Tagebuch [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Bestellung da und BILDER ONLINE!!!

AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Sleeven bis zum Umfallen

Wo liegt das Problem, die 5870 zu behalten? Da wärste ja eigentlich schön blöde, wenn du die verkaufst ;).

Du machst ein dickes Minus wenn du die 5870 verkaufst...die hält auch noch länger als ne 4890 oder Ähnliches in der Richtung...;)

Ja, also 100 € exkl. sind logga drin :D

Ne, es ist einfach nur so, dass du mit der 5870 für die Zukunft viel besser dran bist ;)

Gruß
Johnny

Ich gucke mal ob ich sie behalte.
Es soll sie da sein, aber ist schon eigentlich an jemand so gut wie verkauft, aber werde noch darüber nachdenken :)

So, also die 5870 kriege ich nicht, da die Kaputt ist und nicht mehr Angeboten wird und die Garantie auch futsch ist :daumen2:

Werde meine 4890 Verkaufen und ne gtx260 core 216 von evga.
Doch das problem ist, die Wasserkühler sind verdammt teuer :stupid:

Werde die 4890 deshalb verkaufen, da sie verdammt viel Strom zieht und macht gerade nicht ne Menge Leistung, ist auf ner Niveau von ner GTX285, doch bei über 250Watt, muss man schon nachdenken :schief:

Kann die auch nicht übertakten, welches ich unbedingt vorhaben will, ohne jegliches Bios Flash, was meine 4890 benötigt, weil sie ne OC sperre hat, vielleicht werde ich auch ne GTX280 zulegen mal gucken.

Und ja, die Entscheidung ist nicht gerade Klug, aber eine Evga muss es sein!!

PS: werde dann nächstes Jahr spätestens ne neue Kaufen :)

Warte nun auf euere Antworten und Kritik :daumen:

Kann die auch nicht übertakten, welches ich unbedingt vorhaben will, ohne jegliches Bios Flash, was meine 4890 benötigt, weil sie ne OC sperre hat, vielleicht werde ich auch ne GTX280 zulegen mal gucken.
Ehhm die Karte hat keine "OC-Sperre".
Wenn du mit dem After-Burner Overclockst dann limitiert der.
Aber an sich läuft die Karte so wie sie ist schon optimal. 1000/1000.
Was willste mehr.
Selbst wenn man den RAM Takt anhebt gibt das meistens weniger Spiele Leistung.

Trotzdem verbraucht sie Strom wie Heu und bei der Leistung kommt wenig raus :schief:

Die hat ne OC Sperre, mehr 1000mhz kann ich bei MSI Afterburner nicht machen, er stellt sich dann zurück :schief:

oder versuch dochmal 2x 260 gtx.. die dann getaktet,oder ne 275 ??

schade um die 5870. was hat sie denn ??

Gruß
Sven ;)

Ehmm die 5870 hat nen Kurzschluss erlitten und es ist die Schuld vom Besitzer und hat dadurch keine Garantie :schief:

Wiss ihr was, ich werde mein 4890 behalten, habe keine lust auf Grafikkarte verkaufen und eine andere Kaufen.
Bei nvidia geht der Vram ganz schön schnell Weg und ich spiele auf 1920x1080 :schief:

Werde wahrscheinlich doch meine 4890 loswerden und eine 8800ultra nehmen, oder ne 5770.

Warte dann ungefähr ein Halbes Jahr und kaufe eine richtig gute, vielleicht warte ich auch nur noch 1-3 Monate, da die 4890 so gut weggeht und die Leistung nicht ausgereitzt wird.
Wird aber bestimmt ne 8800Ultra, weil ich noch zum letzten mal ne Nvidia nehme, deren bestes Werk :)
Würde gerne 8800 Ultra SLI betreiben wollen, doch mein AMD board kann mit mod nicht SLI unterstützen :schief:

Und falls ihr fragt ob ich unsicher bin, darauf kann ich antworten JA, ich bin immer unschlüssig, ich muss mir zu 100% sicher sein, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen ;)

Die hat ne OC Sperre, mehr 1000mhz kann ich bei MSI Afterburner nicht machen, er stellt sich dann zurück :schief:

Um das klarzustellen, der Afterburner hat ne OC Speere.
Bei gewissen Taktraten stellt er sich immer zurück.
Ich würde das ATI Tool empfehlen.
Ansonsten kann man den Afterburner auch tunen:
Ich kopiere mal nen Text von lower:

Öffnet zunächst den MSI Afterburner Ordner.
Ihr findet ihn unter
X\:Programme\MSIAfterburner

Dort sucht ihr die Datei MSIAfterburner.cfg!

206678d1269166961-how-ati-hd5870-overclocking-msi-afterburner-euoc-.jpg

Wählt ein Programm aus der Liste der installierten Programme! Öffnet sie mit dem Editor!

206679d1269166961-how-ati-hd5870-overclocking-msi-afterburner-euoc-2.jpg

Hier seht ihr diesen Text, wichtig ist dabei die Rot markierte Zahl. Dort seht ihr den Enableunofficialoverclockingwert!

206680d1269166961-how-ati-hd5870-overclocking-msi-afterburner-euoc-3.jpg

Kopiert nun diesen Text in die Zwischenablage (Strg-C)

Dann öffnet ihr den Editor als Administrator!

206681d1269166961-how-ati-hd5870-overclocking-msi-afterburner-euoc-4.jpg

Wenn der Editor offen ist, kopiert den Text von der MSIAfterburner.cfg Datei in das neue Editor-Fenster und ersetzt den EUOOC Wert durch 1!
Das sieht dann so aus!
206682d1269166961-how-ati-hd5870-overclocking-msi-afterburner-euoc-5.jpg

Echt jz?
Wusste ich garnet.
Ich benutze sowieso nur Afterburner und RivaTuner der mitlerweile aber auch schon ziehmlich historisch ist.
naja, viel spass beim modden :D

Jo, aber 4890 wird verkauft :schief:
5770 oder 8800Ultra kommt her :)

edit: bei der Ultra könnte ich im gegensatz zur 5770 um die 75€ sparen und dann mehr in ne neue graka reinstecken :) aber alles inkl. wakü kühler :)

Zuletzt bearbeitet:

Tja, Ultra oder Okö, das ist hier die Frage (ultra=8800ultra, Okö=5770)
Wie gesagt, werde sowieso nur CoD 4 und Metro weiterzocken und gehe noch auf Lan Partys und so in 2 Monaten kommt ne neue her, da würde die günstigere Ultra mehr sinn machen, dann hätte ich noch Geld für die kommende Grafikkarte, oder ich mache 5770 CF@WaKü und nein Microruckler stören mich nicht bzw. spüre sie nicht.

Jep, die Ultra ist schon nen schönes Stück HW.
Und später wirst du die auch in der Regel gut wieder los.

Zurück