Tagebuch -- Umzug und andere Schwierigkeiten

ich würde eher sagen nervennahrung :D bei dem spaß, den du mit deinen inoffiziellen neuen teilen hast :D
aber ich kenne das auch sehr gut. hatte es im sommer auch. habe ungefähr 1.5monate gebraucht um meinen rechner fertig zu kriegen. war nicht prickelnd... naja, da macht man nix. aber sonst cooler thread und wirklich schön zu lesen ;)

gruß
 
Lustig wirds erst, wenn du die falschen Teile geschickt bekommst, wobei aber die richtigen auf der Rechnung stehen und du aber mal eben nen Mainboard behälst und nur den falschen Prozzi zurück schickst *pfeif* ^^

Na ja, so nen zweites ASUS Commando is schon was feines :D
 
Lustig wirds erst, wenn du die falschen Teile geschickt bekommst, wobei aber die richtigen auf der Rechnung stehen und du aber mal eben nen Mainboard behälst und nur den falschen Prozzi zurück schickst *pfeif* ^^

Na ja, so nen zweites ASUS Commando is schon was feines :D


Ne,ne,ne,ne .......:nene::nene:

.....und ich wollte Dir gerade zu Deinem neuen Cosmos Gehäuse gratulieren :daumen::D

......aber wer würde sich sowas schon entgehen lassen.....:devil:
 
Heutzutage kostet doch alles so viel Geld :devil: ;)

Ich hoffe, das du deine Artikel bald bekommst. Finde deinen Schreibstil sehr amüsant und informativ. Zudem wird es beim lesen nicht langweilig, was mir persönlich sehr wichtig ist :)
 
Ich denke, die Gummibären dienen dazu, dass du dir beim Zähneknirschen noch den Zahnschmelz dran lässt, so als Polster :D

Du hast aber auch ein Pech mit deinen Teilen. Bin auf die Fotos gespannt. Ein Bild sagt immer mehr als tausend Worte =)
 
Tja....da ich meinen Teppich zum reinbeißen nicht gefunden habe ......

sieht mein Rechner im moment so aus
Anhang anzeigen 4023 :D

:D Spaß beiseite....habe ihn endlich wieder zusammen.....gibt heute abend ein update wenn ihr mögt...:D

Ach...fals Ihr mal die unglaublichsten Dinge sehen wollt....die HOBBYBASTLER so anrichten....​

Dann schaut mal hier :wall::haha::klatsch:


und zwar unter Gallerie​
 
3.Tag


Als nächstes stand die Demontage meines Computers an....die Details übers ausbauen der Hardware spare ich mir an dieser Stelle und gehe gleich zur Montage der Wasserkühler über.....


Das ist das Board
Anhang anzeigen 4057
Gigabyte GA-P35 DS4

Die Montage der Kühler ist Vorbildlich...einerseits geschraubt andererseits mit Einsteck-Haltern, die sich, oh wunder, leicht entfernen lassen :daumen:
Anhang anzeigen 4059

Aber was ist dass ????
Anhang anzeigen 4060
Wer kommt auf die Glorreiche Idee diese Schraube unter den Kühler zu setzen ??? :klatsch:
Die Entfernung dieser Schraube erwies sich dann doch als etwas Problematisch.....aber mit etwas Spucke und einem DREMEL :devil: :lol:.....

Dann sah das Ganze so aus
Anhang anzeigen 4061
( ich habe natürlich keinen Dremel benutzt :D )

Die Wärmeleitpaste, oder ist es Wärmeleitzement ????:wow:, auf der Northbridge ist Steinhart und ich musste die Reste vorsichtig mit einem Ceran-Kochfeld Schaber entfernen...wieso wird so etwas überhaupt eingesetzt ??? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leitfähigkeit besonders gut ist....:nene:

Jetzt wollte ich endlich meine neuen Watercool Boardkühler montieren
Anhang anzeigen 4064
Aber....HÄH ????:wow:

Wieso passen die nicht ??? :wall:

Ich schaue auf die Verpackung und was ist ???

Die sind für´s Asus-Board :wall::wall:

Falschlieferung !!!

Und das tollste ist, die für mein Gigabyte sind erst frühestens in 14 Tagen wieder Lieferbar !!! :heul::heul::heul:

Tja, da blieb mir nichts anderes Übrig, als alles wieder zusammen zu bauen...:ugly:
Muss jetzt erst einmal ohne Boardkühler gehen....:(

Nachdem ich eigentlich die Lust verloren hatte heute noch weiter zu machen, fand ich beim aufräumen das:

Anhang anzeigen 4065
Spiegelplexi :D

Das muss natürlich auch rein. :daumen: Also flugs ausgemessen, angezeichnet, dremel raus und eingesetzt ......

