Wenn ich mir anschaue was ich die letzten Jahre gekauft habe ist mir das eigentlich recht egal! 70% der Spiele die ich mir zugelegt habe sind eher von keinen Studios für wenig Geld (Subnautica, Valheim, Foundation, Astroneer, Satisfactory, Banished, Cities Skylines, Northgard) und nur selten AAA Titel (Anno 1800, AC Valhalla [enttäuschend und schweineteuer!], Cyberpunk), oder Titel aus der Mitte (Serious Sam, Resident Evil 2) um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und ehrlicherweise waren von den großen Titeln nur Anno 1800 und Cyberpunk ihr Geld (oder auch mehr) wert, während ich die meiste Zeit mit den "kleineren" Titeln verbracht habe.
Für ein wirklich gutes Spiel ist es mir egal ob 50, 60 oder 70€, aber man wird halt vorsichtiger. Das mich Valhalla mit einem Trailer so getriggert hat ärgert mich umso mehr.
Wenn man es auf die Spitze treiben will macht mal eine Liste mit Spielen für die ihr wirklich viel Geld ausgeben würdet (mit dem Wissen von Heute - meinetwegen als Zahl 150€ ), da wird die Luft häufig dünn. Welche Spiele waren ihr Geld wirklich wert?
Für mich wären das tatsächlich Anno 1800 und ja, ich hatte sehr viel und lange Spaß mit Cyberpunk und Battlefield 5, die beiden letzteren wären mir allerdings keine 150€ wert.
Für ein wirklich gutes Spiel ist es mir egal ob 50, 60 oder 70€, aber man wird halt vorsichtiger. Das mich Valhalla mit einem Trailer so getriggert hat ärgert mich umso mehr.
Wenn man es auf die Spitze treiben will macht mal eine Liste mit Spielen für die ihr wirklich viel Geld ausgeben würdet (mit dem Wissen von Heute - meinetwegen als Zahl 150€ ), da wird die Luft häufig dünn. Welche Spiele waren ihr Geld wirklich wert?
Für mich wären das tatsächlich Anno 1800 und ja, ich hatte sehr viel und lange Spaß mit Cyberpunk und Battlefield 5, die beiden letzteren wären mir allerdings keine 150€ wert.