Tagebuch [Tagebuch] Thermaltake Level 10 Untouched

So hab mal n paar Fotos gemacht. Allerdings hab ich vorm Heimgehn nichts schön poliertes mehr gefunden aber wenns poliert ist siehts noch n bisschen besser aus ;)

Ich poste mal die Links sonst wird wahrscheinlich die ganze Seite verzerrt.

1. Das wär jetzt fein angeschliffen also durchsicht ist da dann auch nicht mehr
http://www10.pic-upload.de/25.02.13/czt1zgqbevp.jpg

2. Bohrung inc. Gewinde (Durchmesser 3mm)
http://www10.pic-upload.de/25.02.13/yuax13mpple5.jpg

3. Hier n Abschnitt (matt = Schnittfläche, Stärke 25mm) - das wär eh genau das was du brauchst.
http://www10.pic-upload.de/25.02.13/iay9pb2xq6m6.jpg

Alles mit Handykamera. Wenn das Zeug aufpoliert ist siehts aber dann richtig geil aus!
Das kommt am nähesten hin
http://www.plexiglas-hecker.de/wAss...nsparente_manifolds03_acrylglas_plexiglas.jpg

3 wäre dann ideal, wenn ich rausgefunden habe wie man perfekt gewindebohrungen vornimmt, kann ich das ganze auch realisieren mit deiner hilfe ;)

Erste Eindrücke

Ich hab mir mal ausnahmsweise eine gute Kamera besorgt, um euch einen ersten Eindruck von meinem System mit intakter Wasserkühlung zu zeigen. Folgend zeigt wie ich das Mainboard und den Prozessor kühle. Ich fand dies sei die eleganteste Art gewesen, die Komponenten miteinander zu verschlauchen. Verbesserungsvorschläge sind jedoch nicht verkehrt, wenn jemand welche hat :)

DSC01373.jpg
DSC01375.jpg

Hier sieht man den Ausgleichsbehälter. Gute Ergänzung zur Asymmetrie des Gehäuses.

DSC01380.jpg
DSC01385.jpg

Und nicht zu vergessen, das nichts wahr und alles erlaubt ist :hail:

DSC01390.jpg

Morgen sollte ein Caseking Paket bei mir ankommen. Hoffen wir, das schöne tolle darin enthalten sind :wow:
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!

Sieht sehr sexy aus!
Nach wie vor eins meiner liebsten Cases....

Hey, danke das von dir zu hören ;)
Wie es aussieht wird das Paket heute doch nicht mehr ankommen, wie ich dem Online Tracking von DHL entnommen konnte (vor etwa 3 Minuten). "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden". Dabei warte ich schon seit 10 Uhr morgens auf das Paket zu Hause :daumen2:

Post.PNG

Naja, was soll man machen, kann ich euch nur mit einigen guten Fotos im Tageslicht besänftigen :) Hoffe sie gefallen euch!

DSC01392.jpg
DSC01397.jpg
DSC01398.jpg

Vorerst werden die Schläuche schlicht mit Hilfe einer Slotblende aus dem Gehäuse geführt. Dies möchte ich später mit einem Kugelhahn erweitern, sodass das Entleeren des Kreislaufs vereinfacht wird. Unter anderem sollen auch solche Objekte verbaut werden, welche hinten am Case befestigt werden. Falls ihr solche Objekte in mattschwarz findet, lasst es mich bitte wissen! Habe bei Aquatuning und Caseking leider keine gefunden (rot, matt, schlicht)

DSC01409.jpg
DSC01407.jpg

Im Hintergrund mein Wlanrouter, sowie mein Telefon. Im Vordergrund sieht man ein Leistungsmessgerät von Belkin. Wie ihr seht verbrauche ich im zurzeit im idle 230 Watt. Viel denkt ihr euch? Angeschlossen sind:
  • Wlanrouter
  • Kabeldeutschland Modem
  • Telefon
  • Drucker
  • Zwei Monitore
  • Computer
  • Externe Festplatte
  • 5.1 Soundsystem
Es relativiert sich also glücklicherweise :) Das Gerät berechnet einem auch den monatlichen, sowie jährlichen Verbrauch und gibt diese in Euro oder CO2 in Kg aus. Strompreis kann man manuell eingeben. Was mir besonders gefällt ist das man nicht extra zur Steckdose laufen muss, sondern das Gerät einfach auf den Tisch stellen kann, um den Verbrauch abzulesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen Überblick bekommen möchte, welche Geräte wie viel Leistung verbrauchen.