Zwischenzeitlich hatte ich mich dann doch entschlossen, meinen inneren Schweinehund mit diesem Kaktus
zu überwinden und doch noch das Board ins neue Gehäuse einzuschrauben.

So sieht das ganze jetzt aus
Anhang anzeigen 4068
(auf dem Plexi ist noch die Schutzfolie darauf, deshalb ist das so trübe)



So langsam muss ich doch wohl mal in die Socken kommen....weil so ohne Game Computer ist das irgendwie nichts :(
....außerdem Schimpft mein Sohn mit mir, weil er kein Moorhuhn Kart spielen kann :D , solange sein Vater bastelt :D:D

Aber trotzdem....für Heute ist Feierabend !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Spiegelplexiplatte macht einiges her ;) Den Kaktus kannst du mir geben, falls du längere Zeit verreisen solltest.

Interessant zu sehen, wie das Board nackig aussieht.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
4. Tag

Neues Spiel neues Gück :D

Das Motto lautet ab jetzt : Nur nicht aufgeben !!!!:ugly:

Ich mache jetzt weiter bis zum bitteren Ende....es ist jetzt 17 Uhr und ich habe extra früher Feierabend gemacht, damit der Rechner bis heute Abend, allerspätestens bis 22 Uhr läuft. :nicken:

Also frisch ans Werk :daumen:


Als nächstes müssen die Laufwerke und die Festplatte rein. Praktisch ist, das das Gehäuse mit einem Schienensystem ausgerüstet ist. Das erspart das lästige Schrauben.

Die Festplatte wandert in den 3 1/2 Schacht, da ich aus Platzgründen für meine Wasserpumpe den Festplatten-Käfig entfernt habe.


Guckst Du
Anhang anzeigen 4118

Als nächstes habe ich eine andere Lüfter-Steuerung eingebaut. Weil die Orginal mitgelieferte hat einen dermaßen Kabelsalat, diesen möchten ich wirklich nicht unterbringen.

Das nächste Problem was sich ankündigte war, meine neue Skyth Lüfter-Steuerung konnte ich mit den Laufwerks-Schienen nicht weit genug aus dem Gehäuse vorstehen lassen.....Es soll ja möglichst Bündig mit der Frontklappe abschließen....

Lösung: Die alte Lüfter-Steuerung musste aus dem Einschub-Schacht entfernt werden und die neue muss dort irgendwie reinpassen....nach rund einer halben Stunde habe ich das fast unmögliche möglich gemacht....Sie sitzt drinn....Ist zwar etwas schwer in den Gehäusekäfig rein zuschieben...macht aber nichts.....Hauptsache es passt so irgendwie


19 Uhr !

Da sind sie wieder meine Probleme....

Irgendwie komme ich nicht so recht Vorwärts :nene:

Na ja, erst mal Abendessen....


19.30 Uhr

Frisch gestärkt ( es gab Gans....Lecker !!!!:love: ), mach ich mich wieder an die Arbeit.
Erst einmal die Lüfter Steuerung verkabel.
Praktisch ist, das die Kabel der Lüfter, sowie der Temperatursensoren alle Beschriftet sind...so weis man wenigstens, was man wo angeschlossen hat....

Anhang anzeigen 4119

Die Kabel dürfen natürlich auch nicht zu sehen sein ( Modder Alptraum :heul: )...also verstecken, so gut wie es geht....

Die Temperatursensoren sind an der Festplatte, am Gehäuse-Käfig und der Dritte liest die Kühlwassertemperatur aus.....

Als nächstes wurden sämtliche Laufwerke verkabelt und die Kabel natürlich ebenfals Platzsparend untergebracht.

So nebenbei fiel mir ein, das ich ja auch schon mal die Ram Bausteine wieder einstecken könnte....

Anhang anzeigen 4120

20.15

Na, so langsam geht es endlich mal gut vorwärts....was soll jetzt noch schiefgehen ???? :D

Als nächstes ist das Netzteil dran.

