Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

So die Bestellung ist eingetroffen, vorallem die Radis und ein paar Kleinteile.
Also hier kommen ein paar Bilder ;).

Hier der Slim Radi der unterm Deckel kommt und da er wirklich sehr dünn ist passt es endlich mit normalen Lüftern ;)

Der Phobya 280er Radi kommt neben dem NT der zum Schluss die Wakü restlos mit Frischluft kühlt ;)

Entkoppler leider umsonst mit bestellt denn beim Magicool der neuen Revesion liegen auch welche bei :lol:

So 3x 140mm Lüfter von Xigmatek für denn Phobya 2 Stück und einer für das Heck am Gehäuse ;)

Schrauben um die Radis zu montieren egal in welcher Form ob zu erst Lüfter oder erst Radi ;)

4x M3 Schrauben mit Rändelmuttern für denn Grakakühler in Schwarz :D die anderen 2 was fehlen sind leider M2,5 und die gibt es dort nicht und auch nicht in Schwarz :(

Da das Gehäuse ja diesmal ein BigTower ist lang natürlich nicht das 8Pin Kabel für die CPU, also das Kabel als Verlängerung und auch Sleeven sowie die Anschlüsse gegen schwarze austauschen wenn sie wieder verfügbar sind ;)

Also die nächten Bilder kommen Bald da ich jetzt die Radis anbringe, leider konnte ich keine Radiblenden mitbestellen da sie auch nicht lieferbar sind, kommt aber noch alles.
Also, heute bzw. morgen geht es weiter da gibt es dann schöne Bilder wie die Radis verbaut werden und vorallem wo ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Die Slim Radis von Magicool gefallen mir ziemlich gut und
es freut mich, dass jetzt alles passt.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, ja der Slim ist auch sehr leicht, der wiegt weniger als der AGB also echt leicht, hätte ich nicht gedacht.
Der Phobya ist aber auch sehr gut da er der einzigste ist in seiner grösse wo 4 Anschlüsse hat wegen einem Ablassventiel bzw. brauche ich danke denn 4 Anschlüssen eigentlich keins da ich einfach ein stück Schlauch nach unten legen kann und oben einen Filport.
Werde erst mal alles durchgehen und anfangen das Gehäuse zu zersägen für die Radis :ugly: Mfg Snapstar

Sorry Leute wenn es wieder etwas dauert, bin gerade voll im Stress.
So habe auch 2 Tage vor dem Gehäuse gesessen wie ich das verbauen soll.
Also hier ist mal ein Entwurf was einfach die beste Lösung währe, so das Gehäuse nur mit Board und unten denn Radi und dann so wie ich denke es ist am besten.
Grün ist die Verschlauchung kann man aber ändern, der dicke Grüne balken ist der Schlauch wo vom oberen Radi zum unteren geht, ich weis nicht ob die Seite links wie auf dem Bild oder Rechts aber da sind die Laufwerke im Weg.
Seht selbst wie ich mir das vorstelle und was ihr dazu sagt nicht das ich dort etwas weg dremel und dann will ich es doch wo anders hin :ugly:, so die Bilder bzw. Entwurf.

Was meint ihr dazu, es wird ja noch mehr gemacht das währe erst mal die Wakü und das NT ;), Mfg Snapstar

Ich finde das ist eigentlich die perfekte Lösung, ich würds so verschlauchen :)

Ja währe die beste Lsöung, muss dann noch mal schauen wegen dem NT damit es dort perfekt hält, zum Glück habe ich dort Kanten wo ich die Blende vom Gehäuse abschrauben kann was das NT hält und dort befestigen kann.
Ist ja am besten das man zuerst das Wasser oben in einen Kühler rein laufen lässt und unten raus wie beim Boardkühler oder ist das egal.
Bei der nächsten Bestellung die bald kommt ist endlich wieder die Radiblende lieferbar für denn Slim Radi unterm Deckel und das andere wird dann mit Meshgitter gemacht oder vieleicht fällt mir was besseres ein wie Plexi, das kommt edler ;), Mfg Snapstar

Das NT in der Front gefällt mir gut, mal was anderes, dein Konzept kann sich sehen lassen, dann viel Erfolg beim Basteln. :daumen:

Das NT in der Front wirkt komisch, aber sehr interessant, bin mal auf die Umsetzung gespannt ! :daumen:

Wie willst du das mit dem KaltgeräteKabel machen ?

