Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Midgard goes Black and Orang

Also Leute, ich habe mir überlegt wo die Radis hin kommen sollen.
Ich habe schon einen perfekten Platz gefunden für beide 360er Radis bloss da muss dann das NT weichen, hier mal ein Bild ;)

Also wie man sieht der erste Radi vorne und der zweite kommt dann dahinter der die Luft auf der anderen Seite wieder raus blässt, der Radi vorner natürlich rein die Luft, von der Wassertemperatur würde es sicherlich kaum einen unterschied geben da ja der erste frische Luft abbekommt und der zweite die vom ersten Radi, die paar °C sind zu verkraften :D.

Ich könnte auch einen oben denn anderen vorne rein bauen, muss das alles durchgehen denn die Pumpe sowie der AGB soll ja auch einen schönen Platz haben.
Also Leute Bilder kommen noch wo so alles verbaut werden soll, hoffe euch gefällt es ;), Mfg Snapstar

AW: [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

weisst du bereits wie du das NT verbaust?

Sonst ein Tipp machs so wie im TJ07 (Ich wollte mir das Case auch kaufen und hätte es auch so gemacht ;))

MfG

Das NT habe ich mir gedacht bei denn oberen Festplattenkäfigen, zum Glück ist das Corsair HX650W nicht so lang wie mein Be Quiet DPP P7 550W sondern sehr klein und hat genügend Power um auch die neuen Grakas mit Strom zu bedienen denn die GTX 280 ist ja auch eine sehr stromfressende Graka :D.
Das wird alles schon, mit einer ordentlichen Planung wird es ein Traumgehäuse ;), Mfg Snapstar

Du könntest das NT auch hochkant unten verbauen. Ein bisschen Arbeit mit dem Drehmel und fertig.
MFG

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, es könnte sogar passen.
Das gute ist auch die Festplattenkäfige in Weis die habe ich ja in Schwarz vom Midgard da, die sind identisch sowie hinten für Karten wie Graka usw. und das Gehäuse ist komplett Schwarz.
Noch überlegen was alles Orange werden soll, nicht zu viel wie vorher aber schon etwas.
Werde mal mit einem Programm das Gehäuse durchplanen vorallem wie die Farben und LEDs, mit dem Programm kann ich alles simulieren was geht sogar verschiedenfarbige LEDs wie das aussehen wird aber das dauert halt, dafür weis ich was ich alles machen kann und wie es aussehen wird bzw. wie es am besten aussehen wird :D, Mfg Snapstar

@Lolm@n ja schaue das mal durch wie du das gelöst hast, schon mal sehr schön, Rot ist natürlich auch eine sehr schöne Farbe.
Muss noch schauen was ich auch mit denn Lüftern von Phobya mache und diese durch Scyth S-Flex ersetzen da diese sehr leise sind ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, es könnte sogar passen.
Das gute ist auch die Festplattenkäfige in Weis die habe ich ja in Schwarz vom Midgard da, die sind identisch sowie hinten für Karten wie Graka usw. und das Gehäuse ist komplett Schwarz.
Noch überlegen was alles Orange werden soll, nicht zu viel wie vorher aber schon etwas.
Werde mal mit einem Programm das Gehäuse durchplanen vorallem wie die Farben und LEDs, mit dem Programm kann ich alles simulieren was geht sogar verschiedenfarbige LEDs wie das aussehen wird aber das dauert halt, dafür weis ich was ich alles machen kann und wie es aussehen wird bzw. wie es am besten aussehen wird :D, Mfg Snapstar

@Lolm@n ja schaue das mal durch wie du das gelöst hast, schon mal sehr schön, Rot ist natürlich auch eine sehr schöne Farbe.
Muss noch schauen was ich auch mit denn Lüftern von Phobya mache und diese durch Scyth S-Flex ersetzen da diese sehr leise sind ;), Mfg Snapstar

Das ist nicht von mir das ist bei allen TJ07 so gelöst ;)

Da sieht man es gut mit dieser alternativen NT halterung ;)

MfG

Ja das ist nicht schlecht bloss ist hinten auch ein Radi wo dort das NT währe, hier mal schnell eine Skizze gemacht wie die Radis im Gehäuse sind.
So möchte ich die Radis verbauen das NT dann hochkant so das hinten am Gehäuse der Lüfter vom NT zu sehen währe ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• Gehäuse mit Radis.jpg
    Gehäuse mit Radis.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 277

Na dann viel Spaß beim Basteln, ich bin auf die fertige Version gespannt. :daumen:

Also Leute, ich schaue das, dass Projekt jetzt doch in Schwarz und Weis gehalten wird.
Ich finde die Farbe Orange zwar sehr schön aber es gibt einfach zu viele Casemods die eben in dieser Farbe gehalten werden.
Es kommt jetzt darauf an ob ich mein Mainboard los bekomme das DFI und mir ein Evga P55 FTW oder P55 LT besorge was eine schöne schwarze Farbe hat das Mainboard.
Wenn ich es nicht los bekomme dann geht es mit Schwarz und Orange weiter, es liegt nur am Mainboard.

