Tagebuch [Tagebuch] The Dual-Cube

Welche Farbe zum Mattschwarz?

• Rot

Stimmen: 25 36,8%
  • Grün

Stimmen: 22 32,4%
  • Orange

Stimmen: 25 36,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 6 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Wird die WaKü beide Systeme versorgen, oder nur das Gaming-System? Ich find die Idee klasse, zu der Farbe, ja son kirschrot oder so wäre mal was anderes, edel würde es auch aussehen (erinnert mich an die LED-TVs von Samsung), aber ich steh auch auf richtig geiles grün, also vote ich mal dafür^^ (orange gibts leider schon wieder viel zu oft, wenn man durchs Forum schaut^^)

Ich glaub er meint den HIER :)

THX für den Link, die haben ja mehr als genug Farben zur Auswahl!:wow:

Da kann man schon fast sagen, dass man da die Qual der Wahl hat.

Must nur genau darauf achten, welche Matt, Glanz oder Hochglanz sind...!

Unübersichtlich ist der Shop auf jden Fall.:ugly:
Sind die Graffittifraben eigentlich auch so resistent wie "normale" Sprühlacke, lassen sie sich genauso verarbeiten (wegen hohem Druck ect.)?

Zuletzt bearbeitet:
An sich isses das selbe zeug wie du im Baumrkt kaufst.
Belton z.B. gibts in Graffitishops und in manchen Baumärkten.

Allerdings muste natürlich auch Grundierung benutzen. Das macht wohl keiner der Graffitis Sprüht.

Die gibts ja zum Glück auch in dem Shop, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zeichnet sich schon ne Tendenz ab, welche Farbe es wahrscheinlich wird?

An sich isses das selbe zeug wie du im Baumrkt kaufst.
Belton z.B. gibts in Graffitishops und in manchen Baumärkten.

Allerdings muste natürlich auch Grundierung benutzen. Das macht wohl keiner der Graffitis Sprüht.

THX, man weiß ja nie was an den Werbeausagen stimmt.;)

Die gibts ja zum Glück auch in dem Shop, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zeichnet sich schon ne Tendenz ab, welche Farbe es wahrscheinlich wird?

Zurzeit Rot oder Grün, der genaue Farbton kommt noch.:daumen:

Musst aber auch auf die Preise achten, ich habe zB mal ewig nach kupfer-farbenen Lack gesucht, dann in nem Baumarkt was gefunden, 6,99Euro für 150ml - im Graffiti-Shop bekommt man 400ml Dosen schon für 3,50Euro... das fand ich krass :what:

Sonst: Hoffe es wird grün :D Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass du bis jetzt nur die Hardware für das Gaming System hast? Welche würdeste denn in den HTPC stecken?

HTPC soll doch hauptsächlich aufgrund des wenigen Stromverbrauchs rein oder?
Eigentlich verbraucht ein Gamingsystem beim Filme gucken nicht viel mehr als ein HTPC, schließlich gibt es den EIST Modus.

Mit Sicherheit, aber dann könnte man ja nicht son cooles Projekt anfangen, wenn man alles mit einem PC machen möchte ;D Ich finds cool

Musst aber auch auf die Preise achten, ich habe zB mal ewig nach kupfer-farbenen Lack gesucht, dann in nem Baumarkt was gefunden, 6,99Euro für 150ml - im Graffiti-Shop bekommt man 400ml Dosen schon für 3,50Euro... das fand ich krass :what:

Sonst: Hoffe es wird grün :D Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass du bis jetzt nur die Hardware für das Gaming System hast? Welche würdeste denn in den HTPC stecken?

Die Preis sind gut, besonders wenn man mehr Lack braucht.
Die Hardware vom HTPC werd ich nachsehen wenn alles fertig ist, vlt ist ja bis dahin der ION 2 draußen.:D

HTPC soll doch hauptsächlich aufgrund des wenigen Stromverbrauchs rein oder?
Eigentlich verbraucht ein Gamingsystem beim Filme gucken nicht viel mehr als ein HTPC, schließlich gibt es den EIST Modus.

:lol:
Also mein PC braucht undervoltet 150 Watt im Leerlauf, ein HTPC nicht mehr als 50W (unter Last), der Unterschied ist also gewaltig. Wie siehts bei deinem System aus?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt jetzt wo dus sagst^^ HTPC unter Last, ok das kommt drauf an, ich hatte mit meinen Athlon 4450e unter Last fast 100 Watt, aber mit nem richtig sparsamen kommst du nicht auf 50 Watt das ist richtig - das würde schon was ausmachen mit der Zeit. Zumal es kühler und ruhiger bleibt (sollte so sein :D )

Glaubt mir eh keiner.

Das System:
Intel Core2Quad Q6700
Gigabyte EP43-S3L
4x2GB DDR2 800 OCZ
1TB Samsung HD103UJ
DVD-Brenner Samsung SH-S223F/BEBE
1GB HIS Radeon HD4870
NesteQ ECS5001 500W
und noch ein paar Gehäuselüfter
[EIST ist natürlich aktiv]

Ich habe ein Strommessgerät an meiner Steckdose, wo mein System, Monitor (Samsung 226BW) und Boxen (Speedlink Gravity) dranhängen
Bei Spielen: ~260W
Im normalen Betrieb, wie jetzt gerade: ~20W
beim Filmgucken: ~50W

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt - kann ich nich glauben :D Kannste mal nen Foto machen? Weil ich glaube allein die Grafikkarte hat doch im Idle mind. 20 Watt (weiß net wie egut die aktuellen AMDs runtertakten) und dann noch der QuadCore?...Also ich weiß nicht, aber ich werd meinen gleich mal messen, Everest zeigt mir 5Watt für die CPU an...

Edit: also ich habs jetzt dran hängen, komme mit meinem System nicht unter 100 Watt... Trotz EIST, Speedstap und allen drum und dran, liegt wohl fast ausschließlich an der 8800GTS, aber weiß net - mein PC zieht ja schon 5 Watt wenn er nur an der Steckdose hängt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal Videos davon machen und immer die gerade offenen Anwendungen zeigen und dann das Display des Strommessgeräts. Werde ich dir aber dann per PN schicken, möchte den Thread hier nicht unnötig vollspammen.

Stimmt jetzt wo dus sagst^^ HTPC unter Last, ok das kommt drauf an, ich hatte mit meinen Athlon 4450e unter Last fast 100 Watt, aber mit nem richtig sparsamen kommst du nicht auf 50 Watt das ist richtig - das würde schon was ausmachen mit der Zeit. Zumal es kühler und ruhiger bleibt (sollte so sein :D )

Der HTPC wir wenn dann nur voll passiv sein, Platz für Kühlkörper ist ja.

Ich werde mal Videos davon machen und immer die gerade offenen Anwendungen zeigen und dann das Display des Strommessgeräts. Werde ich dir aber dann per PN schicken, möchte den Thread hier nicht unnötig vollspammen.

Die Daten will ich auch sehen! Denke aber mal du brauchst ein neues Messgerät.;)

Zurück