DSC01412.jpg

Muss meine Aussage von von vorhin nochmal wiederholen: sieht echt geil aus das Ganze.
Und ich find es immer wieder gut, wenn gute Fotos gemacht werden.

:daumen::daumen::daumen:

sieht echt sehr nett aus..! schon ein cooles "case".
deine pics sind aber auch nicht ohne. mit was knipst du?

sieht echt sehr nett aus..! schon ein cooles "case".
deine pics sind aber auch nicht ohne. mit was knipst du?

Hey affli, danke für die netten Worte! Ich hab mir von einer Freundin ihre Sony Alpha 37 ausgeliehen und die ist deutlich besser als meine integrierte Digitalkamera vom S3.
Da mir in der Wohnung warm war und ich an einem Mittwoch Abend nichts besseres zu tun habe, hab ich einfach mal das Fenster aufgemacht und wollte sehen, wie sich das auf die Temperaturen auswirkt. Hier sind die "Ergebnisse" :) Tadaa, ein Abstieg von 27,82°C auf 21,62°C. Und hätte ich das Fenster noch länger aufgelassen, dann wäre es bestimmt unter die 20°C Marke gekommen. Aber meine Füße haben mir dann doch was anderes gesagt.

Tempsturz 2.PNG

Hier die "Beweisbilder", das ich nur das Fenster geöffnet und nicht auf andere Mittel zugegriffen habe. Der Mo-Ra läuft nur mit einem Lüfter (mittig), obwohl 4 verbaut sind. Diese sind aber Noname Produkte und unangenehm laut, auch bei niedriger Drehzahl (Lager)

DSC01442.jpg
DSC01441.jpg

Hier die CM Storm Trigger, ich liebe diese Tastatur! Mechanische Meisterleistung, ich will nie wieder eine Andere. Das Schreiben und Daddeln ist höchst komfortabel :) Und daneben das Z906 von Logitech. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit eine permanente Position für die Lautsprecher zu finden, sondern nur eine temporäre. Aber der erste Eindruck ist echt gut! Mehr Raumklang braucht kein Normalverbraucher!

DSC01429.jpg
DSC01430.jpg
DSC01433.jpg

Herzlichen Glückwunsch zur Main!

Hehe danke für die Glückwünsche! Und danke HardTimesforBob für den Hinweis, hab ich so nicht mitbekommen :):) Yay Leute, ich bin auf der Main!! Ich bedanke mich herzlichst bei PCGH für diese Ehre :schief: Wie vor ein paar Tagen erwähnt habe ist das Paket von Caseking nun angekommen!
  • Akasa Externes zu Internes USB Kabel
  • Bitfenix 3-Pin zu 3x 3-Pin Adapter
  • Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-2 120mm
Mit dem Motto "erstmal Probieren" habe ich mir vorerst einen eLoop 120mm bestellt. Auch beim Akasa USB Kabel wusste ich nicht, ob dieses mit der Aquastream XT Pumpe kompatibel ist. Aber später dazu mehr!

DSC01444.jpg

Der eLoop Lüfter sieht schon cool aus, wenn man ihn aus der Verpackung nimmt. Noch ästhetischer find ich ihn im drehenden Zustand. Und das Gute: Er ist wirklich kaum wahrnehmbar, nur wenn man das Ohr genau vor den Lüfter tut, aber wer macht das schon regelmäßig, wenn er daddelt :schief:

DSC01447.jpg
DSC01448.jpg

Ein weiteres Plus sind die Antivibrationskomponenten des Lüfters, wobei ich diese nicht für nötig halte, da der Lüfter an sich schon unglaublich leise ist, selbst bei voller Drehzahl (1300 rpm). Aber wenn sie schon dabei sind, warum diese nicht benutzen. So sieht das dann aus. Auch ein Vergleich zu einem konventionellen Lüfter von Noiseblocker ohne verbaute Antivibrationskomponenten.

