Tagebuch [Tagebuch] The Circuit

AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Sie war zu tief. Sie ist um 5mm am Seitenteil angestanden, weil ich vergessen hab die Anschlüsse des Wasserkühlers mit einzuplanen...Ich habe das Problem durch einen Umbau des Mobo Trays schon gelöst, wäre aber bis morgen Vormittag nicht fertig geworden.
Der Contest Endet am Samstag, das sollte ich schaffen :daumen:


Es geht mir auch tierisch an die Nieren, dass es mit den Meisterschaften nicht geklappt hat, aber ich will da nicht mit nem halbfertigen Case aufkreuzen. Lieber geh ich damit nächstes Jahr hin, wenn alles passt und hab noch den passenden Tripple Monitor und Tastatur dazu als Set :D
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Ist bei deinem riesen Case eigentlich gar nicht vorstellbar..
Aber naja, Fehler können halt Jedem mal passieren, kann man nichts gegen machen. Das packst du :)

Käm aber bestimmt auch mal gut, mit so nem halbfertigen Ding oder ner übelsten Bruchbude da aufzutauchen. :D
Sag mal, welche Bank hast du ausgeraubt?! Erst so einen PC und dann noch Tripple-Monitor?! :D
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Damit hab ich auch nicht gerechnet. Ich überlege ob ich evtl das ganze Teil nochmal etwas umkonstruier und nochmal baue. Es gibt doch einige Sachen mit denen ich nicht 100%ig zufrieden bin. Ich hab jetzt gesehen wo ich Verbesserungen vornehmen kann, das geht aber mit dem Case nicht. Ich müsste sogar noch etwas größer bauen um alles perfekt umzusetzen.


Die Hardware (bis auf die GTX 780) und die drei 24" Monitore hab ich schon 1 - 1,5 Jahre. Das hab ich mir damals nach und nach geleistet ;)Aber die GTX 780 hat mit über 600€ schon reingebombt. Dafür kann ich jetzt aber auch Battlefield 3 mir Ultra Einstellungen auf drei Monitoren zocken :D
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Ulala, ne lass mal. Nein, ok, wenn du nicht zufrieden bist, dann wirst du deine Finger eh nicht stillhalten können, egal was wir dir sagen. Also ehm...TU was du nicht lassen kannst. Ich finds so aber trotzdem schon wahnsinnig genial :)

Damals. Das klingt wie...vor 10 Jahren. Aber nein, gerade mal anderthalb Jahre. Battlefield ist aber auch schon so ne kleine Augenweide..ich hab mich schon manchmal dabei ertappt, mit dem Jeep einfach durch die Gegend gefahren zu sein und zu gaffen :D
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Immer diese Sonntagsfahrer :P
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

So, das Ende des Contests is da und ich bin gerade so fertig geworden :D (wie immer :P )

Nochmal eine Wiederholung zur Elektronik.

Ich habe mittels eines Arduino Mega 2560 eine Steuerung programmiert, die die Temperatur überwacht, die Lüfter, Pumpe und die Lichtfarbe nach Wassertemperatur regelt/Farbe ändert.
Ich kann die Lüfter, die Pumpe und verschiedene Leuchtprogramme auch manuell auswählen.
Um das ganze zu reaisieren, habe ich ein Platinenlayout erstellt, die Platine selbst geätzt und bestückt.
Das Wakü Tray und das Mainbordtray lässt sich über Motoren, die ich auch mit dem Arduino steure ausfahren.
Die Auswahl der Betriebsmodi kann ich über 5 Taster und ein 4 x20 Zeichen Display machen.

Insgesamt habe ich über 400 Stunden dafür gebraucht und das Teil wiegt 23,5 Kg :ugly:

Circuit_0251.jpg



Circuit_0264.jpg



Circuit_0263.jpg



Circuit_0262.jpg



Circuit_0261.jpg



Circuit_0260.jpg



Circuit_0259.jpg



Circuit_0258.jpg



Circuit_0257.jpg



Circuit_0256.jpg



Circuit_0255.jpg



Circuit_0254.jpg



Circuit_0253.jpg



Circuit_0252.jpg



Circuit_0265.jpg





Weiter gehts im nächste Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Circuit_0276.jpg


Circuit_0285.jpg



Circuit_0284.jpg



Circuit_0283.jpg



Circuit_0282.jpg



Circuit_0281.jpg



Circuit_0280.jpg



Circuit_0279.jpg



Circuit_0278.jpg



Circuit_0277.jpg



Circuit_0286.jpg




So, das wars. Was für ein Stress :P

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Enermax, Aquatining und dem WMI Team für den tollen Contest bedanken!!!! :thumbsup:


Ich wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel Glück mit euren wirklich tollen Projekten ;)


Gruß Scynd
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Hey, sieht echt Hammer aus. Tolles Projekt und du hast das ja auch wirklich schnell realisiert. :daumen::daumen::daumen:

Gute Arbeit! :hail:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Echt sehr schick geworden aber ich würde empfehlen die Kanten von hinten nochmal Nachzupinseln da scheint der Klebstoff die Farbe gelöst zu habe.
aber das sollte ja schnell gemacht sein ;)
Jedenfalls sehr beeindruckend Respekt :hail::hail:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Danke :DJa das mit den Kanten weiß ich, da muss ich nochmal drüber. Ich habs nur nicht mehr geschafft, da ich heute um 20 Uhr die finalen Bilder abliefern musst :P
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Zwar schade aber ich glaube deine chancen sind ziemlich hoch :):daumen:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Nochmal großen Respekt für die Unsetzung eines solch genialem und wahnsinnig aufwändigen Projekts, ist einfach Hammer geworden. :daumen:
Aber sag mal: Wäre so was in nur geschrumpften Variante denkbar oder nimmt allein die Steuerungselektronik schon zu viel Platz weg?
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Das wäre kleiner kein Thema. Die Größe resultiert vor allem aus dem großen Radiator
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Sieht top aus (y)
Schade,d ass man dich cniht auf der Gamescom sehen konnte o:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Sehr toll geworden, besonders gefallen mir die "Schubladen" und das Nezteilgehäuse.:top:
Der einzige Schönheitsfleck sind die Klebekanten, die man doch sehr deutlich erkennt.:(
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Das kommt alles noch. Ich kümmer mich jetzt erstmal bisschen um meine Freundin, die ist in letzter Zeit ein bisschen zu kurz gekommen und dann werde ich das Teil nochmal überarbeiten.
 
Wow, einfach nur spitze. Klasse Arbeit, die du da geleistet hast. Ich wüsste nicht, wer das toppen kann. Nur schade, dass es jetzt endet. ;)
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück für den Wettbewerb. :daumen:
 
Zurück