Suche Tastatur und Maus

Krashkalov

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur (habe noch eine OldSchool Microsoft) und wollte mit meinen neuen Setup - ebenfalls mir eine neue anschaffen.

Größe müsste eine 100% sein - ich brauche das NumPad.
Die muss Kabellos sein - wird für Gaming ebenfalls benutzt. Farbe möglichst weiß.

An Maus habe ich diese hier gesehen

https://gzhls.at/i/28/50/2172850-n0.jpg?ogircp

Razer Basilisk Ultimate inkl. Dock ab € 93,89 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

✔ Preisvergleich für Razer Basilisk Ultimate inkl. Dock ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Eignung: rechte Hand • Tasten: 8 (gesamt, 10 Tastenfunktionen), 2 (haupt), 2 (oben), 3 (links), 1 (Scroll… ✔ Mäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
https://gzhls.at/b/favicons/gh/gh-favicon.svg geizhals.de

Dockingstation ist mega geil - jedoch gibt es diese hier nicht in weißer Farbe.

Habt ihr mir da evtl. Einen Tipp?

Das gesamte sollte nicht über 200€ kosten. Daher kein HighEnd es sein denn man findest was in diesem Segment für diesen Preis.
 
Also wenn du nicht viele Knöpfe brauchst kann ich die Logitech G703 Lighspeed empfehlen (Hat allerdings keine Docking Station). Die Hero version davon is glaub die neuere überarbeitete Version und sogar günstiger.
Bin mit der mehr als zufrieden, die passende Tastatur dazu ist meinerseits allerdings nicht zu empfehlen.
Die Tasten sind nicht komplett beleuchtet und es geht an manchen Tastenecken sogar die Farbe schon ab,
zudem wird die auch vom Preis zu Teuer sein.
Hatte auch mal eine Razer Maus, war allerdings sehr enttäuscht davon (ist aber schon 10 Jahre her xD)
 
Wie kann man den allen ernstes Produkte von Logitech in einem Hardware Forum anpreisen? :lol: :lol: :lol:
 
Dockingstation ist mega geil - jedoch gibt es diese hier nicht in weißer Farbe. Habt ihr mir da evtl. Einen Tipp?
Du kannst für die Logitech auch diverse Dockingstations von Drittanbietern in weiß extra kaufen, sieht dann zusammen in etwa so aus (in meinem Fall bzw. Beispiel ist es die G502 X Plus Lightspeed):

1691877462194.png
 
Vielen lieben Dank! ?
Jetzt nur noch eine Tastatur und bin komplett ?

Gern geschehen. Hast Du besondere Vorstellungen hinsichtlich der Tastatur ? Flache Tasten oder normale Bauhöhe ? Mechanische gaming tastatur oder leise a la Logitech MX keys ?

Die würde vom style her gut passen, liegen dann aber etwas über dem Budget:

Bisschen günstiger, aber mit Kabel und trotzdem gut:

Die Razer Huntsman V2 finde ich aufgrund der leisen Mechanik super, kostet aber nur als TKL Version in "leise" um die 100, die volle Version liegt deutlich drüber.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tasten Höhe egal - die sollte bloß weiss sein. Leise dürfte sie ebenfalls gerne sein ?

EDIT: Kabellos ist ein Muss!
Gern geschehen. Hast Du besondere Vorstellungen hinsichtlich der Tastatur ? Flache Tasten oder normale Bauhöhe ? Mechanische gaming tastatur oder leise a la Logitech MX keys ?

Die würde vom style her gut passen, liegen dann aber etwas über dem Budget:

Bisschen günstiger, aber mit Kabel und trotzdem gut:
Die G815 hat aber Kabel :(
Gern geschehen. Hast Du besondere Vorstellungen hinsichtlich der Tastatur ? Flache Tasten oder normale Bauhöhe ? Mechanische gaming tastatur oder leise a la Logitech MX keys ?

Die würde vom style her gut passen, liegen dann aber etwas über dem Budget:

Bisschen günstiger, aber mit Kabel und trotzdem gut:

Die Razer Huntsman V2 finde ich aufgrund der leisen Mechanik super, kostet aber nur als TKL Version in "leise" um die 100, die volle Version liegt deutlich drüber.

Die Razer ist ebenfalls Kabelgebunden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G815 hat aber Kabel :(

Stimmt. Lightsync mit Lightspeed verwechselt und 815 mit 915 :-D
Also wireless ist die 915, die liegt preislich aber deutlich drüber. Weiss, Wireless um die 100 Euro wird mechanisch schwierig.
Die wären wireless, liegen aber beide etwas drüber:



Die Roccat Vulcan hat leider auch wieder Kabel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Lightsync mit Lightspeed verwechselt und 815 mit 915 :-D
Also wireless ist die 915, die liegt preislich aber deutlich drüber. Weiss, Wireless um die 100 Euro wird mechanisch schwierig.
Die wären wireless, liegen aber beide etwas drüber:



Die Roccat Vulcan hat leider auch wieder Kabel:

Vielen Lieben Dank ?
Nun wird es die Logitech 502 mit Dockingstation und die Razer Pro Type in weiss. Wurden somit bestellt
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Zurück