Tastatur (leichtgängig) und Maus gesucht

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Tastatur (leichtgängig) und Maus gesucht

Hallo,

Ich bin mit meiner Logitech G15 nicht mehr wirklich zufrieden,
da ich mit Ihr langsamer Tippen und schneller ermüde im vergleich zu meiner ACER V3 771G Tastatur.
Schreiben tu ich sehr viel, und meine Geschwindigkeit ist auch dementsprechend hoch.
Wichtig ist mir der Ziffernblock und es sollten mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden können!
Allerdings ist die Polling Rate bei der V3 Tastatur nicht immer ausreichend.

Meine neue Tastatur sollte flach Beziehungsweise sehr leichtgängig sein,
aber auch nicht so leichtgängig das ein aufgelegter Finger Sie betätigt.
Also man soll kaum Kraft benötigen um zu Tippen!
Bei der Logitech G15 ist das etwas unangenehm ab gewissen Geschwindigkeiten

Nun, zu der Maus, ich besitze einen Razer Imperator 2013.
Es gibt das Problem das Sie den Z-Axis Bug hat, also wenn man Sie leicht anhebt und kurz vorm Boden ist,
zieht Sie in die untere Rechte Ecke.
Nervig!
Brauche 2 Zusatztasten zum Navigieren im OS Mausrad und 2 Klick Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastatur (leichtgängig) und Maus gesucht

Push, Tastatur sollte eine niedrige Bauhöhe haben, flache Tasten weiß ich nicht ob es sich lohnt.
Wird halt viel getappt, also wäre gut wenn es deswegen halt schnell anspricht und locker zu tippen ist.

Vom geforderten Switchverhalten würde eine mechanische Tastatur mit MX-Red Switches gut passen. Allerdings gibts keine Tastaturen mit flachen Tasten.

Schade!
Gibt es flache Tasten zum "aufstecken" ?
Wann nicht kann man das ja ausprobieren, ich meine gehört zu haben das der Hub nur minimal höher ist.
Die G15 ermüdet meine Finger speziell beim schnelleren Tetris spielen.

Wirklich dünne tasten wirst du nicht finden da die Mechanik diesen Platz ja braucht. Wenn du auch mit höheren tasten leben kannst oder es einfach mal ausprobieren möchtest kann ich dir die qpad Tastaturen empfehlen habe selbst eine mit MX reds allerdings zum spielen.

Qpad?
Schon davon gehört, können Sie mir bitte einen Link dazu geben?

Wie schauts denn mit dem Budget aus? Ist dir Hintergrundbeleuchtung wichtig?! Fullsize oder lieber etwas kleiner?! MX Reds sind die leichtgängigsten Switches auf dem Markt, luftigeres und leichteres Tippen wirst du wohl kaum bekommen. (Zudem ist der Sound beim Tippen einfach geil: Wie Regentropfen aufs Dachfenster, White Filco Ninja (MX Red) Typing Sound - YouTube)

Wenn mit Hintergrundbeleuchtung und etwas Gamer Look, dann schau dir mal die Coolermaster Quikfire an.
Die Qpad MK 50 ist etwas schlichter.

Also Hintergrundbeleuchtung ist Schnick-Schnack, ich schaue nie auf die Tastatur.
Der Sound... nunja mir ist die Funktion am wichtigsten.
Je schneller ich sein kann, desto besser!
Überwiegend ist das NumPad wichtig und die W Taste. :/

Dann passt das Cherry MX-Board sehr gut mit MX Red oder Brown. Oder die Qpad MK 50 mit Browns oder Reds.

Wenn wirklich sehr viel geschrieben wird würde ich überlegen ne Tastatur mit Topre Switches zu kaufen, also eine Realforce oder ein Happy Hacking Keyboard.

Es gibt NICHTS was angenehmer zum schreiben ist. Aber der Haken ist halt, dass die Tastaturen sehr teuer sind, die Realforce gibts bei Elitekeyboard im DE Full Layout für ~250€.

Joa. Topre Tastaturen gelten schon als das non-plus-ultra. Kosten aber auch und sehen mMn in der Regel blöd aus, zumindest die Realforce Dinger.

Zurück