Tagebuch [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II The Neverending Story! Update: Spectaculary RGB Ligths !!! Inlayfräsung on the Top! *Projekt Beendet*

AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II The Neverending Story! Update: Spectaculary RGB Ligths !!! Inlayfräsung on the Top! Plexiglas Skanda

Und Mattierten kanten, wofür ich ja schließlich einen Aufpreis bezahlt habe :), ich hab denen jetzt mal eine email geschrieben, bin mal gespannt was dabei rauskommt.... jetzt kann ich erstmal neu bestellen :(

AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II The Neverending Story! Update: Spectaculary RGB Ligths !!! Inlayfräsung on the Top! Plexiglas Skanda

Das kommt davon, da das Sägeblatt zu wenig Zähne hat. Je mehr, desto sauberer wird die Schnittkante. Anscheinend hat der Laden dort keine Ahnung von Plexiglas schneiden :D. Könnte auch sein, dass das Plexiglas nix taugt. Ich trau nur Evonik Industries :D. Wo hast du deins denn her?

fail

Frechheit sowas überhaupt einzupacken!

Hey Acid,
sag mal, kannst Du das Plexi nicht reklamieren? Das ist doch beschädigte Ware, die dir geliefert wurde!? Bei dieser Firma werde ich schonmal nicht bestellen.

Weiterhin gutes gelingen
-Kero-

Ich würde eher dort reklamieren, wo du es zuschneiden hast lassen. Die hams versaut, nich der Plexiladen ...

Ups, dann hab ich da was falsch verstanden, sry.

Auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich, gerade zum WE, wo eigentlich Zeit zum Basten ist, kommt so ein Müll an.
Ich bin auf die Antwort gespannt. Mal sehen, ob die auch Lehrlinge haben..... :ugly:

Die dürfen dann zur Strafe 1000 Büroklammern einzeln aus dem Büro holen und woanders ablegen :ugly: (Zitat von Wassermann/AT) :ugly:

nene kero du hast es schon richtig verstanden.

ich habe es bei: KUS Kunststofftechnik - Wassersulen gekauft und dort auch direkt zuschneiden und bearbeiten lassen.

Der grund warum ich nicht bei evonik bestellt habe ist ganz einfach, evonik hat eine mindestbreite von 10cm, somit hätte ich es selbst zuschneiden müsse... und eine kantenbearbeitung bietet evonik auch nicht an....

das plexi ist aber das gleiche.. normales xt....

ich bin auch auf eine antwort gespannt, aber ich gehe davon aus das sie nichtmal zurückschreiben....

jo die Mindestbreite ist teilweise schon ein Hinderungsgrund aber ganz ehrlich: wenn ich mir diese abgelieferte Arbeit anschaue, hätte man's auch gleich selbst nachbearbeiten können, wäre im Endeffekt mehr dabei rausgekommen als so, aber woher soll man das schon wissen.

so siehts aus :)

naja, habe eben mal bisschen rumprobiert, das blau hätte eh ******** ausgesehn.....

am liebsten wäre es mir ja wenn ich irgendwoher plexi vierkantstäbe bekommen würde die aber max 5-6mm dick sind. Die dünnsten wo ich finden konnte waren 10 und leider immer nur transparent.....

Irgendwas muss ich mir jetzt überlegen, entweder alu vierkantstäbe, oder neues plexi bestellen.... ich schau mich mal bisschen um und geb euch bescheid, wenn jemand eine idee hat kann er mir sie ja mal vorschlagen.

es gilt diesen zwischenrand auszufüllen

attachment.php

Hab mich bei Dir gerade mal reingelesen und muss sagen, gefällt mir sehr gut was Du hier baust. :daumen:

Dazu noch schöne Fotros, da bleib ich mal am Ball.

LG

Transparente Plexistäbe könnten gehen, wenn du sie leicht milchig anschleifst, sollte es gut aussehen.
Eine Beleuchtung der Stäbe wäre dann auch noch möglich. So schlecht finde ich die Idee nicht. :)

Hab mich bei Dir gerade mal reingelesen und muss sagen, gefällt mir sehr gut was Du hier baust. :daumen:

Dazu noch schöne Fotros, da bleib ich mal am Ball.

LG

Dankeschön :) freut mich sehr dich dabei zuhaben!

Transparente Plexistäbe könnten gehen, wenn du sie leicht milchig anschleifst, sollte es gut aussehen.
Eine Beleuchtung der Stäbe wäre dann auch noch möglich. So schlecht finde ich die Idee nicht. :)

Ja, aber dann wird ja mein case langsam wirklich zur kirmes xDD

Ich habe mich jetzt dazu entschieden schwarzes 6mm Crystal Ice Plexiglas von evonik zu nehmen dieses lasse ich mir direkt auf die maße des deckels zuschneiden, und schneide dann innen selbst ein rechteck in der größe des windows raus, damit am schluss quasi nur ein Rahmen übrigbleibt mit 2cm breite etwa.
Der Vorteil von dieser Variante ist ganz einfach, ich muss keine 4 Leisten nehmen, und habe eben keine übergänge.

Magnete werde ich dann auch nochmal stärkere bestellen.

Ich denke allerdings das ich erst nächsten monat wieder bestellen kann.

Die Idee mit dem Rahmen gefällt mir sehr gut, das wird am saubersten aussehen. :daumen:

Ja, aber dann wird ja mein case langsam wirklich zur kirmes xDD
Für solche Gedanken ist es zu spät Andy :D

Der Vorteil von dieser Variante ist ganz einfach, ich muss keine 4 Leisten nehmen, und habe eben keine übergänge.
Denke auch, dass du damit am besten zurecht kommst, immerhin lassen sich nicht soviele Firmen oder gar Anwendungszwecke finden, die kleiner als 10mm Plexi extrudieren. Evonik selbst macht ja nur 20mm Extruderstäbe.
Das ganze dann selbst zu kanten endet eher in nicht parallelen Kanten usw.

Magnete werde ich dann auch nochmal stärkere bestellen.
Ja was is denn nun mit den Magneten? Heben die kleinen Stabmagnete nicht so toll oder wie?

Apropos: was is mit deinem Fotozelt? :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee mit dem Rahmen gefällt mir sehr gut, das wird am saubersten aussehen. :daumen:

Denke ich auch :)

Ja was is denn nun mit den Magneten? Heben die kleinen Stabmagnete nicht so toll oder wie?

Apropos: was is mit deinem Fotozelt? :)

Die Stabmagnete sind zu schwach ja, ich werde die mir jetzt mal einige varianten bestellen und passende benutzen.

Ja Fotozelt ist mittlerweile angekommen :) solltest du doch an den fotos erkennen xD

ja ähm also geht so ;)
Bei den Bildern auf seite 27 schon eher ... :D

ja bildermäßig war noch nichts sooo tolles dabei, das komplette case lässt sich leider nicht so gut fotografieren da ich dazu keine geeigneten lampen habe, um alles auszuleuchten.

Aber kleinere teile, lassen sich super fotografieren.

bin nur drauf gekommen, weil das Bild von deinen Zwischenrändern irgendwie stark überlichtet war.

Zurück