Tagebuch [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Wichtige Entscheidung!

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Overclockingergebnisse der Graka unter Luft!

Abgesehen davon dass AA (ohne Mod) bei MC erst ab GTX 4xx möglich ist gute Idee :P (Pwnd :D)

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Overclockingergebnisse der Graka unter Luft!

Hey

Sorry aber bei mir geht es nicht. Liegt vllt. aber an Safari.

Das mit Sponsoring wusste ich natürlich schon aber kannst du mir mal erklären wie einer der sich solche HW leisten kann ein Sponsoring benötigt :fresse:

MfG

Oh wusste ich nicht!:huh: aber bei mir geht sowas! ich habe ja auch 3x kreuz und 1x quer übers PCB gelötet - und zack siehe da: 2 GPUs mehr und noch nen Kaffeemachinendurchlauferhitzer:fresse: (immer frischer Kaffee) --> :offtopic: böse:D

Mega-Super Update!:
Also heute gibts das eig. Mittwoch Update, doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)
Also fangen wir gleich mal an :D
Als erstes habe ich am Mittwoch vor einer Woche den PC mit dem Freund meiner Schwester aus Böblingen abgeholt,
zu Hause angekommen gleich alles eingerichtet und siehe da :)

1-jpg.426061

Eine paar Spiele gleich zum Installieren bereit gelegt:
426062d1307728587-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-2.jpg

426063d1307728592-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-3.jpg

Steam Download - EA DLM Update - Firefox Download :D
426064d1307728597-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-4.jpg

Als nächste kam diese Woche ein Pakte von Corsair- was da wohl drin ist?
426079d1307729365-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-seitenwand-1.jpg

Richtig die Seitenwand - leider ist unten unter einer Schraube das Plexi gerissen - eine neue ist schon auf dem Weg :)
426080d1307729370-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-seitenwand-3.jpg

Dann kam auch noch ein Paket von Noiseblocker mit 3 Multiframe S1 für den Deckel, da will ich nen Slim Radi reinsetzen :)
426074d1307728643-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-noiseblocker-1.jpg

Was ist wohl da drin?
426075d1307728647-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-noiseblocker-2.jpg

Richtig Lüfter - Hier nochmal ein Gruppenfoto von den 3 Multiframes.
426077d1307729353-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-noiseblocker-3.jpg

Man achte auf den Lautstärkewert:
426078d1307729360-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-noiseblocker-4.jpg

Dann habe ich heute (mit Scytherlein) die Lian Li Blende und den Cardreader abgeholt.
Als erstes kommen wir zur Blende - da mein Versuch einen Stealthmod mit der Originalen Blende von Corsair zu machen
kläglich gescheitert ist (so eine Fehlkonstruktion die Standardblende) hab ich mich entschieden die Lian Li Blende
Corsairtauglich zu machen, denn:
426067d1307728611-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-lian-li-1.5.jpg

Jap sie ist eigentlich nur für Lian Li Alu Cases geeignet - drauf gesc* ähh gepiffen :D
426070d1307728625-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-lian-li-2.jpg

426069d1307728620-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-lian-li-2.5.jpg

Also als erstes mal die Blende ausgepackt und von hinten und vorne begutachtet
426072d1307728634-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-lian-li-3.jpg

Dann hab ich die 2 Enden abgesägt - erste Sitzprobe gescheitert
426071d1307728630-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-lian-li-3.5.jpg

Das Metal war vllt. doof zu sägen :D
Also hab ich die 2 Stäbe um etwa die Hälfte gekürzt weil diese aufsassen
so und dann noch alles abgefeilt und die nächste Sitzprobe, und was
soll ich nur sagen? Ne rhetorische Frage natürlich Passt sie :D
426073d1307728639-tagebuch-obsidian-hell-status-lian-li-blende-cardreader-nach-updates-lian-li-4.jpg

426065d1307728602-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-beide.jpg

Dann nochmal ein Gruppenfoto vom Cardreader + Lian Li Blende :)
426066d1307728606-tagebuch-obsidian-hell-status-overclockingergebnisse-der-graka-unter-luft-cardreader.jpg

