Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Midgard goes Black and Orang

Auch von mir alles Gute, komm schnell und gesund wieder zurück. :daumen:

Ich bin gespannt, was du mit dem Case dann anstellen wirst. ;)

Danke euch schon mal :daumen:, das mit dem Gehäuse ist noch nicht sicher, wenn ich wieder da bin gebe ich euch bescheid ob es mit dem Obsidian was wird oder nicht aber ich hoffe es ;), Mfg Snapstar

Danke auch von dir, leider verschiebt es sich bis Dienstags da Krankenhaus überfüllt und die anderen Krankenhäuser bei mir lieber nicht denn man kann heut zu tage nicht mehr vielen Ärzten trauen.
Na ja werde mal etwas Sleeven oder so was nicht zu sehr belastend ist denn das Orange ist wieder zu viel, lieber Schwarz mit ein bisschen Orange.
Das NT ist nämlich auch nicht so perfekt geworden aber hab aus meinen Fehlern gelehrnt und wird besser gemacht ;), Mfg Snapstar

Ja habe jetzt extra mir die perfekt Cut Shrinks bestellt die schon zu geschnitten sind um noch ein besseres Ergebniss zu erziehlen.
Ich werde so zu sagen fast alle Kabel schwarz sleeven und am Ende oder beiden Enden dann Orange, muss mal schauen wie es am besten aussieht ;), Mfg Snapstar

Achso. Ja dann viel Glück
ich denke auch das die geschnittenen Shrink`s was ausmachen
Würd mich über Bilder freuen :) (natürlich erst dann wenn du ein bisschen fertig hast)

Ja da gibt es viel zu machen, sleeven gehört schon zum Altag wenn man sein Case schön modden möchte und mit denn ganzen Steuerungen und Tempsesnsoren oder Lüfter da kommt schon einiges zusammen.
Ich hoffe das es mit dem Gehäuse klappt dann nimmt das Projekt erst so richtig Gestalt an da dann die Wakü ins Gehäuse verschwindet und das Gehäuse auch einfach der Hammer ist.
Werde mal weiter machen mit dem Test denn ich noch beenden muss, Bilder gibt es dann natürlich auch, ist ja ein Muss :D, Mfg Snapstar

Bin auchmal gespannt wie es dann mal aussieht:)
Wenn du das Gehäuse kriegen könntest wäre das echt super !
Wann können wir denn Bilder errwarten ?

Ich weis noch nicht, werde mal schauen, auf jeden fall muss noch mit Plexi gearbeitet werden.
Da habe ich schon eine Firma mit guten Rabatt um da noch viel zu bearbeiten wie Schächte für die Steuerung wie denn T-Balancer und auch so zur Beleuchtung.
Das wahr ja jetzt erst mal der Anfang sage ich mal so, das Board muss noch der Kühler montiert werden dann die Graka, ist zwar etwas älter die GTX 280 aber sie ist einer der besten Karten die jemals auf denn Markt erschienen sind und zocken kann ich damit auch alle Games soweit die ich habe wie Crysis oder Fallout 3 in Full-HD.
Ich hole mir auch viel inspiration von anderen Projekten und letztens habe ich einen Link gesehen da hat jemand über das Mainboard eine Plexiabdeckung gebastelt beleuchtet, das sieht einfach genial aus, hier ist sogar der Link ist ziemlich weit unten.

Cm-haf-xl - XtremeSystems Forums

Das nenne ich mal eine sehr schöne Plexiglass abdeckung fürs Mainboard, einfach genial ;), Mfg Snapstar

Boor hab mir gerade mal alles angeguckt, der Mod ist wirklich auf`s genaue Perfekt !Das mit der Mainboard Plexiabdeckung gefällt mir sehr gut .
:daumen: wenn du das auch so hinkriegst dann kriegste von mir großes Lob...
Die Graka reicht doch bestimmt noch, würd ich auch erstmal keine neue holen. Hattest du nicht mal eine Gtx 470 ?

