Tagebuch [Tagebuch] The Dual-Cube

Welche Farbe zum Mattschwarz?

  • Rot

    Stimmen: 25 36,8%
  • Grün

    Stimmen: 22 32,4%
  • Orange

    Stimmen: 25 36,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 6 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Also wenn dus so hinkriegst wies in der skizze aussieht und es dann auch noch geil aussieht :ugly:, dann wird das bestimmt super was du hier vorhast

mfg
 
Das hoffe ich auch!:ugly:

Ansosnten mal ne andere Frage:

Was kann ich als Stabfilter nehmen, ist Fliegengitter da fein genug und / oder was kann ich sonst verwenden?

PS: Geiles Review!
 
Der Vorteil an den Strumpfhosen ist, dass man sie beliebig dehnen kann, und man den Durchlass so perfekt beeinflussen kann. Und bringen tuts schon was, musst halt auf die Geflechtsdichte achten.

args, zu langsam ><
 
Ok, danke für die Tipps, werd ich also Netzstrumpfhosen einsetzen um meine Luft bergfrisch zu machen.:schief:

Ansonsten gehts mit dem Bau los sobald ich die beiden zentralen Trägerplatten habe.:D
 
So,
hab für Freitag die Zusage für meine 2 Trägerplatten aus hochlegiertem Edelstahl!:D
Kostenpunkt 25€, das nenn ich mal einen echten Spottpreis.:daumen:
 
So dann ist jetzt an der Zeit für mein erstes großes Update!:devil:

Hab heute die beiden Trägerplattem bekommen welche, wie schon geschrieben, aus 3mm VA bestehen.
Dann der erste Schock:

Die Platten (510*500*3) wiegen zusammen knapp 15 kg :wow:!

Dafür bekommt man aber auch eine suberbe Stabilität (mein Körpergewicht von 95 kg reicht nicht für eine Biegung aus) und Festigkeit, also die perfekte Grundlage für meinen Casecon :D. Es hätten bestimmt auch 1-2 mm getan, aber sicher ist sicher!:schief: Ansonsten hab ich 25€ pro m² bezhalt (ergo 12,75€) was ja für hochfesten Edelstahl wohl ein super Preis ist und wie geschrieben ist er unverwüstlich!

Aber als erstes mussten passende Schlitze in die Grundplatte (18mm Multiplex) wo die Platten einrasten sollen und so mehr Halt erhalten sollen.
Doch wie machen?
Versuch 1 mit Säge und Winkeleisen...
Ergebnis: Gerade aber extrem aufwendig bei 3 mm Spaltmass, also musste eine bessere Lösung her.
Also hab ich mit meinen Dremel (ich liebe dieses Gerät jetzt!;)) und dem Oberfräsenaufsatz Versuch Nummmer 2 gestartet.
Da das meine ersten Versuche mit einem Dremel sind bitte nicht so kritisch sein:) und hier das Ergebnis der Fräsung.
Und dann konten die Platten auch schon zum Probestehen antreten:D:
Oben werden die Platten noch mit einer Gewindestange aneinander besfestigt und unten mit Aluprofilen verschraubt, welche die unsauberen Fräskansten abdecken und die Konstruktion zugleich atombombensicher machen:ugly:.

Wenn ihr weiter Bildwünsche, Fragen und Anregungen habt immmer her damit! Eure Meinung intressiert mich.:daumen:

PS: Stimmt bitte ab, da die Umfrage nur noch bis morgen läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow !!!

Du hast Dir was vorgenommen....

Ich bin echt gespannt....

Alles selber zu bauen ist gar nicht so einfach, wie ich in meinem aktuellen Thread feststellen musste...

Ich werde es auf jeden Fall verfolgen...


Ach so....ROT

Mfg
 
Zurück