Ende und Out - jetzt erstmal 2 Wochen Ferien im Haus an der Cote d'Ázur :P

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    164 KB · Aufrufe: 282
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 288
  • 3.jpg
    3.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 283
  • 4.jpg
    4.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 277
  • Beide.jpg
    Beide.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 280
  • Cardreader.jpg
    Cardreader.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 274
  • Lian Li 1.5.jpg
    Lian Li 1.5.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 279
  • Lian Li 1.jpg
    Lian Li 1.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 49
  • Lian Li 2.5.jpg
    Lian Li 2.5.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 281
  • Lian Li 2.jpg
    Lian Li 2.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 285
  • Lian Li 3.5.jpg
    Lian Li 3.5.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 278
  • Lian Li 3.jpg
    Lian Li 3.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 280
  • Lian Li 4.jpg
    Lian Li 4.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 380
  • Noiseblocker 1.jpg
    Noiseblocker 1.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 281
  • Noiseblocker 2.jpg
    Noiseblocker 2.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:

Pic Dump :D

Anhänge

• Noiseblocker 3.jpg
    Noiseblocker 3.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 274
  • Noiseblocker 4.jpg
    Noiseblocker 4.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 275
  • Seitenwand 1.jpg
    Seitenwand 1.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 285
  • Seitenwand 3.jpg
    Seitenwand 3.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 279
Cool! Aber warum hast du die Blende gesägt? Bosch hatte da mal ne geniale Erfindung! Wie hieß es doch gleich... Ah Dremel :banane:

Und wofür brauchst du nen Slim Radi im Deckel wenn du nen Mora willst!?

Mfg

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Lian Li Blende + Cardreader + Nach Updates :)

Hey,
ja es gab so ne andere Geniale Erfindung die hieß Säge und kein Dremel da :D
Kein Plan son Slim Radi zusätzlich ist doch nice :D
Btw. Seit wann hat Bosch den Dremel erfunden? (Ist doch sogar ne eigene Marke :P)

Dremel gehört zu Bosch :D

Ok Bosch hat Dremel aufgekauft aber Wayne :D

Dein PC soll doch leise werden oder?

Und da willst du 3 zusätzliche Lüfter die du eigentlich nicht brauchst :what: ?

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Lian Li Blende + Cardreader + Nach Updates :)

Öhm ich zitiere mal die Verpackung der Lüfter " Lautstärke nicht messbar"
Dh. ich werde eher die S2 hinten am MoRa hören als die 3 S1 oben im Deckel :D

Ich habe ja die Feser welche auch NB's sind und dort zeigt sich @12V Das auch NB keine Wunder bringen kann :P

Ich hab dich wohl in die richtige Richtung bewegt (ein Slim Radi das das Case nicht leer ist ;))

Sieht cool aus auch wenn es nichts besonderes ist ;)

Edit:
Aber ehrlcih ich finde die LianLi Blende nicht Optimal da es nicht das selbe Alu ist (hab auch noch 2 rumliegen habe aber dann ein Klassischen Stealth Mod gemacht ;))

MfG

Naja so groß ist der Unterschied nicht.

Wenn man die Blende mit Stahlwolle senkrecht bearbeitet, dürfte das doch einen guten Effekt geben oder?

Und unhörbar ist ja eigentlich kein Lüfter.
Solange es bewegliche Teile gibt wird man einen Lüfter immer hören!

Mfg

Naja so groß ist der Unterschied nicht.

Wenn man die Blende mit Stahlwolle senkrecht bearbeitet, dürfte das doch einen guten Effekt geben oder?

Und unhörbar ist ja eigentlich kein Lüfter.
Solange es bewegliche Teile gibt wird man einen Lüfter immer hören!

Mfg

Lass das mit der Stahlwolle liebr das kann nicht gut gehen denn du kriegst keine Gerade Bürstung hin ;)

Egal ob klein oder gross bei mir darfs keiner sein :P Aber ich lasse mir eh mal eine Frontplate machen mit dem AE eingebunden und den beiden LW's ;)

@watercooled Laut NB sind die Multiframe leiser als die Luft die sie bewegen :P
@wintobi Thanks :)
@Lolm@n :D

Zu welcher Ausage von mir darf ich dein Smile zu Ordnen :huh:

Nette Bilschen Wa1lock

Also wer meint es gibt keine lautlosen Lüfter hat noch keine NB oder Silent Wings gehabt.

Höhö ich hatte beide von dir genannten Lüfter schon...und noch viel mehr, und alle kann man aus dem Sys raus hören, selbst wenn sie nur mit 450 U/min laufen. :schief:

Zurück