Tagebuch [Tagebuch] Uwe, der Retro-PC Casemod

Ich würde euch sehr sehr sehr sehr gern mehr zeigen, aber leider kann ich damit erst ab dem nächsten WE dienen :(

Aber dann wird wohl
- das 3dfx-Logo ins Fenster graviert
- das Fenster in die Seitenwand eingesetzt
- der NT-Käfig gebastelt und eingebaut
- das Floppykabel gefixed

Die Ecke, in die das Logo kommt wird dann noch vom Rand der Fensterscheibe aus mit weiteren LEDs angestrahlt
Aber bis dahin kann ich Casemodtechnisch leider nichts mehr machen :heul:
Wie ich mich schon drauf freu daran weiterzuarbeiten :schief:, schade dass das Projekt irgendwann ein Ende haben wird... Aber ich hab mir auch schon überlegt, die Tastatur evtl. etwas zu modden :devil:
 
Passt aber nicht zum Blau-Schwarz-Gunmetal-Design von meinem großen PC :P (Btw: da könnte ich mal mit dem Sleeven anfangen :D).

So, jetzt habe ich meinen ersten FAIL bei dieser Casemod zu verzeichenen :wall:
Wollte gerade testen, ob die "neue" Tastatur gut ihre Dienste tut, hab die HDD, die Grafikkarte und das Board mit Saft versorgt, fahre den PC hoch und wundere mich, warum er so lange auf dem BIOS-Bootscreen rumdümpelt... und plötzlich macht es "plopp", ein kleines Rauchwölkchen kommt aus dem HDD-Käfig und es fängt an zu stinken :(
Aufgrund der Wolke war dann auch schnell die Quelle gefunden: Die schöne Festplatte ist abgeraucht :heul:
War aber menschliches Versagen: Ich hab nach dem Sleeven den 12V- und den 5V-Anschluss von einem einzigen Molex-Stecker vertauscht :klatsch:... Ich denke das kann man als Lehrgeld auffassen, muss eben ne neue HDD her.
Aber wohl erst nächsten Monat, die Tatsache dass ich Schüler bin und wir auf das Ende des Monats zusteuern begünstigen meinen Geldbeutel nicht :schief:

@ 991jo: Hast du die vor einigen Posts erwähnten HDDs noch abzugeben? ;)

Ich bin nur heilfroh, dass ich damit nicht meine Voodoo gegrillt hab :hail:
 
Das wäre beim Hochfahren ein akustisches Highlight. :D 10k Platten sind da nicht zierlich, vorallem nicht SCSI-Platten. :daumen:
Wenn sie dann hochgedreht haben, sind sie in der Regel still, außer es erfolgt ein Zugriff. Zugriffsgewitter, ftw :ugly:
 
Ja, aber ich hab n extra Controller ;)


MFG

PS: wann werden denn endlich die neuen Bilder deines Sidepanels mit 3Dfx-Logo offenbart? Freu mich schon ;)
 
Gibt's das auch als PCI-Karte?

Das dauert leider noch ne Woche, weil die Scheibe und das Werkzeug bei meinem Dad sind.
Aber wenn ich schnell bin kann ich schon am Freitag Bilder liefern ;)
 
Klar. SCSI-RAID-Controller gibts wie Sand am Meer. Ich habe z.B. nen Mylex Extreme RAID 2000 und nen ICP Vortex GDT6113RS. Der ICP funzt tadelos unter Win98/ME. Für den Mylex gibts leider keine Treiber. Die Controller von Adaptec sind so ziemlich die besten, aber meist auch die teuersten.
 
@scarecrow: Bedenke aber das klassische SCSI-Platten eher auf Dauerbetrieb statt dauerndes Ein- und Ausschalten ausgelegt sind und diese dadurch schnell mal die Hufe heben.
 
Danke für das Angebot ;)
Lässt sich auf nem SCSI-Laufwerk eigentlich auch problemlos das OS installieren?

Ja klar, hab XP 32bit auf ner SCSI ;)

Noctua schrieb:
Bedenke aber das klassische SCSI-Platten eher auf Dauerbetrieb statt dauerndes Ein- und Ausschalten ausgelegt sind und diese dadurch schnell mal die Hufe heben.

Wieso? :huh: Hab eine die schon laange ihre Runden in meinem Retro-Rig dreht...


MFG
 
Naja, so ganz stimmt's mit der Installation von WinXP nicht. Wenn man einen, von XP bereits unterstützten Controller besitzt, dann gehts problemlos, wenn nicht, dann benötigt man eine Treiber-Floppy (das sind diese uralten, komischen Plasteteile mit ner extrem hohen Kapazität von 1,44 MByte, die man in solche Laufwerke gesteckt hat, die beim Lesen/Schreiben immer so laut waren und man damit Musik machen konnte ;-) ). Unter Win9x wird der Controller generell über INT13 angesprochen, da fällt ein fehlender Treiber nur durch die schlechte Leistung oder während der Installation auf (aber nicht unter DOS).
 
Zurück