Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Die fetten blauen Schläuche passen wunderbar in's Farbdesign.

Was mich optisch dagegen stört, sind die hässlichen Kabelbinder an den aufgewölbten Enden. Jaaa, das ist Nörgeln auf allerhöchstem Niveau, aber da bist Du selbst schuld, Nemetoma, da Du schon soviel Perfektion und Ästhetik lieferst, dass jede Kleinigkeit auffällt.^^

Bisher hatte ich immer hier im Forum gelesen, bei Perfect Seal - Tüllen wären die überhaupt nicht notwendig. Sind die hier nur eine Sicherheitsmaßnahmen, die eigentlich überflüssig wäre, oder sollten Wasserkühlungs-Anfänger doch lieber bei Schraubverschlüssen bleiben?

also ich persönlich muss sagen das ich auch nur die verschraubbaren nehme und sehr zufrieden bin damit halten gut und schaun in black nickel auch gut aus

Ich hab Masterkleer 13/10 auf den Perfect Seal Tüllen und nutze keine zusätzliche Befestigung, da das wirklich ziemlich fest sitzt (Warmwasserbad vor dem aufstecken ist wärmstens zu empfehlen). An einem Schlauch, an dem leider etwas Zug lastet (schlecht verschlaucht, wird bei nächster Gelegenheit ausgebessert) hab ich beobachten können, dass sich das Schlauchende im Laufe von 3 Monaten um etwa 1-2mm vom Rand der Tülle entfernt hat. Ohne Zug hat sich aber an keiner Tülle was bewegt.

@ Neme

ich glaube weiteres Lob über deine Arbeit zu verlieren wäre fast schon Spam :D wirklich schön wie sich das Projekt langsam der Vollendung nähert :). Könntest du nach der vollendeten Verschlauchung nochmal ein Foto des ganzen machen?
Die schwarzen Kabelbinder finde ich eigentlich nicht weiter schlimm. Interessant wäre zu sehen wie sie im Gesamtbild wirken, aber sie sind eigentlich recht subtil. Durch das Plexifenster hinterher sollte man sie ja dann auch noch weniger sehen.

@all,
danke für das Lob, freut mich das euch meine Arbeit zusagt.

@b0s,
zum Abschluss der Hardwareumbauten gibt es noch eine große Bilderstrecke vom Gesammtbild, und anschlißend noch eine Benches, Temps und OC´s zu bewundern.

@Lord,
die Kabelbinder sind eine reine Sicherungsmaßnahme.
Mit Perfect Seals und 16/10 hab ich ungesichert selbst noch noch keine Erfahrungen gemacht, daher die Sicherungsmßnahme, bevor noch ezwas durch einen Wasserschaden defekt geht oder ich sinnlos 400km fahren muss ...
Hab mir dann extra schwarze Kabelbinder besorgt da sie besser ins Gesammtbild passen ;)

Ja, ein bisschen geht es weiter ...
... nun konnte es an die Inbetriebnahme gehen, Vista DVD rein ...

attachment.php

... ein paar Bilder in Betrieb ...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

... wie von Fetzi gewünscht gibt es ein Raid 1 der zwei 1 TB Samsung Platten ...

attachment.php

... die X-Fi Beleuchtung ...

attachment.php

... zwischendurch wurde die Seitenwand noch bearbeitet, hier im Originalzustand ...

attachment.php

... und von hinten mit großen "Silentlüfter" ...

attachment.php

... Lüfter und Meshgitter wurden entfernt ...

attachment.php

... wurde das Plexi zugeschnitten und Befestigungslöscher angerissen ...

attachment.php

... montiert, sieht es so aus ...

attachment.php

... die Pumpe hinter den Plexi

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt hammergeil aus:hail: Perfekte Arbeit von dir

Nur die zwei Kabelbinder die jeweils zwei Schläuche zusammenhalten wollen mir einfach nicht gefallen:kotz:

Ich finde das Teil auch sehr gelungen. Allerdings würde ich die Plexischeibe nicht in blau wählen, da sonst der schöne Kontrast zwischen Schwarz, Silber und Blau verschwindet. Es wirkt hinter dem Plexi irgendwie, als wenn Mutti die blauen Billighemden mit Allem zusammen gewaschen hat und sie abgefärbt haben und man jetzt in einem Blauton anziehen muss. :ugly:
Aber das ist (wie immer) natürlich Geschmackssache!

@DaxTrose: Das war leider auch mein erste Gedanke als ich die Wand davor gesehen hab, irgendwie kommen so weder die LEDs noch die Sleeves richtig zur Geltung.. Aber wie immer Jammern wir hier auf höchstem Niveau :D ansonsten Top Arbeit :daumen: Grad was das Kabelverlegen angeht bin ich echt begeistert, wie sauber das ganze hier aussieht!!

Ich gehe mal stark davon aus das das in echt um einiges besser zur geltung kommt. Neme würde sich nicht die Mühe machen, wenn es am ende nicht gut aussehen würde. Davertraue ich ihm voll und ganz.

Hey Fetzi,

ich beneide Dich, dass Du so ein schönes Teil demnächst Dein eigen nennen darfst.:hail:

@nemetona...Du hast mal wieder eine tolle arbeit geleistet mit viel Liebe zum Detail.:daumen:

Glaube mir ich kann es echt nicht mehr erwarten das Ding direkt vor mir stehen zu haben. *sabber sabber lechs* :D

Hat aber auch bestimmt ein anständiges Sümmchen gekostet :D
Naja Fetzi, ich denke auch dass es dir gefällt, allerdings :
"Neme würde sich nicht die Mühe machen, wenn es am ende nicht gut aussehen würde."
Geschmäcker sind verschieden ;)
Wie auch immer, ich finde es ist ein richtig schickes Teil mit dem du bestimmt viel Freude haben wirst ;)

Zurück