück schicken.

Also ich hab die Microsoft Sidewinder x4.

Bin damit bestens zufrieden, ist nicht so übertrieben wie die ganze
G-Serie von Logitech. Für ca. 35,-€ auch richtig günstig !

Vom Anschlag her weis ich nicht, schlecht zu erklären, aber mir taugts !
Die rote Beleuchtung sticht auch gut heraus =)

edit:
Liegt rutschfest auf dem Tisch
und hat auch Zusatzfunktionen
wie z.B. 3 Profile, 6 Zusatztasten
an der linken Seite und wie gesagt
nicht so "klobig" wie die Logitech,
kompakt und stabil. Keine komplett
flachen aber auch keine hohe Tasten.
Für mich ein perfektes Zwischenmaß.

Non Plus Ultra ist die G19. Da kann man alles einstellen. Von der Farbe bis über zur Helligkeit.

Beim ersten Satz stimme ich dir zu. Danach aber nicht mehr.
Bei der G19 kann man lediglich alle Farbwerte (also pro Farbe 255 Werte) auswählen und nach Belieben kombinieren.
Helligkeit geht nicht einzustellen!

Habe auch die X4 und möchte noch hinzufügen, dass sich die Beleuchtung in 3 Stufen einstellen und auch ganz deaktivieren lässt.

Wenn dir auch eine schlichte Tastatur reicht, kann ich dir die Logitech Illuminated empfehlen, welche eine sehr gut Hintergrundbeleuchtung hat ;)

Ein Eigabegräte-thread:D
Dann kann man hier ja mal wieder Werbung für seine eigenen machen!:ugly:
Ich würde die Sidewinder X6 empfehlen, die Beleuchtung ist stufenlos einstellbar und ich liebe die Nummernblock-Lösung!;)
Am besten wäre, wenn du mal in einem Elektronikmarkt probefühlen gehst!

Wenn dir auch eine schlichte Tastatur reicht, kann ich dir die Logitech Illuminated empfehlen, welche eine sehr gut Hintergrundbeleuchtung hat ;)

Das kann ich nur bestätigen, die Beleuchtung ist der Hammer, glasklar lesbar, super hell und in drei Stufen dimm - bzw. abstellbar. Geh am besten mal in den nächsten Markt und sieh dich ein bisschen um.

Welche Tastaturen sind noch empfehlenswert?
Bei Amazon gibt's die G15 Refresh für 49,90. Wie ist denn die Beleuchtung der G15, besser oder schlechter als die der G110.
Laut verschiedenen Reviews ist die Beleuchtung der G110 angeblich schlechter. Mag ja vielleicht auch stimmen, aber ich hab die G110 selbst vor mir liegen und die Helligkeit reicht absolut aus, um nachts bequem schreiben zu können. Dazu kommt ja im Normalfall noch das Licht vom Monitor.
G15 wie G110 sind jedenfalls beide empfehlenswert, ich finde aber, dass das Display der G15 unnötiges Gedöns ist und hab deshalb zur G110 mit Soundkarte und rosa Beleuchtung gegriffen. ;)

Naja die Illu ist für das gebotene schon arg teuer. Ich hatte vorher die G 15 und war nicht sonderlich begeistert, die Refresh war da schon was besser, aber die Sidewinder X 6 ist schon eine andere Welt, alleine schon durch das kräftige Rot.

Ich bin ein Fan von Rocat , xD darum habe ich die Kova Tastatur , Beleuchtung ist Top , Vielseitigkeit und Austauschbare Tasten . Also für mich die Nummer 1!!!!!!

Ich hab ne g15 und hatte ne g11. Beide haben ne guter Tastenbeleuchtung und eine 1a anschlag. Auch noch nach 2 jahre, schreibt meine g15 sahne! ;)

mfg

Gibt es bis auf die Illuminated (Die man ja nicht zum Zocken nehmen kann) keine andere, schlcihte Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung OHNE Makro- und Sondertastenquatsch ?

Man kann doch mit jeder Tastatur zocken, egal ob 12 Taler oder das 10fache davon. Gut manche Tastenkombis sind vielleicht nicht möglich, und Vorlieben für Tastenanschlag usw spielen eine Rolle. In meinen Augen bleibt die Logitech Illu. ein Blender

^^ sehe ich auch so
für den preis bekommt man ja schon eine anständige tasta, aber wenns gefällt...

Zurück