Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl
Ich würde denn Fullcover lassen und Ersatzhalterungen für den CPU Kühler ordern und diese dann bearbeiten dann kannst du später immer noch die alte unbearbeitete Befestigung wieder anbringen
Denn es fehlt ja wirklich extrem wenig (im Fullcover hats ja sogar eine vertiefung, sehe ich das richtig denn das würde heissen du musst nur einwenig den Ecken abfeilen )
Ich finde den Fullcover vielschöner als einzelne Kühler und zudem hast du auf dem PWM Kühler überhaupt 2 G1/4 Gewinde?
Ja ich habe dort 2xG 1/4 Gewinde wenn ich das Oberstück weg nehem das die SB und die Spawas verbindet sowie die Schrauben damit ich das Mittelstück weg nehmen kann.
Ich habe mal bei EK geschaut wegen denn Maßen der Halterung wenn ich Glück habe müsste die eine Halterung etwas kleiner sein aber ich lasse es lieber so mit dem Fullkoverkühler da hast du Recht denn es sieht schöner aus und die Halterung kostet ja nur 5€ von da her passt das dann.
So habe jetzt beide Schablonen 1:1 hier liegen und schaue ob die Halterung passen würde, perfekt währe es, werde mal schauen ob es passen würde , Mfg Snapstar
Leider beide gleich aber egal, ich bestelle erst mal eine mit fals was schief geht und bearbeite dann die Halterung da der Fullkoverkühler wesentlich schöner ist , Mfg Snapstar
Ist eine Sonderanfertigung von LiquidExtasy.de da dieses Board sehr selten ist aber dafür ein wahres OC Wunder ist .
Der Kühler wird auch noch bearbeitet bzw. das Pom wird noch auf poliert, ziemlich am Anfang gibt es schöne Bilder von dem Kühler wenn er nicht verlinkt ist auf der Startseite vom TB, muss auch noch die Startseite mal wieder aktualisieren.
Auf jeden fall ein sehr schöner Kühler der aus 3 Stücke besteht, Spawas, SB verlängert zu denn Chips über demm ersten PCI-E Slot und das obere Mittelstück das beide zusammen führt, man kann also das Mittelstück auch weg lassen man muss aber dafür mehr verschlauchen da 2 Anschlüsse mehr da sind, er hat einen schönen Kupferboden und einen schönen schwarzen Pom-Deckel hätte auch weis oder durchsichtiges Pom nehmen können aber schwarz passt besser dazu , Mfg Snapstar
So hier mal die HW mit der Wakü bzw. ein Teil davon das man einen kleinen Überblick hat.
Jetzt kommt die Frage passt der AGB vom aussehen dort hin oder währe ein 5.25 AGB die bessere Wahl.
Der AGB hat auch unten Öffnungen für das Wasser zur Pumpe und der Zulauf vom unteren Radi.
Mir kommt es bloss auf die Optik an da die Graka schon recht lang ist.
Hier mal ein paar Pics .
Oben der 360 slim Radi, Graka usw.
Anschlüsse am AGB und unten sind noch mal 2 in der Mitte vom AGB
Rechts sitzt die Pumpe und der AGB kommt leicht zur Pumpe dank der Anschlüsse
NT und Ablasshahn
Der Radi der davor sitzt, vor Pumpe, NT usw.
Hier noch mal der AGB
Hier gibt es auch noch ein Problem, die Graka geht nicht ganz in denn PCI-E Steckplatz auf der linken Seite, also richtung Gehäuserückseite wo die Graka fest geschraubt wird.
An was kann das liegen selbst wenn die graka komplett festgeschraubt ist geht sie nicht ganz mit denn Kontakten in denn Slot
Würde mich über eine Antwort freuen wegen dem AGB ob er Optisch passt und wegen der Graka was ich da machen kann , Mfg Snapstar
Ich hab gehört das auch schon andere Personen Probleme mit dem Case hatten da der Winkel wohl nicht bei allen stimmt und so mit genau solche Sachen wie bei dir passieren
O.K. passt mit dem AGB dann kommt er dort hin am Boden befestigt .
Also mit der Graka muss ich mal schauen, ich muss so oder so noch mal denn Fullkoverkühler demontieren um ihn sauber zu machen und zu polieren.
