Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

Als Shroud für´s NT könntest du Holz/Multiplex nehmen und dir einen Rahmen bauen.
Eine andere Version wäre ein Sandwich aus 6-10mm Plexi, wobei du den mittleren Rahmen dann noch beleuchten könntest,
ist zwar wesentlich mehr Arbeit, könnte aber je nach Standort des Rechners einen schönen Effekt ergeben. ;)

Ich kann dir die Masse heute noch messen ;)

Das Blech ist wie bei Chilled Alu und kann man rel. gut bearbeiten ;)

MfG

@h_tobi ja das währe natürlich noch besser vorallem mit LEDs, danke das wahr schon mal eine gute Idee ;), Mfg Snapstar

@Lolm@n ja währe super wegen denn Massen, gibt es das auch in Schwarz, so wie ich das sehe im Link ja, währe dann natürlich perfekt.
Würde mich freuen wegen denn Massen vorallem die Höhe und Breite ;), Mfg Snapstar

Also Leute es geht bald weiter, hatte die letzte Zeit etwas viel zu tun für meine neue Arbeit, besser gesagt ich hoffe ich bekomme die Stelle als IT Systemkaufmann/elektroniker, gute Chancen habe ich schon mal nach dem Test :D.
Ich halte euch auf denn laufenden und wenn ich Zeit habe wird auch weiter gebastelt ;), Mfg Snapstar

Hört sich ja gut an :daumen:

Hoffentlich bekommst du den Job!!! :D

Ja danke, ich hoffe es sehr, beim Test habe ich schon mal gut abgeschnitten ;).

Werde jetzt mal weiter Planen mit dem Gehäuse denn wenn die Pumpe unten sitzt müsste der AGB passen ansonsten muss ein 5.25 AGB her.
Bilder kommen noch wie es dann aus sehen soll ;), Mfg Snapstar

Prima, ich drücke dir die Daumen, das es mit dem Job klappt. :daumen:

Auch danke von dir, ist deine Graka bzw. der Kühler schon gekommen, würde gerne mal die Bilder vom Wakükühler sehen :D, Mfg Snapstar

Ja schade das der Kühler noch nicht an kam, ich hasse das wenn man ewig warten muss und es schon längst da sein müsste.
Hoffe für dich das du wenigstens eine Antwort von dennen bekommst damit du weist was da los ist ;), Mfg Snapstar

hey

Sorry ich vergas es leider also die Blende ist samt den Löchern die abstehen 200x160mm ;)
Und alles gute mit dem Job ;)

MfG

hey

Sorry ich vergas es leider also die Blende ist samt den Löchern die abstehen 200x160mm ;)
Und alles gute mit dem Job ;)

MfG

Auch von dir danke ;).

Also danke auch für die Mase aber die ist doch zu gross, in die Breite könnte ich schon auf 180mm gehen aber die Höhe 150mm, ich überlege einfach mit Mesh hinten das zu verarbeiten was ja auch gut aus sehen würde.

So Leute hab mal ein paar Bilder gemacht wie es so aussieht mit dem NT vorallem hinten am Board-Tray und wo die Pumpe hin kommt sowie der Ablasshahn von Koolance.
Wie ja schon gesagt das Board-Tray mit dem Dremel bearbeitet damit der Lüfter vom NT Luft ziehen kann ;).

Passt wie angegossen bloss noch etwas feilen damit alles gerade ist und dann das Seitenteil noch bearbeiten ;).

Noch mal das NT von hinten da muss ich noch überlegen wie ich das am besten mache ob mit Mesh oder ob das Stück für das Silverstone Gehäuse doch passt um das NT so zu befestigen ;).

Also Pumpe hinten rechts vor einem 140er Lüfter und der Ablasshahn hinterm Radi der im Boden noch eingearbeitet wird um perfekt das Wasser ab zu lassen mit einem Stück Schlauch unterm Boden ;).

Noch mal der schöne Ablasshahn sieht wirklich nice aus ;).

So soll der untere Abteil aussehen, der Radi noch bloss denn habe ich erst mal weg gelassen damit man sieht wo die Pumpe hin soll und der Ablasshahn der eingelassen wird im Boden.
Also noch mal alles überarbeiten wie feilen usw. und mal das TB aktuallisieren ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht sehr gut aus, dann viel Spaß beim Feilen, ich freue mich auf die Bilder der fertigen Version. ;)

Ohja, viel Spaß beim Feilen :D Ich hasse solche Arbeit, aber was muss, dass muss :)

Du brauchst echt lange zum feilen!:D Oder bist du durch den neuen Job jetzt voll ausgelastet?:)

Sorry Leute, das verzögert sich etwas aber die Bilder kommen schon bald ;), Mfg Snapstar

Lass dich nicht hetzen, saubere Arbeit braucht seine Zeit, ich kann warten. =)

Hej Leute, sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde.
Also der Stand der Dinge ich kann erst in ca. 2 Wochen weiter machen aber dann geht es vorran wie Wakü-Planung, Sleeven ( Sleeves wurden schon bestellt :D ) und Einbau der HW wo sie Platz finden soll.
Wenn das soweit geschafft ist geht es weiter mit der Beleuchtung mit Plexi und die ganzen Kleinigkeiten.

Hoffe ihr habt verständiss das ich erst in ca. 2 Wochen weiter machen kann aber dann mit schönen Bildern ;), Mfg Snapstar

So Leute es geht bald weiter wie versprochen und dann kommen auch Bilder von der verbauten HW und der Wakü wie es alles aussehen soll um dann weitere Arbeiten vor zu nehmen.

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich überlege bei der nächsten Bestellung denn Kühler für die SB mit zu bestellen wegen dem Problem vom CPU-Kühler, der SB-Kühler währe dieser hier.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Liquid Extasy Narrow Line Vuci Universalkhler - Schwarz Liquid Extasy Narrow Line Vuci Universalkhler - Schwarz 14456

Ich habe zwar einen Fullkoverkühler aber das hier ist ja das Problem auf dem Bild zu sehen :huh:.

Ich kann bei demm Board-Kühler ja denn Teil für die Spawas weiter nutzen bloss über dem PCI-E Slot sind noch Chips was ich aber passiev kühlen kann.
Was würdet ihr sagen, ich will ungärne denn CPU-Kühler bearbeiten oder gibt es eine alternatiefe Halterung für denn EK Supreme HF würde mich freuen was ihr so dazu sagt.
Also Schleifen kommt jetzt damit alles erst mal fertig für das NT ist und HW Probe-einbau mit Wakü ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück