Tagebuch [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Bestellung da und BILDER ONLINE!!!

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
[Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü->Bestellung da und BILDER ONLINE!!!

Hallo leute, nun zu meinem neuem Tagebuch, diesmal wird ein Silverstone FT01 in Silber für meine Nächste Woche kommende WaKü fertig gemacht.

Über mich:
Um es Kurz zu fassen, da ich ja schon ein Tagebuch offen hatte und ich nicht alles Wiederholen möchte.
Ich bin 17 Jahre jung, komme aus Berlin Steglitz und da ich meinen Sport aufegeben musste um etwas für die Schule zu lernen, wird mein ziel die Bundeswehr sein, wo ich mich als Hauptfeldwebel beworben hatte und schon beim Ausfallverfahren war, ich liebe einfach Sport, sein Bestes zu geben und sich danach gut zu fühlen :)

Meine Hardware:
AMD Phenom II X4 955BE C3
Asus M4A79T Deluxe
Evga GTX 470
Enermax Modu82+ 525
Seagate Barracuda 500GB+80GB Excelstore
X-Fi extreme Music
Es wird zu erst die CPU und Graka unter Wasser gesetzt, darauf folgen wird das Mainboard, doch muss micht entscheiden, ob nun das Asus, oder MSI.
To-Do Liste:
[]Das Case noch einmal von Außen Flicken und Sauber machen.
[]Window
[]Neue Lüfter
[X]Abstandshalter für Radiator
[X]Weiße Sleeves :D
[X]Netzteil mit Kabelmanagment

Zu den Sponsoren:

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr gerne bei Aquatuning bedanken, die mich hier mit einer Wasserkühlung unterstützen und auch an Christian der dies ermöglicht hat :daumen:

Ebenfalls möchte ich mir auch bei Phobya bedanken, die mich ebenfalls mit Produkten unterstützen.

Auch und es kommen Natürlich Fotos und es ist ja Heute Angekommen :)

Freue mich wie immer auf Neue Tipps :daumen::daumen:

Jetzt weiss ich, warum ich mehr als 10€ versandkosten zahlen musste :ugly:
attachment.php

Schickes Ding, doch hier sieht man zum Glück nicht die Flecken :)

attachment.php

Das schöne Innere :daumen:

attachment.php

Bisschen Zubehör

attachment.php

Hier der Ganze Dreck, musste erst einmal eine Halbe Stunde das Innere Entstauben :ugly:

attachment.php

Hier ist die Frage, ob das Käfig unten sein soll, oder Oben?
Möchte ja irgendwo meine Aquastream XT Hinstellen :)

attachment.php

Hier mit Eingebauter Hardware

attachment.php

Hier das Innere mit eingebauter Hardware :)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü

Schönes Case, bin mal gespannt was du draus machst!

Window wird ich ein Schwarz getöntes einsetzen!
Bzw. Caseking, Mittelgrau.

Schick Schick ;).

Schön ,dass es mit der WaKü doch noch klappt xD.

schönes case, wehe du schraubst dir daran einen radi bau dir lieber einen radi stant aus plex und stellst ihn nebne dran mit schnellkupplungen :D:D

@00p4tti7
Ja, ich folge den Rat von euch, so viel Kaufen bis sie nichts merkt und ihr es schon Egal ist und als es Heute ankam, wollte sie nicht wissen was da drinn ist, obwohl meine Liebe Mutter immer Neugierig ist :D

@GodFatherDie
Ach warum denn nicht aufn Dach Klatschen?
Wo denn sonst AM GEHÄUSE, denn möchte ungern ihn Draußen stehen lassen.
Vielleicht am Seitenteil Montieren?

Ich mach mal nen Sketchup, wie ich es machen soll.
Wo soll die Pumpe hin?

Hallo derSuchti,
ich hab auch das Case und bin mal gespannt was Du draus machst! freue mich auf jeden Fall auf deine Mod!

Gruß Kero

was fürn Radi hast du denn so grade zur hand?

Phobya G Changer 1.2 :devil:

Hatte auch gedacht, oben wo das MultiPanel ist ein Loch zu Bohren (etwas größer) und da das Wasser Füllen zu können, aber erst später, ist auch nur ne Idee und dank AT muss ich keine Versandkosten zahlen :ugly:

Naja, den Radi an das Seitenteil zu klatschen ist aber meiner Meinung nach weniger toll...

Einfach oben drauf mit Abstandshaltern ... 4 Löcher bohren und fertig!
Schlicht und elegant.

ich finds nicht so toll den radi aufs dach(eigene erfahrung)...
das macht des case kaput lieder einen sehr schönen externen radi stand bauen

@AirKnight
Dachte ich auch drann, doch will nicht wissen wie blöd das aussieht :)

@GodFatherDie
Ist auch ne Idee, aber werde weiter nach einer anderen Möglichkeit suchen, wie wärs am Heck?
Doch da ist das Problem, da noch der AGB sitzen sollte, werde aber auf den Radi Klatschen.

Klingt zwar verrückt, aber wie wäre es mit unter dem Gehäuse?

Auf dem Boden schlitze Bohren und das Gehäuse ist auf dem Radi? Und der Radi hat noch Füße :)

Die Idee hatt ich auch erst, von unten.

Aber eher So

Gehäuse
||
Radiator
||

| = Abstandshalter bzw. Füße oder sowas...

Auf dem Boden schlitze bohren? Wie kann man schlitze bohren? Naja, jedenfalls ist das NT im Weg.

Ich meine so Luftschlitze und das Netzteil wäre ganz und gar nicht im Weg, er würde Frische Luft ziehen, denn er saugt gerade mein Schreibtisch auf und ist Schön Heiß :ugly:

Jetzt versteh ich wie du das meinst.
Aber nur Luftschlitze - ob das reicht?
Und ob das gut aussehen wird? Dann wäre das Gehäuse ja quasi nach unten hin dünner, das würde ja die Statur versauen oder nicht?

Hmm, da hast du recht, ach man, wo könnte man noch einen Radiator Unterbringen, oder Draufbringen :ugly:?

Jede Hilfe ist wichtig.

Nunja, mit dem FT01 hast du nicht gerade das beste Gehäuse für WaKü ausgesucht, scheint mir.

So, hier ist mal der Radi aufm Dach mit Abstandshalter, finde es sieht jetzt nicht Grottig aus, wo ich mir nen Neues Gehäuse hole, Inter wird schwierig, will ich auch nicht.

Hier ist das Bild, möchte ne Meinung hören :)

Hätte ne Idee für die Pumpe, könnte die Pumpe am Hinterem Gitter, neben der GraKa anschrauben :) Kann man auf dem Zweiten Bild sehen.

Hier von der Nahen Sicht

attachment.php

Hier aus der Etwas Entfernteren Sicht :)

attachment.php

Ich finde, dass er auf den Deckel gut hingehört, zur Not greife ich zur Dose :ugly:
Ich habe jetzt den Käfig unten, damit die Pumpe auf den Käfig Montiert werden kann, doch habe einen Tipp bekommen, beide Käfige zu nicht zu Montieren und alles Frei lassen, dann kommen die HDD´s in den Laufwerksschacht, doch wenn es so leer ist, sieht es wieder nicht so dolle aus, dann müsste ich etwas hinstellen, anstatt den Käfigen, sonst sieht es komisch aus.

Habe Längere Aluröhrchen und das Gitter ist vom Hinterem Heck Lüfter entfernt worden, wenn die WaKü da ist, wird der Große im Deckel abmontiert.
Werde ihn dann Wahrscheinlich in den Laufwerksschacht Montieren, oder gar raus lassen.

Soll ich den Hecklüfter durch einen anderen Tauschen?

Da ich ja zu dem Gehäuse weiß gut finde, könnte ich nen Enermax Cluster Weiß in den Heck Installieren.

Werde außerdem noch weiße sleeves besorgen und die Frontblenden austauschen, da sie verschiedenfarbig sind (heller, dunkler).

Werde noch das Netzteil andersrum Hinlegen, da er sehr Warm ist, im Idle unerträglich warm.

Das mit der Pumpe muss geklärt werden, aber erst wenn sie da ist :)

Ich hoffe auf weitere Tipps und Ideen :daumen:

Ja, es kommt ein Window rein und nein es wird nicht Gespritzt, nur bedingt, wenn die Kratzer nicht weggehen.

Zurück