Tape-Out von AMDs Southern Islands alias HD 7000 erfolgt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tape-Out von AMDs Southern Islands alias HD 7000 erfolgt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tape-Out von AMDs Southern Islands alias HD 7000 erfolgt?

Wenn, dann erscheint Southern Islands wohl eher im Herbst oder Winter 2012.

Tippfehler? Aprilscherz? Oder ist das ernst gemeint, das bei anlaufender Produktion im Q3 2011 die Karten erst Ende nächsten Jahres fertig sind?

Eher missverständlich,
es ist bestimmt Herbst 2011 bis Januar, Februar 2012 (Winter 2012) gemeint.

Ich rechne auch mit Oktober/November 2011 oder gar erst 1Q 2012 dank TSMC :schief:. Mir persönlich aber schnuppe, habe mehr als genug Leistung für die jetzigen und kommenden Konsolentitel :P. Ein Kauf der HD7000 ist eh nicht vor März nächsten Jahres geplant.

Das klingt nach der bisherigen Berichterstattung doch ein wenig unwahrscheinlich ... genau wie die SLI-Meldung für die Bulldozer-Plattform.

Ich schätze mal ... es liegt am Datum ... :D

Ne, die Meldung kam gestern wirklich bei SA. Klingt auch glaubhaft, jedoch wird der Luschenverein von TSMC nicht mitspielen können, da sie schlicht und einfach keine Kapazitäten zur Verfügung haben. Mit SI ist daher nicht vor Q2/12 zu rechnen.

Auch was dazu gelernt, wobei die meisten es wohl, selbst wenn es absolut korrekt ist, eben falsch verstehen.

Quizfrage:
Wem von euch ist klar, dass der durchschnittliche Winter am 22. Dezember anfängt?
Schlechte Fragestellung

Meinst du meteorologischen Winteranfang? Antwort 1.12.
oder
Meinst du astronomischer Winteranfang? Antwort 22.12.

Was gewinn ich jetzt?

Bin mal gespannt was die HD7000er bringen wird.

Wenn das stimmt, muss doch eigentlich nur noch TSMC mit ihrer Fertigung in Schwung kommen. Ansonsten wirds wohl auf ende 2011 oder eher anfang 2012 hinauslaufen. Gruß

Scheint so zu sein dass jährlich ne neue Generation kommt... Jetzt müssen nur noch Anwendungen und Spiele auf den Markt kommen, die jährlich die neue GRafikkarte ausnutzen, dann funktioniert das sicher gut :)

Na wenns so ist werd ich die 6oooer Serie wohl überspringen........meine HD 5870 ist eh erstmal vollkommem ausreichend....und erst 9 Monate alt..:D

Aber ne 7oooer könnte durchaus ein guter Nachfolger sein:daumen:

Zurück