Tagebuch [Tagebuch] Thermaltake Level 10 Untouched

Geile Aktion bisher. Habe mir mal die beiden Monitortypen abgeschrieben ;-) Erzähl mal bitte wie viel Grafikleistung du brauchst, wenn du alles hochdrehen willst und dann 3D einschaltest. Dahin soll mein System auch. Sonst sehr ansprechend;-)

Abo [x]

Mein aktuelles System siehst du in meiner Signatur, bei Battlefield 3 und Assassins Creed 3 ruckelt es stark wenn du alles auf Ultra/Max machst. Ist ja klar, denn jetzt muss die Grafikkarte das dreifache berechnen, als zuvor. Wenn ich zusätzlich zu der erhöhten Auflösung noch 3D einschalte, halbiert sich gut die Bildrate. Bei BF 3 spiel ich dann gut mit 12 Bildern pro Sekunde ;) (meiner Erinnerung nach). Hoffe das konnte dir einen Einblick vermitteln ;)

Sehr sehr hübsch dein Setup:)
Wie ich sehe nutzt du auch noch ein Logitech Surround System. Fetter Sound für die kleinen Boxen! Hat mein Kumpel auch ;)
Ich hänge momentan leider noch an 2 Bildschirmen fest, da ich keinen Platz für nen dritten hab:huh: Möcht ja gern 3x27 Zoll:D

Weiste schon was du für ne Graka ansteuerst? Titan etwa:ugly:?

Sehr sehr hübsch dein Setup:)
Wie ich sehe nutzt du auch noch ein Logitech Surround System. Fetter Sound für die kleinen Boxen! Hat mein Kumpel auch ;)
Ich hänge momentan leider noch an 2 Bildschirmen fest, da ich keinen Platz für nen dritten hab:huh: Möcht ja gern 3x27 Zoll:D

Weiste schon was du für ne Graka ansteuerst? Titan etwa:ugly:?

Ja mit dem Logitech System bin ich ganz zufrieden! ;) 3x 27 Zoll ist sehr sehr groß :D ich kann dir sagen das mein Schreibtisch zu der Sorte gehört die wirklich groß sind. Und die 3 x 24" Bildschirme füllen diesen Platz auch ordentlich aus, habe aber dennoch so viel Platz, das es angenehm ist.

Ich steure eigentlich auf die nächste limitierte Grafikkarte von Asus an (Mars and Ares). Wenn diese allerdings auf sich warten lässt, lässt sich auch mit dem Gedanken an eine vorraussichtliche 780 oder Maxwell spielen. Die Titan würde nicht in mein Farbschema passen und ich halte sie für überteuert. Und das sage ich, derjenige mit 3x 120 hz Bildschirmen und eine Rohgehäuse im Wert von guten 700 euronen ;)

Wandhalterungen sind leider keine Option für mich, auch Tischbefestigungen sind eher ungeeignet. Übrig bleiben so die Monitorstände, wo eben Ergotech hervorsticht. Allerdings habe ich dort oft schlechte Rezensionen gelesen. Nach weiteren Recherchen bin ich auf das XFX Modell gestoßen und habe mir auch etliche Videos angesehen.

Der Preis ist klar ein dicker Minuspunkt, allerdings finde ich auch keine ordentliche Alternative dazu ;)

Ja leider ist es eben, wie von dir erwähnt, kein Standfuß. Und eine solche Belastung traue ich meinem Tisch nicht zu :)

Liebes Tagebuch,

lang ists her, doch schon morgen wirst du wieder schöne tolle Dinge sehen von meinem Projekt.

aznsteil

DSC01724.jpg

Was kann das wohl sein :)

Ich wollte was für meine Ohren tun, also habe ich mir die Asus Xonar Phoebus Soundkarte bestellt und heute ist sie angekommen!

DSC01725.jpg
DSC01727.jpg
DSC01730.jpg

"Alte" Soundkarte raus, neue rein. Die Soundblaster Z wird nicht weggeschmissen, sondern anderweitig weiterverwendet. Welche von beiden gefällt euch mehr? :)

DSC01732.jpg

Im eingebauten Zustand macht sich die Karte gut. Leuchtet auch nicht mehr so auffällig wie die Soundblaster Z und das Gehäuse der Phoebus ist schlicht schwarz, passend zum Gehäuse selbst.