Kann ja sein das der Kühler das Board verbiegt bzw. das Board biegt sich auch ganz leicht wegen dem Kühler unten rechts an der Seite vom Board, werde das mal überprüfen ob es daran liegt ansonsten finde ich da schon eine Lösung, auch wenn es am Board-Try liegt, danke euch für die Hilfe , Mfg Snapstar
Ja kann auch sein beim bearbeiten vom Try biegt es sich in 2 richtungen bzw. es wölbt sich wenn ich es drausen hab, schlecht zu erklären.
Werde das mal prüfen und schauen was das Problem ist , Mfg Snapstar
So Leute bin wieder da, sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hatte aber auf jeden fall sehr viele Probleme gehabt und es kam viel dazwischen.
Jetzt bin ich aber wieder da und es geht weiter.
Also nächster Punkt ist erst mal das NT fertig zu stellen, es wird gerade neu gesleevt sowie das der Einbau perfekt ist im Gehäuse , Mfg Snapstar
Also Leute es geht jetzt wieder weiter mit dem Projekt, hatte etwas viel zu tun gehabt und auch so erst mal einen Durchhänger gehabt.
@Cleriker das mit der Grka hat sich geklärt wegen dem Slot das sie nicht ganz passt, es lag am Kühler für das Board.
Ich habe jetzt nur das Stück für die Spannungswandler montiert auf die Chips ich glaube Nivo-Chip über denn Slots einfach grösse Speicherkühler und auf die SB kommt ein kleiner Kühler, wahrscheinlich der hier
Hier die Bilder vom Board nur mit dem Stück für die Spawas und denn Speicherkühler
Für die Spawas denn Rest kann ich nicht verwenden da das Board sich zu arg verbiegt und die Graka nicht passt was ja das Problem wahr aber gelöst
Der Nivo-Chip oder was da ist damit ich 2x16 Lanes habe, denke das dürfte aussreichen die Speicherkühler, der eine ist etwas schief, wird noch korrigiert
Dort kommt einfach ein Kühler von denn oben verlinkten drauf am besten der von EK da die Halterung auch schwarz ist und optisch sehr ansprechend ist
Sorry Leute, es kommen später noch Bilder vom NT das fertig ist endlich sowie die Verlängerung vom 8Poligen-Kabel für die CPU.
Dazu später mehr weil der Browser spinnt , Mfg Snapstar
Also wie gesagt aufs Board kommt ein kleiner Kühler für die SB.
So jetzt zum NT das wie gesagt ja endlich fertig ist, hier die Bilder .
Das schliesen vom NT wahr sehr schwer da die Kabel sehr dick sind und ich habe schon ein Stück die Öffnung mit dem Dremel bearbeitet aber es passt
So denke ich sieht es besser aus mit weniger Orange da es ja zu aufdringlich wahr
Die Verlängerung für die CPU-Stromversorgung
Mit schwarzen Steckern damit es auch optisch passt
So jetzt brauche ich noch einen Ausschnitt am Seitenteil damit das NT genügend Luft bekommt, ich habe an so etwas gedacht aber wie bekomme ich das so perfekt hin, hier der Link.
So wie dort am besten mit Mesh, ich schneide gleich am Seitenteil auch die grösse ungefähr wie beim 360er Radi es dort raus damit auch die Abwärme vom unteren Radi nach hinten raus kann.
Hoffe ihr könnt mir dort helfen.
Es geht auch jetzt weiter und baue erst mal die Wakü ein um zu sehen wie ich am besten alles verschlauche und dann gibts schöne Bilder , Mfg Snapstar
Ja danke , bin gerade dabei das NT perfekt zu montieren, ich habe dazu die Halterung mit dem Dremel vom NT bearbeitet damit es von hinten schöner aussieht.
Bilder folgen noch, da heute Ruhetag ist sleeve ich ein bisschen wie Lüfter, Tempsensoren usw.
AGB ist auch schon befestigt da wird noch eine Midleplate aus Plexi gebaut und dann die Pumpe mit Schottverbindung verbunden.
So dann gehts weiter mit dem unteren Abteil wo das NT sitzt und die Pumpe sowie der 280er Radi befsetigt wird, jetzt brauche ich nur noch Tipps wie ich das am besten mit dem Mesh hinbekomme wie bei denn Links, hier währen die Links noch mal und Bilder kommen auch später .
So soll das aussehen mit dem Mesh weis aber nicht wie ich das hinbekomme ohne das man eben Schrauben oder so sieht.
