Tagebuch [Tagebuch] Thermaltake Level 10 Untouched

Hier mal eine Abwechslung: Seht mal was sich heute in meinem Briefkasten befand ;)
Der Samstag Abend ist gerettet!

DSC01470.jpg

Neues Update, wie versprochen! Paket ist heute pünktlich von Aquatuning angekommen. Gleich ausgepackt und siehe da: Viele tolle Sachen :D
  • Noiseblocker NB-eLoop B12-2 Bionic Lüfter
  • Alphacool Cape Cooplex Halterung 2x Stück 50mm - black
  • Alphacool Klettmatte zur Pumpenbefestigung
  • Phobya Universal Pumpen Befestigungssockel
  • Aquacomputer Shoggy Sandwich
  • 8mm Verschlussstopfen - G1/4 - black nickel
  • Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml
DSC01472.jpg

Hier meine Freundin, wie Sie mit Verschlussstopfen den Schlauch vorbereitet. Und ich finde sie hat das sehr schön gemacht :D

DSC01477.jpg
DSC01478.jpg
DSC01479.jpg
DSC01480.jpg

Anschließend befüllen wir das ganze mit dem Aquacomputer Double Protect Ultra in rot. Ich mache das um festzustellen, ob die Flüssigkeit am Schlauch abfärbt und um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie die Flüssigkeit aussehen könnte. Und ich find sie super! Farbkräftig und bis jetzt scheint nichts abzufärben. Um zu überprüfen ob es am Schlauch abfärbt ist das kleine Luftbläschen da.

DSC01483.jpg
DSC01484.jpg

Hier ein Eindruck von der Farbkräftigkeit auf schwarzem Hintergrund.

DSC01487.jpg
DSC01488.jpg

Nebenbei hat meine Freundin was neues gebastelt. Sie sagt es sei ein Messer :)

DSC01490.jpg

Drei weitere eLoops bestellt und gleich eingebaut. Wie gesagt, im saugenden Betrieb erzeugen sie, zumindest am Mo-Ra3, kein merklich höheren Lärmpegel. Auch funktionieren sie im Pull Modus, sie transportieren die Wärme vom Radiator weg. Merkt man unter anderem wenn man die Hand an die Lüfter hält.

DSC01491.jpg
DSC01499.jpg

sehr schöne update--!
finde das immer klasse wenn die damen mithelfen!
meine tut das leider viel zu selten.

@affli Ja, was wären wir nur ohne die Damen :schief::schief:
@Yassen & Erik Cartman Danke für die netten Worte! Ihr werdet nicht enttäuscht werden :daumen:

Nun geht es an die Pumpe. Zuerst habe ich versucht die Pumpe am Produkt von Phobya zu befestigen. Dieses entkoppelte leider nicht so gut wie der Shoggy.

DSC01510.jpg
DSC01511.jpg
DSC01513.jpg

Also bevorzugte ich den Shoggy erst mal. Jedoch ist dieser einfach nicht für die vertikale Montage geeignet. Also suchte ich Möglichkeiten: Zuerst das doppelseitige Klebeband: Kein Erfolg. Das Sandwich löste sich nach leichter Belastung. Also griff ich zum Zweikomponentenkleber von Uhu. Dieser stank echt widerlich, zum Glück verflüchtet sich der Geruch nach einiger Zeit. Ich werde dann morgen testen wie er sich bei Belastung verhält, denn der Kleber muss erst mal trocknen.

DSC01514.jpg
DSC01515.jpg
DSC01519.jpg

Hier der vorbereitete Schlauch als Gimmick am Gehäuse befestigt. Macht so bestimmt auch nicht jeder :)

DSC01521.jpg

Schönes Update kommt vorrausichtlich morgen, wenn mein Paket von Caseking ankommt :)
Soviel vorweg: Es handelt sich mehr um ein peripheriellen Zusatz. Bestellt wurde es am 15.03, da an diesem Tag ein Aktionstag von Caseking war und ich bei diesem Angebot nicht wegschauen konnte. Lasst euch überraschen!

Wie gestern vorhergesagt kam heute das Paket von Caseking an. Müde nahm ich es vom DHL an und packte es gleich aus.
  • BenQ XL2420TX
Es handelt sich hier um einen Monitor von BenQ mit 120 hz. Im Gegensatz zu meinen bereits vorhandenen Monitoren hat dieser einen integrierten IR-Emitter für die 3D-Funkübertragung. Statt mir also drei Monitore mit drei IR-Emittern zu kaufen, habe ich zwei kostengünstigere XL2420T und ein XL2420TX geholt. Warum auch drei IR-Emitter, für den 3D Gebrauch reicht ja nur einer :)

DSC01705.jpg
DSC01706.jpg

Natürlich verbraucht dieses Setup seeehr viel Platz auf dem Schreibtisch. Ich spiele mit dem Gedanken mir den XFX Triple Monitor Stand zuzulegen. Wer hier zufällig Erfahrung mit diesem Monitorstand hat, solle sich bitte hier im Forum melden ;) Allerdings sieht es gerade auch nicht schlecht aus :) Die TX Version ist hier in der Mitte platziert und wird mittels Displayportkabel an der Grafikkarte verbunden. Die anderen beiden Monitore werden wie gewohnt mit einem Dual Link DVI Kabel verbunden.

DSC01707.jpg
DSC01709.jpg

Die mitgelieferte 3D Vision 2 FunbBrille dürfen natürlich nicht vergessen werden. Sitzen angenehm auf der Nase und falls nicht gibt es auswechselbare Nasenstücke für die Brille.

DSC01714.jpg
DSC01712.jpg
DSC01716.jpg

Und das kann so aussehen:

DSC01719.jpg

Ein 3D Triple Monitor Setting wird zwar angestrebt, die zurzeit verfügbare Grafikleistung reicht allerdings noch nicht aus. Dies wird sich aber noch in Zukunft ändern, was sich erraten lässt, da ich meine aktuelle 660 Ti nicht mit Wasser kühle ;) Meinem Traumsetup komme ich aber mit dem dritten letzten Bildschirm nun ein gutes Stück näher :schief:

Gerade kommt in mir irgendwie der Neid hoch :ugly:

Dass die 660 Ti dafür nicht ausreicht habe ich mir auch gedacht, vielleicht packst du einfach ne 2. dazu ?

Ne die 660 Ti wird an Freunde oder Bekannte gehen, ich werde den Kühlkreislauf optimieren, anschließend mir das Topmodell von Nvidia der nächsten Generation holen. Müsste zeitlich und finanziell auch so hinkommen. Der Plan war das ich mir die Asus Mars 3 hole, jedoch wurde der Release kurzfristig verschoben und dann entgültig verworfen. Somit ist der oben beschriebene Plan realitätsnah.

Also warten wir alle auf Maxwell ;) :schief:

Geile Aktion bisher. Habe mir mal die beiden Monitortypen abgeschrieben ;-) Erzähl mal bitte wie viel Grafikleistung du brauchst, wenn du alles hochdrehen willst und dann 3D einschaltest. Dahin soll mein System auch. Sonst sehr ansprechend;-)

Abo [x]

Zurück