Tagebuch [Tagebuch] TowLy geht AMD fremd :)

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, erstmal ein Herzliches willkommen in mein Tagebuch.

Meine derzeitige Hardware besteht aus:

Mainboard ~ CROSSHAIR II FORMULA
Prozessor ~ AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Arbeitspeicher ~ 8GB (4x2GB) OCZ Reaper HPC 1066Mhz
Graka ~ nVidia GeForce XFX 260 GTX
Sound ~ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Prof. Series
System ~
Windows 7 64bit

Netzteil ~ Tagan TG700-BZ PipeRock 700W

Das geht komplet raus bis auf Grafik- Soundkarte und Netzteil

Als neue HW kommt:

Mainboard ~ Asus P7P55D
Prozessor ~ Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Arbeitspeicher ~ OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit <- Idiot :D
Neuer Ram ~ 2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
HDD ~ OCZ Vertex 2,5" SSD 60 GB

wird alles verbaut in ein Cooler Master NV-690C - NVIDIA Edition
Der schöne i5 wird von der Corsair H50 schön kühl gehalten :)

Sachen sind alle bestellt und jetzt heist es erstmal warten warten warten.......

Zuletzt bearbeitet:
@ guru: man sollte auch den richtigen arbeitspeicher bestelln :D *in arbeit* -> *neuen ram bestellt ty !*
@ nuss: Is mir zu groß hab den Noctua NH-U9B SE2 und nen Mugen2 hier liegen aber wie gesagt, zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr gegen den Hydro der Kühlt meinen
Phenom 2 965 C3 @3600 auf 50°C @ Prime...
Unter Spiele hört man den Lüfter kaum...aber es gib bessere Lüffis...

OCZ + Asus P55 ganz schlechte idee. bestellt dir lieber nen geil oder nen Corsair. Bei OCZ darfst unter garantie erstmal rum testen welchem riegel in welchem slot korrekt läuft ;)

ja das haben die p55 von asus als spezial feature mit drin damit der zusammenbau auch net langweilig wird. :D

Ich glaub du hast zu viel Geld. An deiner Stelle hätte ich einen Phenom II 955/965 + HD5850/70 nachgerüstet. Da hättest du mehr Spielepower für weniger Geld.

@ zoniac: das is ja nett von den! Dann hab ich ja bald garkeine haare mehr *haare ausrauf*
@ XBRR: zu viel geld kann man(n) nie haben :D Also eig wollt ich ja mir Deneb holen aber wollt mein leben lang schon mal mit Intel spieln ^^ ATi als Graka bin ich nicht mit zufrieden da ich bisher mit meiner 260 GTX voll und ganz zufrieden

@ Ace: Ja wie gesagt wollt schon immer Intel haben und dann mal was lüttes gekauft :)

/uneingeschränktes dito. Jetzt nochmal von vorne anzufangen ist komplett unverständlich in meinen Augen.. :schief:
In meine Augen auch aber das muss jeder selber wissen.

@ Handtuch
wie bis denn mit dem Crosshair 2 zufrieden gewesen?
Und was willst denn machen wenn das Intelsystem kommt mit dem Board?

Und natürlich Abo

Gruß PSP-Hacker

@Whoosaa: naja wenn man sein leben lang vom Intel träumt aber immer "nur" auf AMD zurückgreifen muss da schüler bzw Azubi und jetzt als großverdiener mal nen schönes Intel system aufbaun :)

@ Hacker: also war mit mein CIIF immer zufrieden, hab mein AMD auf schöne 3 GHz und des reicht für CoD4 und BF2 :) Warum hört sich so an als wenn du was negatives dazu sagen wolltest :)

Hacker schrieb:
Und was willst denn machen wenn das Intelsystem kommt mit dem Board?
Meinst du was ich mit den Intel sys machen will oder mit mein AM2+ ?

Intel: Spiele, Photoshop, CAD
AMD: Bekommt mein Chef der z.Z. nen uralt pc mit ddr und AGP hat

Also wasn negatives wollte ich nicht sagen.
Ich dacht bevor das bord wegschmeist also das Asus hätte ich es für mein Kumpel in betracht gezogen da er eins sucht. Aber da du es ja schon anderweitig verplant hast such ich noch weiter.

Gruß PSP-Hacker

Ich bin auch mal AMD femd gegangen. Bis heute aber Intel überzeugt mich dennoch nicht. Irgendwie habe ich ein besseres Feelng gegenüber AMD...

so heute abend die versand bestätigung bekommen das es an Trans-o-Flex übergeben wurde :)

Denk mal bzw ich hoffe 2 -3 tagen ist alles hier und dann gehts los mit Bildern und basteln *woohooo*

Zurück