Zu denn Radiatoren ist mir was besonderes am Gehäuse aufgefallen, ich kann unten locker einen 360 Radi liegen einbauen und trozdem das NT dort weiter verbauen und der andere Radi halt oben oder in der Front, Bilder kommen noch, ich bin halt gerade sehr beschäftigt mit der Planung des Gehäuses ;), Mfg Snapstar

Hmm, das bleibt spannend, mal sehen wie Du das lösen wirst. Bin gespannt, was hier noch passiert :daumen:

Da ich jetzt noch nicht defenitief weis ob ich jetzt mit Orange weiter mache wird erst mal am gehäuse weiter gearbeitet.
Hier mal ein paar Bilder wie ich Stück für Stück das Gehäuse zerlege :ugly:.
Es wird nicht alles zerlegt aber ich brauche halt Platz für Wakü usw. es sind aber erst mal nur 6 Bilder, morgen kommen mehr ;).

So beim letzten Bild mal der riesen Lüfter wo oben wahr 180mm, ich hatte immer nur mit 120mm Lüftern zu tun für mich sieht der schon heftig aus auch die 140mm Lüfter aber um so grösser um so besser da weniger Umderhungen bei einem kleineren Lüfter um die gleiche Luft zu fördern.
Morgen kommen die Festplattenkäfige unten raus zwecks Radi der andere auf denn Bildern denn kann man wieder rein schrauben denn der bleibt drinnen.
Also morgen gibt es noch mehr Bilder :D, Mfg Snapstar

So weiter gehts, es wird wahrscheinlich doch nicht so klappen mit denn 2 Radis unten da nur 3 cm Platz ist zwischen beiden Radis, hier ein paar Bilder.

Weiter gehts mit dem zerlegen des Gehäuses um alles zu verbauen was rein soll :D

Hier könnte der Radi auch rein passen ist mir so garde eingefallen da genügend Platz währe, ich müsste nur ein bisschen mit dem Dremel arbeiten ;)

Also kommt der eine Radi doch oben am Deckel ins Gehäuse und der andere unten, mit dem NT habe ich mir schon was einfallen lassen aber das kommt noch.
Das Problem eben mit beiden Radis unten ist das der Abstand zu gering ist wegen der Abwärme vom ersten Radi und der zweite Radi hätte kaum Platz um die Luft vom ersten Radi richtig auf zu nehmen.
Also hätte der zweite Radi so zu sagen kaum eine Leistung deswegen am Deckel was aber auch knapp wird wegen dem Board da der Radi mit dem Lüfter leicht über das Board ragt aber das währe auch kein Problem da ja genügend Platz ist dank Wasserkühler, nähere Bilder dazu gibt es noch, damit ihr seht was ich meine wenn er im Deckel oben montiert wird aber das wird schon ;), Mfg Snapstar

Da hast du ja ordentlich Platz geschaffen, dann viel Erfolg beim Einbau der Radis, ich freue mich auf die Bilder. :daumen:

Super, weiter so, mal sehen wie du das mit den Radis löst, bin gespannt auf neue Bilder :daumen:

Also das mit denn Radis wird wohl doch so aussehen.
Es kommt unten einer rein der von unten Luft ansaugt durch denn radi und der zweite Radi kommt am Deckel der die Luft vom Gehäuse nach drausen befördert.
Ich habe jetzt etwas länger auch im Wakü-Quatsch-Thread geschrieben und das mit denn 2 Radis unten währe nicht zu empfehlen da der Zweite im endeffekt sinnlos währe deswegen an denn Deckel.
Da gibt es aber auch Problem und zwar ragt der Radi mit denn Lüfter leicht über das Mainboard aber nicht so schlimm da ich ja keine grossen Kühler mehr auf dem Board habe :D, das 8Pin-Kabel für die CPU passt auch zwecks dem Radi da er leicht denn Stecker überdeckt.

So jetzt gehts weiter, bald kommt noch eine Bestellung denn ich muss ja das Gehäuse auch wieder zusammen nieten :lol: und ein paar Kleinigkeiten wie Meshgitter für die Radis usw.
So das NT ist mal wieder drann mit sleeven aber diesmal fast nur Schwarz damit die andere Farbe eben nicht zu aufdringlich ist ;), Mfg Snapstar

So habe es endlich geschafft das der Wasserkühler für die Graka Plan aufliegt, es hat an der Backplatte gelegen.
So sieht die Graka von vorne aus, die Muttern werden noch durch Rändelmuttern ersetzt aber M2,5 sind schwer zu finden vorallem in Schwarz :ugly:.

So endlich liegt der Kühler Plan auf nur mit WLP, hoffe das auch die Temps dann stimmen :D.
Ich muss auch noch die Oberseite als das Plastik noch Polieren damit es richtig glänzt und nicht so komisch matt aussieht aber wenigstens kann ich ihn jetzt ordentlich montieren.
Wenn jemand weis wo ich Rändelmuttern in Schwarz herbekomme M2,5 währe ich sehr froh da bei E-Bay nur silberne und Schwarze nur in der Grösse M3 gibt.
Also es geht wieder weiter, ich diskutiere immer noch zwecks denn Radis da ich sie doch unten verbauen könnte aber es gibt halt immer mehrere Meinungen, ich will bloss nicht rum sägen und dann bringt es nichts und habe aber schon am Gehäuse rum gesägt, so weitere Bilder kommen noch ;), Mfg Snapstar

Sorry Leute wenn es sich verspätet aber es kommt diese Woche noch ein grosses Update.
Hatte letzte Zeit einfach zu viel um die Ohren, also Bilder folgen noch und dann gehts weiter ;), Mfg Snapstar

Mach dir kein Stress :daumen:

Der Kühler muss dringend poliert werden :ugly:

Zurück