Ich darf ein Coba Nitrox Netzteil mit 850W !!! mein eigen nennen....:D

Es hat Modulare Kabel und das besondere ist, es handelt sich hierbei um ein Unikat ??? oder Prototype ??? ...... Jedenfals ist es bis heute nicht im Handel erhältlich :devil:

Anhang anzeigen 4112

Es hat enorme Leistungsdaten ( siehe Foto )mit einer Effiziens von 83 Prozent !!!!
Ausgerüstet ist es mit 4 PCIe 6 Pin Leitungen, 1 PCIe 8 Pin, 1 5-Fach Sata Kabel ( Wobei man mit hilfe von 2 Adabtern aus den Sata Kaltgerätekabel machen kann ) und 2 5-Fach Kaltgerätekabel.


Tja, wie bin ich daran gekommen ??? :ka:

Nun, ich war im Frühjahr teils Beruflich, teils Privat auf der Cebit...und habe auch den Hersteller des Netzteils am letzten Tag an seinem Stand besucht...und da ich selber ein neues Netzteil brauchte, habe ich es Ihm einfach abgeschwatzt :D:D....es soll auf jeden Fall im Frühjahr auf den Markt kommen.....


Also Netzteil rein , Wasserpumpe rein, Soundkarte rein....und natürlich dürfen auch die hinteren USB Anschlüsse nicht fehlen.....

Anhang anzeigen 4121


So, jetzt kommt das wichtigste

Anhang anzeigen 4114

Meine neue Graka ... als vorläufiger Ersatz für meine zu vorschnell verkaufte 2900XT :heul:


21.15 Uhr

Jetzt noch schnell die Schläuche daran und flugs in Wohnzimmer den Zalman anbauen und befüllen....

Ein kleiner Tipp !!!! Wenn man eine 12V Pumpe hat und keinen ATX Überbrückungsstecker, dann einfach die 4 Pin Leitung vom Board trennen...dann startet der Computer nicht.....



23.15 !!!

Das darf doch wohl nicht wahr sein :wall:

Warum immer ich ????

Was war passiert ???

Ich schließe den Zalman an, befülle ihn, starte den Computer...alles Bestens und dann
Oh Nein !!!! :heul:

Der Zalman läuft aus !!!:klatsch:

Undicht !!! :wall:

Also Computer Stopp !!!
Zalman abklemmen und entlehren
Ursache....der Stopfen, der die Kabelzuführung von der ehemalig eingebauten Pumpe verschließen sollte, ist undicht....:klatsch:

So sah es zwischenzeitlich in meinem Wohnzimmer aus

Anhang anzeigen 4116


Also wieder runter in den Keller, den Zalman in den Schraubstock spannen, damit ich den Boden abnehmen kann, abdichten, zusammenbauen, anschließen, wieder neu befüllen und


0.10 Uhr !!!

Endlich !!!!!:D:lol::D

Das System ist befüllt und der Zalmann ist Dicht :hail::hail:

So sieht es jetzt aus

Anhang anzeigen 4117

Mist, und ich muss um 6 Uhr aufstehen und zur Arbeit....aber vorher noch aufräumen.....

Um 1 Uhr lag ich endlich im Bett :ugly:

Morgen ist ja auch noch ein Tag......:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. Was war jetzt letztendlich der Grund für die Undichtigkeit? Das Giftgrün gefällt mir ungemein ;)

Wie in Tag 2 beschrieben, habe ich die Eiheim Pumpe, die im Zalman verbaut war entfernt.....dabei muss man mit einem beigelegten Schraubverschluss den Durchgang für die Stromversorgung im Boden verschließen......was nicht in der Anleitung stand, war, dass man den Gummistopfen der dort drin saß, ebenfals wieder einsetzen muss...:heul:


das giftgrün sieht echt geil aus! ist das irgentein zusatz?

Ja ist mit Zusätzen.....
Ich verwende Alphacool Komplettmischung....gibt es in 6 !!! Farben und ist auch für Materialmix ( Kupfer-Alu ) vorgesehen....die Farbgebung ist bei Alphacool immer Megageil....Absolut zu empfehlen.....

Ich habe auch zwischendurch mal Fesar eingesetzt...soll angeblich eine noch bessere Wärmeabgabe haben....aber die die Farbe bei den Fertigmischungen leuchtet fast gar nicht :nene:.....das müsste man wohl selber mischen....

Also eigentlich ist die Farbe gelbgrün ( siehe Vorwort )....ich würde es auch eher als Giftgrün bezeichnen :D....sieht in Natur auch noch besser aus als auf den Fotos.
 
