Tagebuch -- Umzug und andere Schwierigkeiten

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Vorwort


Hallo Mitstreiter......

Inspiriert von Wassercpu möchte ich hier auch mal mein Derzeitiges Projekt zum Besten geben.

Für den Fall, dass Ihr das Langweilig findet, sagt es mir rechtzeitig !:ugly:

Um folgendes geht es in meinem Projekt im einzelnen:

  • Umzug meines Kampfboliden in ein neues Gehäuse
  • Änderung und Aufrüstung der Wasserkühlung
  • Effektive Ausleuchtung des Innenraumes
Das ist mein aktuelles Gehäuse
Es handelt sich hierbei um Yeon Yang Servercube den ich neu lackiert habe und er wurde mit Fenstern links und rechts ausgestattet.

Die Farbe der Lackierung gefällt mir nicht....hatte ich mir anders vorgestellt...außerdem ist die Front mit Chrome Effekt Lack lackiert. Leider ist der Lack nicht "Griffest". Steht sogar ganz unten auf der Sprühdose, wer stellt denn sowas her ????:frown: Was soll man damit anfangen ???? Lackieren, hinstellen und bloß niemals wieder anfassen ?????:hop:

Auf der Suche nach einem anderen Gehäuse, bin ich im Thermaltake Hersteller-Shop (Dort verkauft Thermaltake Restbestände und B-Ware direkt an Endkunden) auf dieses Gehäuse gestoßen.
Anhang anzeigen 3458
Anhang anzeigen 3459
Ein Xaser III Daimler Edition....nagelneu und Versandkostenfrei für 59,- Teuros. Kurze Rede, langer Sinn GEKAUFT !!!!

Nach dem Kauf ergab sich folgende Einkaufsliste
Anhang anzeigen 3460
4m Schlauch, Kühlwasser UV Gelb, SilentX Lüfter um die Orginal zu tauschen, neue Lüftersteuerung (die orginal Vulkan Canon ist ein einziger Kabelsalat), Schlauchdurchführungsblende, ein 92mm Extreme Radiator.

Was noch fehlt: Chipsatzkühler für das P35-DS4 und der Externe Kühlturm und Ausgleichsbehälter. Die Sachen sollen erst Ende der Woche kommen, leider......

Zu einer Erfolgreichen Umrüstung dürfen auch folgende Dinge nicht fehlen

Die Verpflegung
Anhang anzeigen 3461

Mein Assistent :D
Anhang anzeigen 3462

Diverse Kissen zum draufschlagen und ein Läufer zum "In-den-Teppich-beißen"....Mein Sandsack ist noch vom letzten Projekt in der Reparatur :ugly:
Anhang anzeigen 3463

Genug geschwafelt ..... JETZT GEHT´S LOS

 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Rosstaeuscher

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
1. Tag

2. Tag
3. Tag
4. Tag
5. Tag
Update


Das Gehäuse muss ich erst einmal für meine Anforderungen Modifizieren....
Also die Seitenlüfterblende muss raus...ist eh Wassergekühlt. Der 3 1/2 Zoll Schacht muss raus, außerdem werden die restlichen vorhandenen Lüfter gegen SilentX Lüfter mit 11 dba getauscht. Die Vulkano Lüftersteuerung wird natürlich auch noch entfernt, um den Kabelwulst Herr zu werden.


Als nächstes habe ich den Radiator zur Probe montiert.

Und schon ist es passiert....beim wühlen in meinem Ersatzteilschrank, vielen mir noch jungfräuliche Schalldämmatten in die Hände:o.....Also Kommando zurück...die müssen natürlich auch noch rein.....

Bis jetzt war ich noch frohen Mutes:D.....als sich das nächste Problem anbahnte..... Meine Wasserpumpe passt nicht auf den Festplattenkäfig:ugly:
Also habe ich erst einmal eine KISSENSCHLACHT veranstaltet....

Nachdem es mir besser ging.....viel mir auch schon die Lösung ein:
Festplattenkäfig raus---3 1/2 Zoll Schacht wieder rein

Noch flugs den Radiator aus Platzgründen erst mal nach außen montiert und das war´s erstmal für Heute.....Abendessen ist fertig :D:D

Sobald ich wieder Zeit habe, schreibe ich weiter....

Gruß
Rosstaeuscher
 
Zuletzt bearbeitet:

buzty

Software-Overclocker(in)
jucheee die nächste serie, das wird immer gut :) gut so :top:. wenn ich iwann meinen neuen zusammen bau gibts sowas hoffentlich auch von mir :)
 

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auch nen schöner Bericht.... und nen schöner Tower. Mein erster modding Tower war das vor Modell zu dem dort. Kannst du den Link des Thermaltake Hersteller-Shop her schreiben?

