AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation
Steht in einem der Anfangspost's
@XE85
Auf der RAID-karte, was sind das für Anschlüsse die links des Stromanschlusses sind?
lg
Nichtraucher91
was das alles genau für anschlüsse sind weis ich nicht - hatte gestern keine Zeit mehr die Anleistung zu lesen
Ich würde mal sagen, dass das S-ATA Anschlüsse sind, da das MB ja keine besitz (warum eigentlich nicht????)
mfg skulldragon24
wurde zwar schon gesagt aber das Mobo hat SATA - links neben den 24Pin Power Anschluss und dem internen USB
Oder er will einfach nen Schnelleren Raidcontroller haben wie den Onboard dinger.
stimmt - das interne hat mehrere nachteile - zum einen muss das Raid erst wieder vom Prozessor berechnet werden und 2. was ist bei einem Mobo wechsel oder Defekt - dem Raid Controller is das egal in welchem Mobo er ist
Edit zum Preis -- Mobo + CPUs + Speicher + Raid Controller habe zusammen 1350€ inkl Versandversicherung gekostet
2. Edit... grad kam der Postman mit dem Gehäuse - einem Lian Li V2010
Was mir gleich am Anfang beim Auspacken aufgefallen ist ist das die Transportunternehmen selbst mit solch teuren Packeten nicht zimperlich umgehen - alle Slotblenden waren rausgefallen und die Laufwerksbefestigung leicht verbogen - konnte ich zwar problemlos wieder gradebiegen - aber sowas muss nicht sein
Trotz des Preises von über 200€ ist auch bei Lian Li nicht alles ganz perfekt
positiv:
- die Optik - das schwar lackierte Alu schau einfach Hammer aus
- die aufteilung im innenraum
- die "Frontanschlüsse" im Deckel - dort sind sie optimal wenn das Case neben dem Schreibtisch steht
- die Rollen - da kann man das Case problemlos bewegen
- nur 2 Lüfter - ein 140er vorne ein 120er im Heck - vollkommen ausreichend meiner meinung braucht man nicht an jeder Ecke wo es nur irgend wie geht nen Lüfter - oder gar 250er Monster
negativ:
- die 5,25er Slotblenden-Verkleidungen an der Front sind nicht verschraubt
- die Öffnung für die Kabeldurchführung zwischen oberen und untern Bereich hätte durchaus etwas größer sein können
- die schlauchdurchführungen für exteren Radiator im Deckel statt in der Rückwand - mir aber egal ich bin kein Fan von externen Radiatpren
mfg