Taskleiste nervt in 7

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

seit einigen Tagen wird bei mir während ich einen Film sehe, die Taskleiste immer wieder eingblendet. Ich habe den VLC und den Mediaplayer getestet. Habe schon diverse Einstellungen beim VLC Player probiert ( immer im Vordergrund z.B), ohne Erfolg.

Das komische ist, zuerst wird die Taskleiste paar Minuten nicht eingeblendet nach Filmstart. Nach ca. 5 min gehts dann los. Danach wird die alle paar Sek eingeblendet.

Es nervt einfach. Gibt es eine Einstellung die ich noch übersehen habe?

Das kann aber keine Dauerlösung sein wie ich finde. ISt auch nervig wenn ich zu jedem Film diese Einstellung aktivieren muss.

Nachtrag:

Das Problem liegt bei VLC Player . Ist ein Bug, der den Programmierern bereits bekannt ist. Man arbeitet an einem Problem. Andere Player kämpfen mit dem selben Problem.

Folgenden Hinweis geben diese:
To fix it go to the exe-file ("C:\Program Files\Videolan\vlc.exe") > right click > Properties > Compatibility > disable display scaling on high DPI setting > OK

Hier mal der LINK zum Thread des videolan-Forums

The VideoLAN Forums • View topic - Windows 7, taskbar pops up in front in fullscreen.

Gruß beatmaster

Was ich dann nicht verstehe ist, warum das bisher gut lief. Vor allem wenn der Windows Media Player nun auch betroffen sein soll.

JA werde ich machen werde es heute Abend mal ausprobieren! Richtig testen kann ich es erst morgen wenn ich eine Std am Stück Film gucken werde! Danke!

Habe eben mal meinen PC in Ruhe laufen lassen und sieh an, plötzlich fangen alle offenen Fenster an zu blinken. als ob ich mit der Maus mal das Fenster anklicke und mal auf den Desktop klicke! Was kann das sein? Das ist wohl das gleiche Problem wie beim Media Player und VLC.

Lass ich den VLC im Fenstermodus laufen ändert sich seine Schriftfarbe von schwarz zu grau und wieder zurück....was kann ich noch machen? Das liegt sicherlich an 7! Ob wohl ich eigentlich 3 Rechner habe auf denen 7 drauf ist kommt das nur bei dem vor soweit ich weiß!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit einigen Tagen bei mir genau das gleiche Problem.
Vielleicht hat Microsoft ein Update eingespielt, was nicht ganz ausgereift ist.
Hoffe wir finden hier eine lösung, den das geblinke der Fenster und der Taskleiste nervt ohne ende!!! :(

Habe eine neue Spur. Schuld daran ist die Hintergrundaktivität ...mein Mauszeiger zeigt das an.
Wenn der Mauszeiger mir dies anzeigt, steigt die Aktivität von 2% auf plötzlich 40% an.
Und das alles nur beim Film gucken während ich die Maus nicht bediene. Bediene ich sie fällt die aktivität wieder auf 2-5%!

Habe unter Verwaltung und dann Dienste paar Sachen deaktiviert unter anderem auch so ein Tuneup Prozess der mein Verhalten untersucht. Seit dem lief das Ding jetzt 10 Min ohne Probleme. Werde morgen eine Std am Stück testen und hoffe mal dass dieser Prozess die Wurzel allen Übels war. Kaspersky im übrigen, verursacht eine Auslastung von unter 0,1 Prozent also fast nichts. Trojaner kann es nicht sein, da ich wirklich mit allen möglichen Programmen den Rechner ausgeleuchtet habe.
Ist ja auch seltsam, das der nur aktiv ist wenn ich die Maus nicht bewege.

Aktuell:

Bei mir ist das Problem weg habe nun eine Std nen Film ohne Probleme geguckt...Ich habe einiges unter Verwaltung und dann Dienste deaktiviert. Ich vermute ein Tune Up Prozess ist Schuld. Die haben letzte Woche auch neue Updates eingespielt.

Hatte bis eben das gleiche Problem, nur das ich den kmplayer benuzte.

Kann jetzt bestätigen das es an TuneUp liegt, nachdem ich das Programm beendet habe, war auch das Problem behoben.

@ronan : du hattest Recht mit deiner Vermutung ;)

Zurück