Bahh, diese kleinen unscheinbaren Dinge. In diesem Fall ein popeliger Gummistopfen. Ärgerlich, ärgerlich. Hauptsache, dass hat dich nicht komplett ausgebremst oder gar den Elan geraubt, Rosstaeuscher =)
 
Nöö.....

Da momentan die ganze Aufmerksamkeit der Cosmos Lesertests zuteil wird....Verdient natürlich:daumen:.....ich verfolge es auch :D, dachte ich mir ich warte mit der vorläufigen Beendigung meines Tagebuches bis die Kollegen mit Ihrem Test durch sind.....:D
 
5. Tag

Dann wollen wir mal zum ( vorläufigen :D ) Ende kommen.....

Nach den ganzen Pleiten, Pech und Pannen :wall:.....jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.....:D

Was jetzt noch fehlt ist die Stimmige Beleuchtung und das OC der 8800GTS....:devil:



Die Beleuchtung

Zur Beleuchtung habe ich mich vorläufig ausschließlich zur UV-Aktiven Variante entschieden....(das kann sich bei mir aber schnell auch wieder ändern :devil:)

Das wird benötigt
Anhang anzeigen 4397
Revoltek UV Kaltlicht Kathoden in 30 und 10cm.

und das ganze kommt hier rein
Anhang anzeigen 4398


Auch hier gilt die alte Modder-Regel, genau wie bei den Kabel, es sollte so wenig wie nötig von den Lampen zu sehen sein.....sie sollen ja schließlich den Case-Innenraum beleuchten und man will sich ja nicht die Lampen selber ansehen....;)


Hier nun ein paar Impressionen vom Ergebnis

Nachts
Anhang anzeigen 4399Anhang anzeigen 4400
Anhang anzeigen 4401Anhang anzeigen 4402

Und am Tag sieht es jetzt bei mir so aus
Anhang anzeigen 4403


In Natur sieht es noch besser aus, als auf den Fotos :D
Dabei ist auch auffällig, das das Gigabyte Board ebenfals UV Aktiv ist :D



Kommen wir nun zum vorläufigen letzten Part


OC EVGA 8800GTS

Werksseitig hat die Graka 511/600 Mhz
Und so sieht es nach dem OC Stabil aus
Anhang anzeigen 4404


Hier noch Benchmark Werte vorn OC:(
Anhang anzeigen 4405

Und danach:devil:
Anhang anzeigen 4406


Ich finde das Ergebnis mehr als Ordentlich. :haha:


So sieht mein System jetzt aus:

  • Mainboard: Gigabyte P35-DS4 / Rev. 1 / Bios F7​
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 2667Mhz@3600Mhz:D
  • Speicher: OZC Reaper DDR800 Clock 3​
  • Grafikkarte: EVGA 8800GTS 640MB 511/1200@658/2000Mhz​
  • Netzteil: Coba NitroX, Modular 850W​
  • Sound: Creative XFi​
  • Wasserkühlung: CPU - Alphacool Nexos Highflow / Radiator - Black Ice Extreme 92mm und Zalman Reservator
Wenn nun das Wunder geschieht, und tatsächlich bis spätestens nächste Woche Mittwoch meine 8800GT da sein sollte:hail:.....werde ich neue Benchmarks hier posten :D


Und sollten irgendwann einmal meine Chipsatzkühler auftauchen....mache ich ein Update von diesem Tagebuch.


Vorläufig sage ich Danke für den Tollen Zuspruch den ich für mein Tagebuch erhalten habe :hail::hail: ..... mir hat es auf jeden fall Spaß gemacht :D:D
 
hehe das mit dem netzteil abschwatzen is geil^^ wie haste das denn gemacht?

Das kann man schwer erklären....:cool:

Ich bin Profi Verkäufer....ich denke, ich bin in der Lage Säckeweise Rostige Nägel zu verkaufen:ugly:......( ich will mich jetzt aber hier nicht selber beweihräuchern)

Das Verkaufstalent liegt bei mir in der Familie :D..... deshalb bin ich auch ein ROSSTAEUSCHER geworden

Rosstaeuscher ---- Ross=Pferd / taeuscher=Täuschung....heute AUTOVERKÄUFER !!!! (genau Verkaufsleiter bei VW )

....und als zweites Standbein habe ich noch eine Videothek mit Spiele-Verleih und Handel mit Hardware und Moddingartikel :D

Mit ein bischen Honig-ums-Maul-schmieren und einschleimen hat das geklappt :ugly: .... genau erklären wie ich das mache kann ich aber nicht...das Talent liegt wie gesagt in der Familie:devil:
 
Zurück