Tagebuch [Tagebuch] The Circuit

Scynd

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch]Hallo zusammen :D

Hier gehts zu den finalen Bildern :daumen:

hier könnt ihr den Fortschritt meines Casecons "The Circuit" mit verfolgen, den ich im Zuge des WMI CaseCon Contests baue :daumen:
Den Hauptworklog führe ich auf We-mod-it.com
Mein Worklog ist hier zu finden.
Als erstes möchte ich mich bei Aquatuning und Enermax für die Unterstützung bedanken.

Soooo, jetzt zum Plan...
Ich will das Gehäuse komplett aus rauchgrauem Plexiglas bauen. Das Gehäuse besteht aus zwei Elementen. Im rechten Teil wird die Wasserkühlung samt 9x120mm Radiator und Netzteil untergebracht und im linken Teil die Hardware.

Von innen klebe ich dann mit dünnem Klebeband ein Muster ab, dass wie die Leiterbahnen eines Schaltkreises aussieht. Anschließend wird das ganze dann schwarz lackiert, damit dann später nur das Schaltkeismuster leuchtet.

Beleuchtungsmäßig verbaue ich RGB LED´s die ich dann mit einem Arduino ansteuern will.

Aber jetzt gibts erstmal Bilder und ein Video die ich mit SolidWorks erstellt habe. Nicht wurdern, ich habe das Schaltkreismuster aus Faulheit nicht im ganzen Gehäuse gezeichnet, deshalb ist der Großteil des Gehäuses noch transparent. Das wird später nicht so sein.

Compressed_0007.jpg

Compressed_0003.jpg

Compressed_0006.jpg

Compressed_0004.jpg

Compressed_0005.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Bestellungen für die für das Plexiglas und die Wasserkühlung sind auch schon raus :daumen:
Jetzt heißt es erstmal warten...

Gruß Scynd

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt mein aktuelles System rein.
Core i7 2600k
Asus P8P67 WS Revolution
8Gb Corsair Vengeance
120Gb OCZ Vertex 3 Iops

Grafikkarten habe ich aktuell zwei GTX 570 im SLI, die will ich aber raus haben sobald die GTX 780 auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus ! :daumen:
Bin dran -> ABO :D

Wie willst du das MoBo anbringen, hängt ja bis jetzt einfach schief drin ?!

Das Mainboard und die HDD´s kommen auf eine extra Platte die schief im Case sitzt. Das ganze kommt auf Schienen, damit ich später die Hardware nach hinten raus ziehen kann und ran komm. Das gleiche mich ich auch mit der Wasserkühlung im Anderen Teil :daumen:

Danke erstam an Alle :daumen:

Sieht stark aus! Hast Du den MoRa (ist doch einer, oder?) ausmodelliert?

Ich habe den nicht komplett gezeichnet, sondern nur einen Block in der richtigen Größe und dann Texturen drauf gelegt ;)

Es wird hier noch ne kurze Zeit etwas Stillstand geben. Ich sag dann demnächst noch bescheid warum.

Gruß Scynd

Hallo zusammen,jetzt ist es offiziell.

Bei www.we-mod-it.com findet ein Casecon Contest statt und ich habe mich für die Teilnahme beworben.
Wenn ich mit meinem Projekt angenommen werde, geht es hier ab 24.05.2013 weiter und ich führe hier eine Kopie meines Worklogs von We-mod-it.

Ich habe extra noch nicht angefangen, damit ich bei dem Contest mitmachen kann :daumen:

Jetzt müsst ihr leider noch ein bisschen ohne Updates von mir auskommen :P

Gruß Scynd

Gute Nachrichten,
ich bin für den WMI Contest zugelassen und ab heute geht es hier weiter :daumen:

Ich werde heute Abend die ersten Bilder vom Rohmaterial posten, sprich dem Plexiglas. Vielleicht gibt es auch erste Bilder von der Bearbeitung der Kanten des Plexiglases.

Gruß Scynd

AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Gratulation! Und viel Erfolg, dein Entwurf sieht klasse aus. Hoffentlich kannst du alles so gut umsetzen :)
Mein Abo ist dir sicher.

Zurück