DSC01735.jpg
DSC01733.jpg

Nette Spielerei: Die Controlstation der Phoebus. Rotes Leuchten bedeutet, Mic ist stumm, kein Leuchten bedeutet ich kann die Leute in Teamspeak vollquasseln :)

DSC01737.jpg
DSC01736.jpg

Sehr schicke Soundkarte. Auch haben will..
Frag mich wie lange es dauert bis die Soundkarten auch per 8 pin an den Strom kommen.. :devil:

Großes Eintrag ins Tagebuch heute Abend, welcher sich über zwei Posts erstreckt, da man pro Post bei PCGH nur 15 Bilder einbinden kann.

Ich habe mich letzten Endes für den XFX Monitor Stand entschieden und ich bereue es nicht, soviel vorweg. Lang dauerte der Aufbau, da es viele Einstellmöglichkeiten gibt, es macht außerdem einen sehr soliden Eindruck und fühlt sich sehr hochwertig an. Lasst euch also von den Rezensionen bei Amazon und Co. abschrecken! Diese Leute haben entweder die Konstruktion fahrlässig falsch aufgebaut, oder haben das Produkt nie in den Händen gehabt. 3x 24" Monitore lassen sich problemlos installieren, sowohl vom Gewicht, als auch von den Dimensionen her. Der Einstellwinkel fällt hierbei auch nicht zu flach aus, wie im Internet behauptet wurde.

DSC01746.jpg
DSC01748.jpg

Wuaaah, es lebt! Transformers :) Macht aber trotz drei Bildschirmen einen sehr stabilen Eindruck, kippt nicht nach vorne oder Ähnliches, bin sehr zufrieden.

DSC01751.jpg
DSC01753.jpg

Auch das Kabelmanagement ist sehr individualisierbar, gefällt mir! Sieht nun viel ordentlicher aus als vorher! :D

DSC01757.jpg
DSC01759.jpg
DSC01761.jpg

Weitere fünf eLoops geordert. So sehen 9 Noiseblocker Bionic eLoops aus. Ein Traum! Sie sind unglaublich leise :) Der Radiator ist also an sich schon einmal fertig

DSC01763.jpg
DSC01765.jpg
DSC01766.jpg

Und hier nun das Herzstück des Systems: Das Aquaero 5 XT!

DSC01769.jpg
DSC01773.jpg

Allerdings finde ich die Standardausführung nicht passend für das System, also muss eine schwarze Frontblende her. So habe ich es ausgetauscht:

DSC01774.jpg
DSC01775.jpg
DSC01776.jpg

Wer genau hinguckt, bemerkt, das auch die schwarze Frontblende feine Strukturen im Metall hat, ähnlich wie gebürstetes Aluminium.

DSC01777.jpg
DSC01778.jpg

Auf geht's zum Einbau!

DSC01782.jpg
DSC01788.jpg
DSC01789.jpg
DSC01791.jpg

Ein kleiner Vorgriff, auch ein Durchflusssensor soll eingebaut werden. Allerdings überlege ich mir noch, wohin dieser genau platziert werden soll. Rechts daneben ist ein 1/4" Verschluss, welcher ein kleines Loch besitzt. Dadurch soll möglicher Druck aus dem Wasserkreislauf entweichen. Ich dachte es ist nur ein kleiner Gimmick, überraschenderweise kam auch relativ viel Luft aus dem AGB, man kann es sich wie das Öffnen einer Mineralflasche vorstellen. Natürlich nicht so extrem, allerdings bin ich froh dem Druck nun vorzubeugen.

DSC01783.jpg
DSC01787.jpg

Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt. In den Schläuchen habe ich etwas weißes entdeckt. Wenn ich an dieser Stelle den Schlauch ein bisschen zusammendrücke, schwimmt diese weiße Konsistenz weg. Kann mir jemand sagen was das ist? In Zukunft werde ich eine Fertigmischung von Aquacomputer verwenden: Das Double Protect Ultra Red. Wird es dort auch zu solchen Erscheinungen vorkommen? Aktuell ist ein Gemisch aus Innovatec Konzentrat + destiliertes Wasser im Kreislauf.

DSC01792.jpg

Und so sieht das Ergebnis von Heute aus. War ein langer anstrengender Tag :)

DSC01797.jpg

Zurück