Tagebuch [Tagebuch] The Circuit

AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

So Leute... nun haltet den Scynd mal nicht von der Arbeit ab, der soll
ja schließlich was gewinnen... ;)

Also Scynd... hau rein!
Wir drücken die Daumen und glauben an Dich!
:hail::hail::hail::hail::hail:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Von mir auch noch mal Graz zur Main!!! Richtig geniale Arbeit die du hier ablieferst.
:hail::hail:
Aber auch an dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Redaktion für die Mühe solche TOLLEN Projekte für die Main raus zu suchen!
Die würden manchmal bestimmt übersehen werden! :daumen:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Soooo, jetzt habe ich was ganz feines für euch :D
Ich hab nun alle Probleme mit der Steuerung der Elektronik gelöst und ein Video gemacht, bei dem ich euch alles zeige.


Viel Spaß beim schauen :daumen:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Fuckin Awesome. Du bist ein Gott :sabber:
Diese automatisch rausfahrbahren Abteile, diese Lichteffekte, diese... *sprachlos* :hail: :hail: :hail:
Btw: 5:06? "Upsii". Da war wohl die Sicherung raus. Oder hast du ein Kabel abgezogen ausversehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Danke, das ist auch mein ganzer Stolz ;)
Da hab ich auch unglaublich viel Arbeit reingesteckt. Ist das erste mal, dass ich so ne aufwändige Schaltung gemacht und programmiert hab.


Bei dem Upsi sind die Kabel zum Netzteil überbrücken auseinander gegangen :P
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Da kannst du auch ganz gewiss stolzz drauf sein, das ist Bombe :daumen:
Ich will gar nicht wissen, wie lang du an der Elektronik usw gesessen hast...war mit Sicherheit ein wahnsinniger Aufwand. Aber das Ergebnis war die Mühen mehr als Wert! :)

Gibt's noch mehr Outtakes? :p

Btw: Wie willst du das mit den Kabeln lösen? Beim ausziehen des Moras und des Netzteils z.B.? Nicht das es da Kabel aus irgendwelchen Verbindungen zieht.
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Ich werde die Kabel und Schläuche in eriner Schlaufe legen, das müsste eigentlich klappen
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Ah ok. Na dann...ehm...viel Erfolg weiterhin oder wie auch immer ;)
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Sieht echt epic aus, nice,wa s du so auf die beine stellst :hail:
Bei 75° Wassertemperatur solltest du aber an mehr als nur 12V Lüfterspannung anlegn :D
Nach möglichkeit sollte die Wassertemperatur unter 40° liegen, eig so um die 30° Denke ich
Und die Beleuchtung würde ich dann nach der Spannung der Lüfter und nciht nach der Waassertemperatur steuern, weil sonst die schneller drehenden Lüfter die Lichtfarbe wieder runterdrehen ;)
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Danke :DIch muss die finalen Einstellungen noch machen, wenn alles zusammengebaut ist, damit ich sehe in welchen Temperaturbereichen die Wakü läuft.
Ist doch mein erster Rechner mit ner Wakü :P
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

... wenn wir irgendwo voten sollen sag Bescheid!

Spitzenmäßige Arbeit :hail:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Daaaankeeeee :DBis jetzt kann man nur seinen Favoriten wählen, könnt ihr aber gerne tun ;)
Im We-mod-it.com Forum könnt ihr abstimmen, ihr müsst euch aber anmelden. Wenn euch Casemodding interessiert, wovon ich ausgehe ;), kann ich das Forum nur empfehlen, da es dort sehr angenehm ist. Kein geflame, nur konstruktive Kritik und gute Tipps, von Leuten die wirklich Ahnung haben. Anfängern wird super unter die Arme gegriffen, da muss sich niemand schämen.
In dem Forum sind die meisten der "berühmteren" Modder vertreten. Die Leute sind einfach supernett. Dort waren alle Worklogs der Sieger des letzten Jahres der Meisterschaften vertreten.


Ich würde mich freuen euch auch dort zu sehen :daumen:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

So, hier mal wieder ein paar neue Bilder.


Das sind die Endschalter für das Wakü Tray


Circuit_0234.jpg



Hier sieht man nochmal wo die Zahnstange sitzt.


Circuit_0235.jpg



Ich habe endlich die linke seite fertig verklebt. Das ging leider jetzt erst, da vorher alles passen musste, wie Kabel, Schläuche ect. Ich habe mich auch dafür entschieden, die Elektronik in die rechte Seite zu verlegen, da ich den Platz im linken Abteil bei der Planung überschätzt habe.


Circuit_0236.jpg



Das sind die Abstandshalter zwischen den Gehäuseteilen und die Kabeldurchführung.


Circuit_0239.jpg



Circuit_0238.jpg



Circuit_0237.jpg



Ich habe dann heute auch die rechte Seite angeklebt und Adapter für die Schienen gebaut. Sobald die Kabel fertig sind und die Hardware drin ist, klebe ich das Teil komplett zu.


Circuit_0241.jpg



Circuit_0240.jpg



Circuit_0243.jpg



Circuit_0242.jpg



Circuit_0244.jpg



Circuit_0245.jpg



Oh man, ein paar Tage mehr Zeit wären nicht schlecht... Ich muss morgen fertig werden, da ich Freitag Vormittag nach Köln fahr :motz:
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Na dann Beeilung ;) Sieht aber super aus und ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg.
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Schlaf ade...den wirst du wohl nicht bekommen. Hast ja doch nich ein ganzes Stück Arbeit vor dir wie's aussieht.
Aber du packst das, wir drücken dir auch die Daumen :)
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

So, ich hab die Meisterschaften heute abgesagt.Ich werd nicht fertig weil ich Probleme mit dem Platz für die Graka hab. Das hat mich wieder ordentlich zurückgeworfen weil ich die Schienen und das Tray fürs Mainboard umbauen musste. Jetzt versuche ich wenigstens für den Enermax Contest fertig zu werden :(
 
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Video der Elektronik+++

Oh man, das ist echt schade. :(
Woran hängts denn? Ist die zu lang? Ist ja in deinem Case kaum vorstellbar o.0
Wann ist Endtermin für den Contest?
 
Zurück