Das er es Verlängern muss, ist mir klar^^

Aber laut Skizze sind die Kabel Links, also müsste der Kaltgerätestecker Rechts ein, also Richtung GehäuseWand vorne, aber da ist doch kein Platz ? ^^

Oder versteh ich die Skizze falsch?

hmm, da gibts wirklich ein Verständnisproblem. :huh: Da müsste Snapstar uns mal aufklären

Also danke erst mal das euch das Konzept so gefällt.
Ja mit dem NT ist so eine Sache aber dank dem Gehäuse vorallem das man die Front öffnen kann habe ich dort einen grossen Freiraum wo das Kabel ohne Probleme nach hinten verlegt werden kann, also zum Seitenteil und dort eine elegante Lösung wie es raus führt, am besten noch gesleevt oder so.
Also das NT liegt, heist der Lüfter ist oben, unten kann ich das NT nicht verbauen da der Radi zu lang ist.
Ich könnte das NT nur hochkannt verbauen aber das Problem währen die Kabel auf beiden Seiten oben und unten, sieht nicht schön aus.
Ich mache da mal Bilder wie das mit dem NT aussehen soll und am Freitag kommt endlich die Radiblende :D und noch weiteres für die Wakü damit das erst mal fertig wird, die Wakü ;), Mfg Snapstar

Das mit dem NT Kabel versteh ich noch nicht so ganz :D

N paar Bilder wären echt nicht schlecht..

unten kann ich das NT nicht verbauen da der Radi zu lang ist
ok, das ist ein Argument, am Bild konnte ich das schwer einschätzen.
Und im Gegensatz zu Klartext :P hab ich dein Vorhaben verstanden, was durch Bilder zur Verdeutlichung bestimmt bestätigt wird. ;)

Also hier mal Bilder, im Anhang, das letzte Bild habe ich kurz bearbeitet.
Also Rot ist der NT-Rahmen wo an jedem gehäuse sitzt denn kann ich abschrauben und hat dort perfekt Platz am Rahmen wo ich leicht Grün makiert habe.
Die Grüne Makierung ist eigentlich die Länge vom Rahmen bis zur Front, eigentlich sitzen dort ja 140mm Lüfter drinnen aber ich habe dort mehr als 5cm Platz.
Man sieht beim ersten Bilg geschlossen>weite Bild die Front geöffnet und dritte Bild noch denn Staubfilter geöffnet, der lässt sich leicht öffnen infach an der Seite dagegen drücken und der Staubfilter geht auf.
Das Stromkabel wird dann einfach an der Seite verlegt am Seitenteil hinterm Board, ich überlege wie ich denn bloss optisch schön nach drause führe ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG3758-1.jpg
    CIMG3758-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • CIMG3759.JPG
    CIMG3759.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • CIMG3758.JPG
    CIMG3758.JPG
    947,4 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG3760.JPG
    CIMG3760.JPG
    1.000,4 KB · Aufrufe: 48

joa, so hatte ich das dann nach deiner Erläuterung auch gedacht und mit dem 5cm-Freiraum passt auch locker das Kaltgerätekabel hin, damit du das dann nach links (von vorne gesehen rechts ;)) hinterm Mainboard verlegen kannst.
Eine gute Wahl :daumen:

K, dann hatte ich es doch richtig verstanden..^^

Bin ich mal gespannt:daumen:

Ja die Umsetzung muss ich noch mal durch denken wo ich das Kabel dann raus führen lasse ;), Mfg Snapstar

So die Bestellung kam an wie Radiblende und noch andere Teile, so hab auch gleich oben denn Deckel bearbeitet damit der Radi endlich oben drann kann unterm Deckel ;).

Also die Artikel die ich erst mal bestellt habe ;),

So die schöne Radiblende von Phobya ist die Bricky :D

Noch Imbusschrauben für die Radiblende direkt zum Radi hoffe sie passen von der Länge ;)

Der Fillport ;)

Ein Fillport zum Befüllen der Wakü ;)

Der 4 Wege-Ablasshahn von Koolance :D

Die einzel Teile :D

Das Herzstück des Koolance Ablasshahn :D

3 Anschlüsse für denn Fillport und 2 für denn Ablasshahn von Koolance ;)

Ein neues Shoggy-Sandwich da ich das alte komplett falsch montiert hatte und es völlig Schrott wahr :ugly:

1 auf 3 3Pin-y-Kabel für denn 360er Radi am T-Balancer BigNg ;)

1 auf 2 3Pin-y-Kabel für denn 280er Radi für die Lüfter am T-Balancer BigNg ;)

Für die Lüfter da sie alle vorher Orange wahren und jetzt mehr Schwarz werden bis auf die Beleuchtung ;)

So der Deckel, mit der Radiblende habe ich dann eine Schablone gefertigt, es gibt zwar bei Aquatuning die Schablonen runter zu laden aber die Blende ist etwas anders aufgebaut ;).

So fast fertig, eine tasse Kaffee dazwischen :kaffee: und der Dremel wurde schon so heis das man hin kaum mehr in der Hand halten konnte :wow:, es ging aber dann wieder, wahr zu lange am Stück mit dem Dremel :D.

Morgen gibt es die nächsten Bilder, habe jetzt denn Deckel soweit fertig, noch etwas schleifen und die Löcher bohren und fertig.
Der Radi sitzt dann mit der neuen Blende von Phobya, wollte eigentlich erst eine andere aber die ist etwas ausgefallener ;).

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon sehr gut aus :daumen:. Bin gespannt wies am Ende aussieht.

Zurück