Da hast du dir ja einiges vorgenommen, ich bin auf deine Umsetzung gespannt. =)

@timbolomus ja das mit der Plexiabdeckung sieht echt genial aus, muss aber auch eine perfekte Arbeit gewesen sein vorallem muss es mm genau sein damit es auch passt.
Kühler fürs Board kommt auch bald drauf, ist ja ein Fullkoverkühler dann sieht das Board schon mal ganz anders aus :D.
Ja die GTX 470 mit dem Kühler von Prolimatech das wahr ein Testexemplar zum testen was die Graka so bringt und vorallem der Kühler der MK-13, ist also nicht meine gewesen sondern von Edelgrafikkarten.de, mal schauen ob er mal mir ein neues Exemplar schickt wie die GTX 560 Ti reizt mich vorallem da sie sehr leise ist und noch viele Reserven hat zwecks O.C.
Werde mal schauen, vieleicht bekomme ich auch noch eine zweite GTX 280 ;), Mfg Snapstar

@h_tobi ja da habe ich mir noch sehr viel vorgenommen, ich muss erst mal Plexi bestellen da ja ein 5.25 Schacht gebaut werden soll bzw. Gehäuse für denn T-Balancer sowie denn Analogen Sensorhub, die Platine für die LED, es soll richtig angepasst werden mit dem Plexi.
Jetzt habe ich auch wieder Zeit für die Platine da ich meinen Rücken schohnen muss und ich habe endlich die richtige Pfostenleiste denn die doppelte die ich habe 2x20 die zerbricht wenn ich sie teilen will deswegen habe ich eine 1x40 genommen diese gleich 2x und da kann ich sie leicht teilen, also funktioniert wunderbar ;), Mfg Snapstar

Gut zu hören, dann weiterhin viel Erfolg mit der Platine und schone deinen Rücken, nicht, dass es noch schlimmer wird. ;)

Achso, ja wenn es ein Testexemplar war dann versteh ich es :)
wäre cool wenn du noch eine Gtx 560 Ti oder ne zweite 280 holen würdest. Aber das ist auch wieder ne sache des Geldes..

Aber erstmal weiter soo dein Mod wird bestimmt richtig gut aussehen:daumen:

So hier mal ein paar Bilder von dem Kühler fürs Board und die Probleme :ugly:.

Da muss ich jetzt ein Stück von der Halterung des CPU-Kühlers weg dremeln aber egal hauptsache es passt und sieht danach noch gut aus :ugly:.

So jetzt überlege ich die Graka unten im letzten PCIe-Slot rein zu tun da wie man sieht oben man keinen Spielraum hat vorallem da die GTX 280 auch hinten Speicher hat die gekühlt werden müssen.

Hier noch mal mein I5 750, keine Ahnung was für ein Batch er hat aber es ist ein Top O.C. Prozessor der für LN2 oder Trockeneis wie geschaffen währe denn bei 1,104V laut CPU-Z bei 3,6Ghz, also VID sind 1,088V also nicht mal 0,02V mehr für 1Ghz mehr Takt :D.

Was denkt ihr würde der Boardkühler besser aussehen wenn ich das Mittelstück weg lasse was die Spawas und SB verbindet oder so lassen.
Muss das noch mal prüfen da sich das Board schon leicht biegt damit die SB Kontakt zum Kühler hat aber jetzt passt es.
Jetzt macht mir noch die Graka einen Kopf da der Kühler nicht Plan aufliegt, die GPU ist nur bis zur Hälfte mit WLP bestrichen nach dem ich ihn montiert habe.
Habe leider vergessen ein Foto zu machen aber was kann man da am besten machen denn bei dem Kühler wird nur WLP benutzt und alles hat auch Kontakt eben nur die GPU bis zur Hälfte, hier eine grobe Skizze.

Würde mich über eine Antwort freuen was ich am besten wegen dem GPU-Kühler machen kann ;), Mfg Snapstar

Also, wenn die GPU nur halb am Kühler anliegt, würde ich den Kühler tauschen, sonst müsstest du die Schrauben zu stark anziehen
um Kontakt zu bekommen, da kann schnell was am PCB der GraKa kaputt gehen.

Ja das ist ein Problem, werde heute noch mal prüfen ob der Kühler richtig Kontakt hat.
Bei mir ist ja schon eine Spule oder Kondensator locker bei denn Spawas aber zum Glück wird der Kondensator nicht von unten gehalten sondern an beiden Seiten und das ist auch schon so ein halbes Jahr lang trozdem keine Probleme, er wackelt nur ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG3240-2.jpg
    CIMG3240-2.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 70

Also mal ein zwischen Update, leider ohne Bilder bzw. 2 Links.
Es geht um das Gehäuse und zwar kommt höchstwahrscheinlich ein Gehäuse von Fractal her entweder das Define XL Black Pearl oder das Define XL Titanium Grey.
In diesem Gehäuse hätte ich wesentlich mehr Platz und kann die Wakü intern verbauen, wenn alles gut läuft bekomme ich sogar ein eigenes Logo vorne drauf geläsert ;).
Das währen die Gehäuse

Define XL Black Pearl - Fractal Design

Define XL Titanium Grey - Fractal Design

Jetzt hoffe ich das alles klappt und bald ein neues Gehäuse da steht ;), Mfg Snapstar

Zurück