...und gute Lüfterwahl ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Rosstaeuscher

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Auch nen schöner Bericht.... und nen schöner Tower. Mein erster modding Tower war das vor Modell zu dem dort. Kannst du den Link des Thermaltake Hersteller-Shop her schreiben?

...und gute Lüfterwahl ! ;)

Mein erster Modding Tower war ein Aerocool Aerodingsda junior....der mit der großen Turbine vorne....:sm_B-]:

Ist noch auf meiner Homepage zu sehen : www.rosstaeuscher.de.tl
Hier ist der link zum Shop:

http://www.tt-germany.com/shop/index.php
 

Morytox

Freizeitschrauber(in)
sehr schöner post ^^ plane mir anfang des jahres nen fast high end rechner zu holen ^^ (ca. 1500 euronen Lukü) mit all euren empfehlungen ^^ schreib dann auch was nettes als Tagebuch =)
BTW: Mein erstes moddinggehäuse war ein Chinaimitat des Thermaltake Xaser ^^
 
TE
TE
Rosstaeuscher

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
2. Tag

Heute gibt es mal ein mini Update.:cool:

15 Uhr....meine Frau ruft mich an und sagt " Ein Paket ist angekommen " :D

Wie nur eins ???? Mir fehlen insgesamt 3 !!!! :wall:

Nach der Arbeit hatte ich noch was zu erledigen und tauchte Endlich um 19.30 in Heimatlichen Gefilden auf.

Nach der üblichen Begrüßung kleiner Hund, mini Hund, Komische Katze und Götter-Gattin ( die Begrüßung meines Sohnes viel mit den Worten " Lass mich " aus...aha schlecht gelaunt ....:ugly:), nahm ich das Paket in Augenschein....steht Zalman darauf....ah der Kühlturm ist da :D.

Wenigstens etwas....es fehlen immer noch die Wasserkühler für´s Board und die restliche Kühlflüssigkeit.....obendrein die neue Graka....:heul:

Na ja, nach dem Reinfall mit der plötzlich doch nicht Lieferbaren--trotz fest Zugesagten Liefertermin--nicht gelieferten 8800GT--und der schon verkauften ATI 2900XT bei Ebay........gibt man sich auch schon mit kleinen Dingen zufrieden:-_-:.

20.30
Meine Frau ist Abgedampft zu Ihrem Weibertreff ( Spiele Abend nennen die das....auch ne nette Bezeichnung um ordentlich Wein und Sekt zu trinken :lol:) und mein kleiner "Motzknochen" ist im Bett ( morgen ist schließlich Kindergarten ), war Papa endlich alleine mit seinem Paket und Flugs ausgepackt :

Der Inhalt

Anhang anzeigen 3592

Ein Zalman Reservator 1 Plus.....zum Größenvergleich habe ich mal eine Zigarettenschachtel daneben gestellt...das Ding sieht auf den Fotos immer so klein aus. :wow::wow:

Diesen Kühlturm habe ich günstig bei einem Händler als Restposten für 140 Teuros geschossen....gebraucht gehen die Dinger Bei Ebay für 100 bis 120 Euro weg :nene:.....Die mitgelieferten Wasserkühler brauche ich nicht...setze ich am Besten gleich wieder bei Ebay ein.

20.30 Die eingebaute Pumpe brauche ich auch nicht....habe eine...ist eh viel zu schwach....habe eine Laing Ultra...der Reservator soll mir als Ausgleichsbehälter und passiven Radiator dienen...also Pumpe raus.....

In der Anleitung ist sogar genau beschrieben wie das geht....also Fußboden abschrauben und......


21.30 !!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil:


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr........
Von wegen, einfach mal nur den Boden abschrauben....geschlagene eine Stunde hab ich dazu gebraucht....

  • Erst per Hand versucht ..... Fehlanzeige !!!! :wall:
  • Dann Handtuch drüber (zum Schutz) mit Zange und Rohrzange .... Fehlanzeige !!!!!!!!!!! :wall:
  • Als nächstes habe ich ersteinmal in meinen bereitgelegten Teppich gebissen :wall:
  • Dann in den Keller .... mit Handtüchern umwickelt----in den Schraubstock ein gespannt----vorher noch Kaba getrunken und im Supermann Heft geblättert ---- und dann mit aller Gewalt daran gedreht ---- nach dem dritten Versuch ER DREHTE SICH !!!!:hail::hail:
SO.....dem habe ich gezeigt wer der Herr im Hause ist :devil::devil::devil::devil:

Das ganze sah dann so aus:

Anhang anzeigen 3593

Ist die Pumpe nicht niedlich ?????:haha::haha::haha: Ist sogar eine Eheim....ich werde sie schön Pflegen...vielleicht Wächst sie ja noch :D:D:D

So sieht das schon besser aus:

Anhang anzeigen 3594

Nach so viel Frust, musst doch einmal was auf Anhieb klappen....also nahm ich mir meine neue Lüfter Steuerung vor:

Anhang anzeigen 3595

Der Hersteller ist Scyth : 4-Fach Lüftersteuerung, 4-Fach Temperatursensor, Lautstärkeregelung und 3-Fach Analog-Digitalanzeige.

