Professor Theorie
Freizeitschrauber(in)
ja, ich stelle mal wieder einen PC zusammen und nun ist etwas mehr Geld für die Tastatur übrig.
Gesucht ist eine Tastatur für jemanden, der vorher auf einfachen 10-Euro-Rubberdomes gespielt hat. Favourisiert wäre natürlich eine (möglichst leisere) mechanische Tastatur, gespielt wird alles mögliche, getippt vermutlich nicht auf 10-Finger-Basis.
Daher wollte möglichst viele Modellvorschläge sammeln, Details müssen wir noch besprechen.
Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe
Gesucht ist eine Tastatur für jemanden, der vorher auf einfachen 10-Euro-Rubberdomes gespielt hat. Favourisiert wäre natürlich eine (möglichst leisere) mechanische Tastatur, gespielt wird alles mögliche, getippt vermutlich nicht auf 10-Finger-Basis.
Daher wollte möglichst viele Modellvorschläge sammeln, Details müssen wir noch besprechen.
Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe

Aha...und stattdessen ? Klar - 10-Finger-System ist nicht zwingend erforderlich, aber dann macht's erst richtig Spass zu tippen und außerdem "klingt" es dann auch erst richtig gut 
Eine Filco mit Red's klingt kein bisschen anders als eine Filco mit Black's!
Aber zu sagen dass eine 50€ Tastatur die gleiche Materialbeschaffenheit, Ergonomie oder Verarbeitungsqualität oder den selben Funktionsumfang wie eine Tastatur für 100-150€ bietet, dürfte klar sein dass das Nonsens ist. Wenn du mit einer günstigen Tastenhacke zufrieden bist - Glückwunsch! Nicht jeder hat aber den gleichen Anspruch wie du.