Es soll auf beiden Seitenteilen so aussehen vorne wegen dem Radi das die Lüfter Luft bekommen und hinten damit die Luft raus kann sowie vom NT auch.
Hoffe einer kann mir Helfen , Mfg Snapstar
So weiter gehts, die Bilder habe ich leider gestern vergessen hoch zu laden.
Also der AGB ist befestigt bis jetzt da ich mal wieder das ganze Gehäuse zerlegt habe aber dazu dann mehr.
Hier die Bilder wie AGB und Pumpe verknüpft werden bzw. es wird wahrscheinlich besser gemacht mit Schottverbindungen.
So hatte ich es mir erst gedacht aber ich stelle die Pumpe direkt unter dem AGB um die beiden Komponenten besser zu verbinden aber so soll es aussehen.
Der AGB hat ja unten auch 2 Anschlüsse was eben gut und es kommt dort noch eine Midleplate rein aus Plexi das, dass Licht besser leitet da gibt es ja spezielles Plexi dafür .
So jetzt habe ich mich weiter mit dem NT beschäftigt und eine perfekte Lösung gefunden.
Am besten die Bilder sprechen lassen sonst wird der Text sehr sehr lang .
Also so wahr der Probeausschnitt von hinten, nicht schön
dann habe ich die NT-Halterung vom Gehäuse genommen und sie angepasst mit dem Dremel
dann hinten mit dem Dremel es so angepasst das die halterung alles überdeckt und es sauber aussieht
Mit der Halterung bloss ohne NT aber so sieht es dann aus und rechts kommt einfach Mesh hin und fertig,
ich hoffe das die Idee gut ankommt, die Halterung muss leider lackiert werden da ich zu faul wahr vor dem dremeln es mit krep ab zu kleben .
Damit hält das NT bombenfest und habe noch die Entkopplung übrig von der Halterung die dann vors NT kommt um es zu entkoppeln sowie
ein 120mm Lüfterentkoppler unters NT kommt da ca. 1-2mm platz unterm NT zum Boden ist und es dann komplett entkoppelt ist .
Die Seitenteile fehlen noch damit das NT Luft bekommt dank Tobi weis ich auch wie ich das jetzt mit dem Mesh hin bekomme ohne Schrauben zu verwenden wie bei denn Links.
Bloss beim NT muss ich trozdem noch einen zusätzlichen Rahmen bauen da der lüfter vom NT zum Seitenteil ca. 1-2cm Platz hat, das wird mit Plexi gemacht das schön beleuchtet wird und dann von hinten herausstrahlt.
Also das währe es erst mal, morgen kommen die Seitenteile drann beide bekommen einen Ausschnitt von der Grösse eines 360er oder 420er Radi wo dann mit Mesh verdeckt wird
Ach noch was ich überlege mir noch eine zweite GTX 280 an zu schaffen bekomme eine im sehr guten Zustand für ca 60€ wo sogar noch garantie drauf währe wenn ich Glück habe da der Lüfter nie demontiert wurde.
Reichen die radis für die 2 grakas aus und dem I5 750 der ja auch eine enorme Abwärme hat und eben das Board die 4 Komponenten, das NT dürfte reichen das Corsair HX 650W mit 52A auf der 12V Schiene, ich hoffe es, die Anschlüsse hat es auf jeden fall für SLI und das Board unterstützt auch 2x16Lanes , Mfg Snapstar
So es geht wieder weiter und Bilder kommen morgen.
Hab mir jetzt noch eine zweite GTX 280 angeschafft, kommt morgen und 2 Kühler.
Sind zwar nicht die selben aber wird nicht so schlimm sein, 1x denn Aquacomputer Aquagra und 1x der Watercool Heatkiller für fast gar nichts so zu sagen .
Bilder vom Heatkiller kommen auf jeden fall mit rein da er von aussen top aus sah aber von innen das Übel, man kann es nicht beschreiben was da drinnen wahr habs aber nach ca. 4Std geschafft ihn zu säubern .
Bilder vom Heatkiller sind im Anhang um zu sehen was das wahr, ich tippe auf Lebensmittelfarbe.
Soweit bin ich auch damit beschäftigt wie ich jetzt unten denn radi befestige, Halterung habe ich schon bloss welche Richtung die Anschlüsse das muss ich mir noch mal durch denn Kopf gehen lassen.
Also morgen gibt es viele Bilder wie es aussehen soll mit HW und Wakü , Mfg Snapstar