Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl
Ja beide sehen top aus aber durch die Midleplate fällt es nicht so auf, die wird auch noch durch Plexi ersetzt.
Erst mal schön denn unteren teil vertig machen mit dem 280er Radi NT sitzt schon dann Pumpe und Ablasshahn was eng wird mit dem Ablasshahn.
Ach ja die Halterung für denn Radi sind diese hier, perfekt für einen kleinen Raum und ich kann auch die Pumpe drauf setzen mit dem Shoggy-Sandwich.
Damit habe ich genügend Spielraum bloss halt Anschlüsse hinten richtung Gehäuse oder vorne, ich weis es noch nicht, muss mir erst die Verschlauchung durch denken, hier mal eine grobe Vorlage von Google Sketchup wenn ichs hier rein bekomme , Mfg Snapstar
Sorry Leute das noch keine Pics gekommen sind, habe ein Problem mit dem Kühler AquagraFX g200 für die GTX 280, 2x mal montiert bzw. Testweise und er leckt auf der Oberseite, im Anhang ein Bild wo er leckt, der Dichtungsring ist noch ganz, weis nicht an was es sonst liegen könnte.
Also hab AC angeschrieben hoffe die können mir helfen und kümmere mich erst mal weiter mit dem Gehäuse.
Der Kühler hat mich jetzt 3 Tage an Kraft und Zeit graubt , Mfg Snapstar
Plattenkante, es liegt am O-Ring da er an manchen Stellen etwas dünn ist, habe AC schon angeschrieben ob die da noch Ersatzteile haben.
Habe aber auch festgestellt das auch bei denn Schrauben es leckt auf der rechten Seite die eingkreist ist.
Ich montiere erst mal denn Heatkiller GPU-X² der wahr zwar sehr dreckig aber dafür von aussen noch so gut wie neu und die O-Ringe sind auch noch top.
Was denkst du an was es noch liegen könnte bei dem Aquagra, würde mich über eine Antwort freuen , Mfg Snapstar
So mal ein kleines Update.
Hier mal ein paar Bilder, hier von der neuen GTX 280 ist von MSI O.C. Edition und ist noch wie neu und läuft wirklich erstklassig
Erstklassig wie neu
Der Aquacomputer AquagraFX g200
Da ist der O-Ring nicht mehr ganz, er ist etwas klein vom Durchmesser an manchen Stellen, habe aber AC schon angeschrieben ob ich einen neuen bekomme oder wo es die gibt
Jetzt habe ich vergessen ein Bild vom Watercool Heatkiller GPU-X² zu machen da er von aussen perfekt aussieht aber von innen
Hier noch mal, keine Ahnung was das ist bzw. gewesen ist
Nach Stunden der Arbeit und Kaffe ohne Ende endlich geschafft
Geschafft
Der Provisorische Aufbau mit dem 280er Radi
So hier läuft meine XFX GTX 280 mit dem Heatkiller perfekt, auch mal Furmark laufen lassen eine Zeit lang
Pumpe und vorallem Ablasshahn da vorher 2x mit dem AquagraFX undicht
Profesorisch Speicher noch oben auf die Graka
Ich mache später noch mal ein schönes Bild von der Graka mit dem Heatkiller
Wakü 1Std. laufen gelassen und siehe da die Temps traumhaft ist aber nur im Idle
Hier die Temps bei Furmark Burning Mode, die GPU bleibt richtig kühl sowie Speicher und Spawas
So die ganzen Tage versucht einen Kühler zum laufen zu bekommen, der Heatkiller geht schon mal und das auch sehr gut .
Weis jemand ob der Ablasshahn von Koolance eine Durchflussbremse ist da viele Schnellkuplungen von Koolance Bremsen sind.
So das wahrs erst mal, mit dem gehäuse geht es auch bald weiter, ich bekomme einen neuen Deckel von Fractal , da ich ja denn Radiausschnitt falsch herum gemacht habe, so kann ich es noch mal sauber machen und ich überlege ob ich die Taster wo anders unterbringe sowie denn Fillport.
Sry Leute das es sich etwas hinaus zieht, bin gerade voll im Verkaufs und Kaufsstress.
Also zur HW die Graka von MSI die GTX 280 wird behalten für mein anderes Sys was auch umgerüstet wird und für denn Mod kommt diese Graka zum Einsatz.
Ich habe sie sehr günstig erworben im Anhang ein Bild mit Restgarantie aber das ist nicht so wichtig hauptsache die Graka läuft top sowie der Kühler und die Optik perfekt in denn Mod passen, dauert aber noch bis ich die Graka bekomme aber im Anhang ist schon mal ein Bild.
Dann noch mal ein grosses Danke an Fractal da ich das Oberteil noch mal zugeschickt bekomme da ja der Radi-Ausschnitt und für denn Fillport und Taster komplett verkehrt alles raus gedremelt habe .
So jetzt kommt es bald und denn fehler mache ich nicht mehr und kann es ordentlich bearbeiten.
Über die Verschlauchung habe ich auch soweit eine sehr gute Lösung gefunden sowie der Platz der HW, Fotos kommen auf jeden fall noch.
