Tagebuch [Tagebuch] The Circuit

AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :)
Hast es verdient :)
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Meine Glückwünsche! :bier:

Ich hoffe du lässt uns beim nächsten Mal wieder teilhaben. ;)
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Ein verdienter Sieg :daumen:
ist ja auch Episch geworden :hail:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch

Bin aber erst gerade auf den Thread gestoßen und hab ihn in einem durchgelesen(ich glaube das sagt alles)

PS: Jetzt kann ich endlich aufs Klo, war zu spannend um aufzuhören
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Danke euch allen!


PS: Jetzt kann ich endlich aufs Klo, war zu spannend um aufzuhören

Aber besonders Rossi, der seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat :ugly:


Das Case ist mittlerweile wieder komplett zerlegt. War gar nicht so einfach das verklebte Plexiglas wieder auseinander zubekommen. Ich hab mich auch nur einmal daran geschnitten :P


Jetzt mal zu meinem Plan...
Das zweigeteilte Gehäuse funktioniert nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe. Wegen den zwei ausfahrbaren Trays musste ich einen sehr langen Kabel- und Schlauchstrang basteln und ihn in einer Schlaufe verlegen. Das hat sehr viele Probleme verursacht und klappt jetzt noch nicht 100%ig (hat mich auch die Teilnahme an den Meisterschaften gekostet würde ich sagen).
Deshalb habe ich mich dazu entschieden nochmal neu aufzubauen.
Ich mache aus den zwei Teilen wieder eins. Allerdings bleibt die Optik so wie sie jetzt ist erhalten. Nur das der Spalt zwischen den Gehäuseteilen nicht mehr durchgägngig ist, sondern nur noch 4cm tief.
Das hat den Vorteil, dass ich alle Bauteile auf einem Tray montieren kann und so der Kabelwust wegfällt. Ich bin aktuell noch am umkonstruieren in CAD, aber soweit mit der Aussenhaut fertig. Es fehlt nur noch die finale Anordnung der Inneren Teile wie Motor, HDD und Wassrpumpe.


Die Elektronik wird auch nochmal komplett überholt. Aktuell pfeiffen die Lüfter wenn ich sie runter regle wegen dem PWM Signal, das werde ich aber mit einem DAC Wandler (LC-Filter) ändern. Die Lüfter hingen is jetzt alle an einem Kanal, ich werde sie aber wahrscheinlich auf drei Kanäle aufteilen um sie dann in drei Schritten zuschalten zu können und erst wenn alle 9 Lüfter laufen im Fall die Drehzahl erhöhen. Ich denke das die Kühlung überdimensioniert genug ist, um nicht immer alle Lüfter laufen lassen zu müssen.


Ausserdem teste ich bald die Steuerung per Touchtaster. Ich baue die Dinger selbst. Das müsste soweit auch funktionieren (hoffe ich :ugly: ). Zusätzlich will ich versuchen einen Touch Slider zu basteln um mit einer Wischgeste die Helligkeit der LEDs zu steuern, da bin ich mir aber nich sicher ob das klappt. Ich werde mal testen wie gut man das LCD Display noch lesen kann, wenn ich es hinter das Plexiglas tue. Dann hätte ich eine cleane oberfläche, wäre natürlich der Hammer :D


Das waren erstmal im großen nd ganzen meine aktuellen Pläne für The Circuit.
Am Montag startet auch die Cooler Master Casemod Competition, da will ich wieder mitmachen, von daher sind euch baldige Updates sicher :daumen:


Gruß Scynd
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Na da hast du dir ja nochmal ein ganzes Stück Arbeit vorgenommen. Hoffentlich klappt's...
Wir freuen uns auf jeden Fall ;)
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

und ich dacht schon hier wäre ende
Dann mal dem großen Ziel entgegegen :daumen:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Auch von mir Glückwünsche, und ich bin auf die Änderungen gespannt.:)
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Danke euch allen.Ich habe die letzten Tage fleißig am Computer konstruiert und tendiere immer mehr in die Richtung kompletter Neubau...
Das Teil ist zwar schon riesig, aber irgendwie fehlen mir ein paar cm um das alles meinen Vorstellungen entsprechend sauber unter zu bekommen. Ich habe vorgestern mal Kontakt zu einer Firma aufgenommen die Foliendruck macht. Ich werde wahrscheinlich die Linien des Schaltkreises nicht mehr mit 3mm Klebeband selbst kleben, sondern mir ganze Folien für die einzelnen Teile drucken lassen. Das wird ca. 70€ kosten, mir aber einige Tage Arbeit sparen :daumen:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Na dann freu ich mich auf das Ergebnis :) :daumen:
Und wünsche dir mal.. hm Glück brauchst du nciht, ich wünsche viel Erfolg :daumen:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

So, neues Plexiglas ist bestellt und sollte nächste Woche kommen. Ich werde mir das Seitenteil mit dem Radiatorausschnitt lasern lassen. Das finale Design des Ausschnitts ist aber noch nicht ganz raus. Mir hat die große Fläche mit dem Gittern nicht so gut gefallen, deshalb lasse ich mir was schönes lasern :D
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

So, ich habe vorhin einen Entwurf für das gelaserte Seitenteil fertig gemacht. Stellt eich dazu noch die lackierten, leuchtenden Linien vor (die habe ich nicht gezeichnet), die vom Ausschnitt aus weiter über das Seitenteil laufen.Was haltet ihr davon?

Circuit Overhaul_0012.jpg



Circuit Overhaul_0010.jpg



Circuit Overhaul_0011.jpg
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

Das erste Projekt sieht schon echt fancy aus, bin auf das neue Gespannt! Daher [x] Abo!
 
Zurück