Was ich klasse finde: Es werden 3 Austauschbare Blenden mitgeliefert, in weiß, schwarz und silber. Außerdem kann man das Display in 7 verschiedenen Farben leuchten lassen.:D...negativ ist, nur ein Lüfter pro Kanal...da ich aber nur 3 habe ist mir das auch Egal:cool:

So sieht das schon besser aus.....

Anhang anzeigen 3596

22.15
Meine Frau kommt nach Hause und hat nach eigener Angebe nur einen Sekt getrunken...jajaja und der Pabst ist Katholisch.....:haha::haha:

FEIERABEND FÜR HEUTE





 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
hehe...die Nummer mit dem Schrauben kenn ich. Erst mit Zange und dann stärkere Geschütze *gg*

Der Scyth sieht interessant aus. Werd mir eh bald nen neues Gehäuse zulegen.
 
TE
TE
Rosstaeuscher

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
So viele Kabel für die Lüftersteuerung. Interessiert mich sehr, wie du die anschließt. ;)

So viele sind das gar nicht.....

Es sind 4 Verlängerungskabel für die Lüfter, 4 Temperatursensoren, ein Stromanschluss Adapter und eine Slotblende, wo man die Soundanschlüsse durchschleifen kann um die Lautstärke von der Lüftersteuerung aus zu steuern ....werde ich aber nicht verwenden.

Kabelmanagment ist im Gehäuse aber selbstverständlich.....

Sobald endlich meine Mainboardkühler und die restliche Kühlflüssigkeit da sind :heul:, kann ich endlich zum Finalen Ergebnis kommen.....:D

Wenigstens meine Ersatz Graka soll Montag kommen.....es geht in kleinen Schritten vorwärts :ugly:
 
TE
TE
Rosstaeuscher

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Ich wußte schon warum ich diesen Titel für das Tagebuch gewählt habe....:ugly:

Wiso eigentlich immer ich ????:wall:

Also.....das Erfreuliche: meine Ersatz Graka ist da:D

Das weniger erfreuliche: Die fehlenden Teile sind da :wall:

Warum weniger erfreulich ????? Auf der Rechnung steht Kühlflüssigkeit Gelb....drin ist Grün:heul: War wohl ein Farbenblinder....also Ersatzlieferung....

Dann demontiere ich die Kühler zum Mainboard ( Genaue Fotos mit den Problemen dabei folgen noch sobald der Rechner wieder zusammen ist ), will die Wasserkühler darauf montieren.....und sie passen nicht:wall:

Die haben mir die für´s Asus Boad geschickt, statt fürs Gigabyte :heul:

Habe natürlich auch nicht auf die Verpackung geschaut.....

Die müssen wohl im Lager eine vorgezogenen Weinachtsfeier gehabt haben...

Und das Beste: Die für´s Gigabyte Board sind nicht mehr vorrätig....dauert mindestens 14 Tage :heul:

Also wieder Heatpipe darauf, muss ersteinmal ohne Wasserkühler gehen.....

Sobald mein Rechner wieder online ist, gibt es auch den genauen Bericht dazu sowie Fotos.....
 

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das tut...mir leid... ^^ .Währe nicht schlecht, wenn du schreiben würdest bei wem du bestellt hast, damit man einen Bogen darum machen kann. ;)
 
TE
TE
Rosstaeuscher

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Das tut...mir leid... ^^ .Währe nicht schlecht, wenn du schreiben würdest bei wem du bestellt hast, damit man einen Bogen darum machen kann. ;)

Nein, schlecht machen möchte ich den Händler nicht...das ist das erste mal, dass das passiert ist....

Meine Frau hat mich gerade angerufen....die richtige Kühlflüssigkeit ist da !!! Gestern nachmittag Reklamiert und heute schon da....da kann man nicht meckern !!!

Es sollen sogar 2 Gummibärchen Tüten dabei sein :D ...quasi als Entschuldigung oder Nervennahrung ??? :ugly:
 
Oben Unten