Ich denke es wird euch gefallen so wie ich es geplant habe , Mfg Snapstar
So Leute eine schlechte Nachricht das NT hats zerschossen hoffe die HW hat nichts ab bekommen muss es jetzt mit dem Be Quiet mal testen, schade das Corsair war ein klasse NT , Mfg Snapstar
Ja Heatkiller ist sauber Bilder müssten weiter unten sein, er kühlt echt sehr gut GPU bleibt bei 40°C auf dauer bei Furmark sind auch Sreens dabei , Mfg Snapstar
Habs angeschalten und ein funke hats gegeben mit einem nicht so tollen Geräusch.
Keine Ahnung obs defekt ist oder nicht da beim Board alle Status-LEDs geleuchtet haben wie beim normal betrieb.
Weis halt nicht ob es jetzt nur eine Überspannung wahr da das NT ja 4 Monate nicht im Betrieb wahr will es aber nicht riskieren es noch mal an zu schliesen wegen der HW.
Also keine Ahnung ob es nun defekt ist oder nicht, gerochen hat es auch nach nichts, also nichts verbranntes, werde es auch noch mal zerlegen ob man was sieht, eigentlich müsste man ja was sehen, werde auch mal Corsair anschreiben ob es was zu machen gibt, Garantie hätte ich ja noch aber durchs sleeven ist die ja wieder weg, mal schauen , Mfg Snapstar
Wnigstens was anderes erfreuliches.
Fractal hat geschrieben wegen dem Top vom Gehäuse, da es vernietet ist bekomme ich das ganze Gehäuse noch mal .
Da kann man dann schon noch was draus machen , Mfg Snapstar
Beim NT habe ich jetzt alles mit dem Multimeter gemessen und alles geht 24, 8, PCIe, Molex, Sata, alle Spannungen gehen keine Ahnung ob das NT jetzt ganz ist oder nicht , Mfg Snapstar
naja,wenn du alles durchgemessen hast,kannst du ja vorsichtig versuchen,obs auch "SO" noch funktioniert???
keinen zweit PC zum testen? oder lüfter oder ne pumpe oder oder oder....
Doch noch einen dritt PC der sehr sehr alt ist, läuft nicht mehr richtig da teste ich das NT.
Währe schade da es genug Leistung hat und ATX-Bauform hat mein BeQuiet DPP P7 550W hat z.B. übergrösse hat was mich manchmal schon generft hat und für diesen Mod brauche ich ATX-Bauform sonst kommt alles durcheinander mit Ablasshahn Pumpe und 280er Radi , Mfg Snapstar
So mal ein kleines Update, hab mich mal wieder der LED-Platine hingegeben, das andere Gehäuse kam auch schon an bloss halt das inner Gestell aber egal hauptsache das Obertil für denn 360er radi.
Da kommen noch viele Bilder muss mir bloss noch denn SB-Kühler bestellen damit ich die Wakü verschlauchen kann und mal sehr schöne Bilder mache.
Also es kommt noch das grosse Update aber bis dahin hier mal die erste Hälfte der Platine ist fertig die andere Seite muss noch gemacht werden, ist aber im endeffekt schon einsatz fähig bloss ich bekomme die Stecker niergends die 2-Pin Stecker wo am Gehäuse dabei sind für Power oder Reset , nicht mal bei E-Bay.
Also Bilder der Platine.
Also noch die andere Seite und ab ins alte Laufwerk damit, damit es schön versteckt ist , Mfg Snapstar
Perfekt dank h@tobi habe ich die Steckerverbindungen gefunden da es eine Seltenheit ist, somit wird die Platine sehr bald fertig sein und kann sie in Betrieb nehmen , Mfg Snapstar
So heute geht es wieter mit der Wakü, hab heute noch denn Rest von Aquatuning bekommen, zum Glück kam es heute noch an .
Wichtigste wahr eben der SB-Kühler, habe mich jetzt doch für denn von Watercool entschieden, hier ein paar Bilder .
Die Kleinbestellung
Die Halterung für denn 280er Radi unten denn er steht ja und damit hält er perfekt sowie genug Platz ist wegen der Pumpe NT usw.
So der Watercool Heatkiller für die SB
Hier noch mal der Kühler
Die Abflachung wenn z.B. eine zweite Graka rein kommt oder für Sata-Anschlüsse
Die Rückseite vom Kühler
Andere Schrauben in Schwarz zwecks der Optik und ein WLPad der um denn Chip kommt damit der Kühler besser sitzt und wegen Kurzschlussgefahr
Für die Pumpe eine 3Pin-Verlängerung, ein 3 auf 3x3Pin Kabel für denn 360er Radi und ein 3 auf 4x3Pin für denn 280er Radi und die selben Lüfter die vorne an der Front unten sitzen
Noch mal Schrauben aber jetzt die richtigen da fast alle davor immer zu lang wahren bzw. zu kurz
Also das wahr die kleine Bestellung und kann jetzt denn ganzen PC endlich unter Wasser setzen .
Es kommen noch Bilder, der neue Radiauschnitt sowie die Wakü verschlaucht wird und wie es aussieht, die Pumpe wird ja auch um 90° verkehrt rum eingebaut wegen dem AGB damit die Verschlauchung perfekt wird aber die Pumpe sollte so auch funktionieren , Mfg Snapstar