DSC01451.jpg
DSC01452.jpg

So sieht der Lüfter am Mo-Ra3 aus. Auch hier der kleine Vergleich zum konventionellen (dennoch hochwertigen) Lüfter. Warum ich mich für den Push-Modus mit der Ausrichtung zum Gehäuse entschieden habe? Push: Es scheint ein serienmäßiges Problem bei den eLoops zu geben, das diese im Pull-Modus besonders laut und störend sein sollen. Ehrlich gesagt habe ich diese mal saugend am Radiator angehalten und entnahm keinen Unterschied. Im Push Modus also gerade, weil ich es schöner zum Fotografieren finde. Als endgültiges Setting bin ich dennoch unschlüssig.

DSC01454.jpg
DSC01457.jpg
DSC01458.jpg

Hier kommt der 3pin Splitter von Bitfenix testweise zum Einsatz, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie ich später die Lüfter verkabeln soll. Sorgen macht mir das Kabelverlegen ein wenig, da der Lüfter scheinbar mehr Platz einnimmt, als ein konventioneller Lüfter. Ich frag mich dann, wie ich die Kabel zwischen den eLoops durchquetschen soll.

DSC01465.jpg
DSC01466.jpg

Und nun zum USB Adapter. Ich fand es immer nervig, das der USB Anschluss für die Aquastream XT Pumpe ein kompletten internen USB Anschluss verbraucht. Das Rampage IV Extreme hat ja so schon wenig USB 2.0 Header. Also habe ich mich nach einer Lösung umgeschaut, den internen USB Anschluss in einen Externen umzuwandeln. Und hier stach mir das Akasa Adapterkabel ins Auge. Und das beste ist, es funktioniert auch! :) Ich kann die Pumpe wie gehabt am Computer via Aquasuite 2012 regeln und die Daten auslesen.

DSC01459.jpg
DSC01462.jpg
DSC01464.jpg

Auch von mir gratz zur main!

So ne Sony Alpha ist natürlich ein top Gerät.. ich glaube fast deine Freundin sollte dir die Cam noch länger da lassen.. :)
Sieht top aus, so ein e-loop hätte ich auch gerne, muss ein richtig toller Lüfter sein.
Leider, kann ich nicht schon wieder alle meine Lüfter ersetzen.. :ugly:

:daumen:

Auch von mir gratz zur main!

So ne Sony Alpha ist natürlich ein top Gerät.. ich glaube fast deine Freundin sollte dir die Cam noch länger da lassen.. :)
Sieht top aus, so ein e-loop hätte ich auch gerne, muss ein richtig toller Lüfter sein.
Leider, kann ich nicht schon wieder alle meine Lüfter ersetzen.. :ugly:

:daumen:

Ich hab mir mal deine Projekte angeschaut, echt Respekt Kollege! :) Kannst mir aufjedenfall noch einige Sachen zeigen.

@Yassen, vielen Dank! :) Hoffe du bleibst dabei um mehr zu sehen :D

@Coldhardt Ohja, die Trigger :D:D Auch ein Thanks an dich!

GZ zur Main!
Hab direkt mal den Bericht ganz durch und fühle ein Kribbeln in den Fingern :D

Wow sieht echt gut aus:daumen:
Vorallem gefällt mir deine Farbwahl, ich finde dass passt einfach.:D
Mach weiter so und vorallem mit den Bildern (die sehen hammer aus), da unterstütze ich affli voll und ganz:D
Auch ein Abo von mir:daumen:

@Yassen ich denke mit dem Schreiben in dem Thread hast du mich schon abonniert :)

@HaCKEr jaaa ich liebe dieses Krippeln! Gutes Gefühl andere damit anzustecken! :)

@POWER_TO_THE_GROUND Danke für die netten Worte von dir! Ich freue mich wenn besonders aktive Mitglieder ihre Meinung äußern :)

Gut zu wissen, das ihr an Bord seit, Jungs! :cool::cool:

Zurück